März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1 am 04.01.2022, 22:43 Uhr

Wickeln

Hallo Mamis,
Ich habe seit heute mittag probleme beim wickeln meine kleine fängt ganz laut an zu schreien sobald die windel auf ist sie versucht sich zu drehen und will weg krabbeln.
Ich habe zuerst gedacht sie kann nicht kaka machen weil sie unter verstopfung leidet ich habe ihr ein einlauf gegeben Babylax sie hat bisschen was in der Windel gehabt hat aber trotzdem die ganze zeit geweint wenn ich sie wickeln wollte.
Kennt einer das ???
Wir hatten diese problem nie gehabt ???
Sie steigert sich echt extrem ein so das die Luft weg bleibt das macht mir sorgen!!
Am Freitag haben wir unsere u6 Untersuchungung meint ihr ich soll es vorziehen auf morgen ??
Ich habe irgendwie angst das ihr was weh tut oder ähnliches und sie deswegen weint !!!
Bin auf eure erfahrung gespannt
Ps die kleine ist 10 Monate alt

 
5 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von Cacahuate am 05.01.2022, 16:25 Uhr

Das kann Dir nur der Doc beantworten. Berichte mal, was er gesagt hat. Vorsicht ist da besser als Nachsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Hasi7 am 06.01.2022, 13:40 Uhr

Hallo Du!
Wir haben das gleiche "Problem".
Sobald mein Sohn( fast 10 Monate) auf dem Wickeltisch liegt, dreht er sich um und will irgendwas anderes machen.
Anfangs ging es noch ,wenn man ihm etwas in die Hand gegeben hat, inzwischen interessiert ihn das auch nicht mehr wirklich.
Auch er weint dann meistens ,nur sieht es für mich nach purer Wut aus.
Ich denke, er hat in dem Moment keine Lust auf wickeln .. gibt auch Momente wo es gut klappt... das ist jetz seit zwei Wochen so, davor war auch nichts derartiges.
Dass er Schmerzen hat, glaub ich nicht sonst würde er die ja nicht nur beim wickeln haben denke ich...

Wenn du im Buch "ohje ich wachse" nachliest steht genau das drin, dass sich die Kids nicht gerne sauber machen lassen .
Vielleicht ist deine Kleine ja auch in einem Schub momentan.

Liebe Grüße

Berichte gerne was die Ärztin gesagt hat bei der u6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Würmchen1 am 06.01.2022, 16:43 Uhr

Danke für eure Erfahrungen..
Ich habe meiner Kleinen gestern die Pants windeln von Pampers gekauft seit dem klappt es besser als mit den Normalen windeln.
Ich werde euch morgen berichten was unser KIA gesagt hat unser Termin ist Morgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Würmchen1 am 07.01.2022, 13:25 Uhr

Soo mein Arzt meinte das es normal ist mit dem weinen das sie mehr drum gerum mit kriegt und nicht liegen möchte das wäre eine phase.
Sonst war alles in ordnung.
Bzw ihr urin riecht/ stinkt seit gestern extrem dachte das sie vielleicht ein harnwegsinfekt hat er sagte es sei unwahrscheinlich wollte eine urin Probe haben aber die kleine hat kein wasser gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Rose2021 am 10.01.2022, 14:06 Uhr

Meine Tochter macht das seit Monaten. Sie hasst es auf dem Wickeltisch zu liegen und weint ganz doll Hört schlagartig auf, wenn das wickeln beendet ist. Wie ist das bei euch? Meine Tochter versucht sich immer gleich hinzusetzen oder weg zu krabbeln. Es ist oft sehr abenteuerlich ich hab immer was neben dem Wickeltisch um sie abzulenken. Meine anderen Kinder haben auch um den Dreh rum angefangen mit motzen beim wickeln. Sie werden halt so langsam kleine Persönlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln

Wie sieht denn bei euch aus? Wickelt ihr nachts und wenn ja, wie oft? Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich nicht, dass sie in einer nassen Windel schläft und andererseits wacht sie halt immer richtig auf, wenn sie die Windel gewechselt bekommt. Würde ich sie ...

von Louisa16 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

MIT STOFF WICKELN?

Hallo meine Lieben. Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch mit Stoffwindeln wickeln wird? Oder gibt es hier schon Muttis die damit Erfahrungen haben? Ich habe mich mit dem Thema viel beschäftigt und werde damit jetzt bei meinem ersten Kind starten =) und hoffe ...

von GepardenMutter 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.