März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prima2016, 5. SSW am 11.07.2016, 20:42 Uhr

Wer weiß schon Bescheid?

Familie? Oder sogar Freunde?
Wir möchten es gerne der Familie morgen auf einem Geburtstag sagen. Habe für meinen Sohn ein Tshirt gemacht wo drauf steht "großer Bruder" :)
Ansonsten bleibt es erstmal geheim, ich muss ja noch 4 Wochen bis zum FA Termin warten :/

 
21 Antworten:

Niemand, außer dem Papa

Antwort von gwasslschdribbe am 11.07.2016, 20:57 Uhr

Ich warte auf jeden Fall den FA Termin ab um für mich selber sicher zu sein und wenn ich nen gesehen hab darf es die Familie erfahren! Alle anderen nach dem 1. Trimester-Screening, wenn alles gut ist! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von Lilou82 am 11.07.2016, 21:29 Uhr

Bei mir wissen es Oma und Opa und meine 2 besten Freundinnen und seit heute mein Chef . Musste es ihm so bald sagen. Darf in der Arbeit nicht mehr alles ,machen.

Wann wir es unserer grossen erzählen, eigentlich gerne am Donnerstag nach meinem ersten Termin. Da wäre ich in der 6.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von Simonca am 11.07.2016, 21:34 Uhr

Und wie hat dein Chef reagiert?

Ich musste es auch so früh in der Arbeit melden da ich Krankenschwester bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 11.07.2016, 21:38 Uhr

Bei uns wissen es die Menschen, denen wir auch von einer Fehlgeburt erzählen würden, weil sie uns trösten und auffangen würden. Meine Eltern und Geschwister und ebenfalls von meinem Mann und drei sehr enge Freunde. Unsere Tochter weiß es auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von Bri_Ko am 11.07.2016, 21:40 Uhr

Wir werden, wie bei unserer Großen, erst Ende 3. Monat alle einweihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von Lilou82 am 11.07.2016, 22:25 Uhr

Er will mich ins BV schicken. Narkosegase und SS geht nicht.

Ich hab ihm den Vorschlag gemacht, dass ich halt dann nur noch narkosen ohne Gas mitmache. Er wollte sich es überlegen. Bin mal gespannt. In meiner ersten SS wurde ich auch in der 5 SSW ins BV geschickt. Hätte gerne noch weitergearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von Dany86 am 11.07.2016, 23:03 Uhr

Bei uns wissen es alle mit denen wir auch über eine Fehlgeburt sprechen würden.
Unsere Eltern und meine Geschwister. Wenn beim US alles gut ist, erzählen wir es auch der restlichen Familie so um die 10. Woche rum und dann auch den Freunden nach und nach.
Im Büro entscheide ich, wann ich es nichts mehr verbergen kann.
Ich habe nämlich jetzt schon Probleme mit ner Jeans länger zu sitzen und die Alkoholenthaltsamkeit fiel heute bei der Firmenfeier auch schon einigen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von rimaha4, 5. SSW am 12.07.2016, 6:19 Uhr

Hallo,
bei mir wissen es jetzt mein Mann und unsere 3 großen ( aus dem Grund einfach das sie mal etwas Rücksicht nehmen und helfen das sie auch super tun ) Meine beste Freundin weiß es und meine Dezember Gruppe . Sonst keiner. Ich weiß noch nicht genau wenn ich es wann dann erzähle. Denke wenn ich den Herzschlag im August sah werde ich es meiner Mama und Schwägerin erzählen. Meine Mama war schon stinkig weil ich letztes mal erst im 5ten Monat was sagte . Mit den kleinen warte ich noch ab die sind schlimmer wie die NSA dann weiß es gleich das ganze Dorf und der ganze Kindergarten . Und die erfahren das schon noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele...

Antwort von Anne 0391, 4+. SSW am 12.07.2016, 8:23 Uhr

Hey ihr lieben
Da melde ich mich doch auch mal zu Wort!
Ich bin zwar erst in der ca. 4+3 aber es ist unsere erste Schwangerschaft und wir konnten es nicht aushalten 2 beste Freundinnen von mir wissen es und 2 seiner Jungs! Plus jeweils deren Partner...
Ich habe den test an seinem 30ten Geburtstag gemacht, das perfekte Geschenk
und da dann einige da waren konnten wir unsere Freude nicht ganz für uns behalten...
Genau in einer Woche habe ich den Termin beim FA ich bin so gespannt

Meiner Arbeit will ich es eigentlich auch möglichst früh sagen, da ich immer mal wieder Sachen schleppen muss oder auf Leitern klettern oder oder
Wahrscheinlich ist man beim zweiten auch etwas entspannter aber jetzt ist eben alles neu...
Was meint ihr????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele...

Antwort von Anne 0391, 4+. SSW am 12.07.2016, 8:23 Uhr

Hey ihr lieben
Da melde ich mich doch auch mal zu Wort!
Ich bin zwar erst in der ca. 4+3 aber es ist unsere erste Schwangerschaft und wir konnten es nicht aushalten 2 beste Freundinnen von mir wissen es und 2 seiner Jungs! Plus jeweils deren Partner...
Ich habe den test an seinem 30ten Geburtstag gemacht, das perfekte Geschenk
und da dann einige da waren konnten wir unsere Freude nicht ganz für uns behalten...
Genau in einer Woche habe ich den Termin beim FA ich bin so gespannt

Meiner Arbeit will ich es eigentlich auch möglichst früh sagen, da ich immer mal wieder Sachen schleppen muss oder auf Leitern klettern oder oder
Wahrscheinlich ist man beim zweiten auch etwas entspannter aber jetzt ist eben alles neu...
Was meint ihr????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele...

Antwort von sterntaler82, 6. SSW am 12.07.2016, 9:00 Uhr

Ich glaube das man bei der ersten Schwangerschaft noch ohne viele Ängste ran geht, anders sieht das aus wenn man schon mehrere Schwangerschaften hatte und im schlimmsten Fall auch schon eine oder mehrere Fehlgeburten hatte. Ich hatte eine und fünf weitere Schwangerschaften die gut aus gingen, trotzdem habe ich immer Ängste gehabt da ich genau weiß wie schnell es vorbei sein kann. Deshalb weiß es bis jetzt nur mein Mann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von demeter48403, 7. SSW am 12.07.2016, 9:02 Uhr

Genauso handhaben wir es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sterntaler82

Antwort von Anne 0391 am 12.07.2016, 9:46 Uhr

Ich habe halt Sorge das ich dem kleinen schaden könnte wenn ich weiter mache wie bisher... Z.B. Auf der Arbeit deswegen würde ich es lieber sagen um das Risiko zu minimieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterntaler82

Antwort von sterntaler82, 6. SSW am 12.07.2016, 9:48 Uhr

Was arbeitest du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterntaler82

Antwort von sterntaler82, 6. SSW am 12.07.2016, 9:51 Uhr

Du darfst nicht auf Dauer mehr als fünf kg heben, wenn du aber in acht Stunden Arbeit drei Mal was heben musst darf es auch mehr sein. Ob du auf Leitern stehen darfst weiß ich nicht. Ist halt die Frage was du machsz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele...

Antwort von Anne 0391 am 12.07.2016, 10:01 Uhr

Ich habe immer das Gefühl wenn ich was hebe, ich kann 5kg so schwer einschätzen..., dass das zwicken im Bauch etwas mehr wird...
Meine Arbeit ist sehr vielseitig... Mal sitze ich nur am PC, mal bin ich unterwegs in unseren Läden...
Ich arbeite in der Dekoration.
Muss also immer mal Stoffrollen tragen oder Platten verpacken...
Die Rollen sind meist ca 140cm Breit und 30 Meter lang...
Die Platten sind gerne mal 150cm lang und 1 Meter hoch oder so...
Ist jetzt normalerweise kein Drama aber man brauch eben seinen ganzen Körper...
Unsere Ware, Uhren und Schmuck, ist in der Masse auch nicht die leichteste...
Sind halt so viele Fragen und erst in einer Woche kann ich die Ärztin bombardieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von Kleine-Mohnblume am 12.07.2016, 10:36 Uhr

Bei mir weiß es nur mein Mann und meine Mama. Ich möchte es auch noch relativ lange geheim halten, vorallem bis das erste Trimester rum ist und dann schön langsam meinen Geschwistern und so sagen.

lg Kleine-Mohnblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele...

Antwort von sterntaler82, 6. SSW am 12.07.2016, 11:06 Uhr

Also als erstes zwicken ist ein normales Zeichen und die Woche heben wird deinem Baby nicht Schaden, ich hab hier eine knapp zwei Jährige und ein drei Monate altes Baby, die wiegen 12 bzw 6 kg die muss ich auch andauernd heben.
Wenn du es deinem Chef sagst muss er eine gefahren Beurteilung machen aber ausser das Heben hört es sich erst mal so an als dürftest du alles machen, mit giftigen Stoffen arbeitest du aber nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele...

Antwort von Anne 0391 am 12.07.2016, 11:15 Uhr

Ne keine giftigen Stoffe
Ich danke dir vielmals!!!
Habe mich eh immer gefragt wie man das machen soll wenn man schon Kinder hat und die dann ja angeblich nicht heben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von Ellie06, 7. SSW am 12.07.2016, 12:04 Uhr

Wir haben es ja mit ICSI geschafft und es wissen nun alle die, die auch von der ICSI wussten. Das sind unsere Eltern, meine Großeltern und ein paar enge Freunde. Menschen, die ich auch dringend bräuchte, wenn die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt enden würde.
Allen anderen sage ichs nach und nach - wenn denn alles gut geht - so ab September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß schon Bescheid?

Antwort von aficionada am 12.07.2016, 18:14 Uhr

Bei mir weiß es bisher nur meine Schwägerin, da sie auch von dem ganzen Stimulierungsprozess wusste und eh immer nach neuen Infos gefragt hat.
Wenn ich dann nächste Woche beim FA war, werde ich es auch meiner Chefin sagen, damit die Arbeit angepasst werden kann.
Sind noch unsicher, ob wir es dann auch unseren Eltern erzählen oder die 12 Wochen abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.