März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82 am 11.07.2016, 19:01 Uhr

Welche ssw bin ich denn jetzt?

Hallo Mädels,

Ich muss leider nochmal so blöd fragen, weil mir die ssw Rechner 2 verschiedene ssw anzeigen.

Bei dem hier bei Rubrik bin ich bei 5+3 und bei dem von omega bin ich bei 4+2. Wie kann das sein?

Letzte Mens 4.6
Es an ZT 19 oder 20.
Zyklus 33 Tage.
Wenn ich im Kalender nachrechne, komm ich auch auf 5+3.

Warum rechnen diese doofen Rechner nicht gleich? Das macht mich kirre

 
10 Antworten:

Re: Welche ssw bin ich denn jetzt?

Antwort von sarahT, 6. SSW am 11.07.2016, 19:06 Uhr

Ich versteh dich gut. Je nachdem, welchen Rechner ich nehme hab ich unterschiedliche ETs.
Ich mache es erst mal so:
NMT ist 4+1 (bei mir heute also 5+5).
Sollt der Arzt beim US eine andere Größe des Babys und damit eine andere SSW feststellen nehme ich dann die. Aber bis dahin denke ich bin ich damit am sichersten.
Wann war denn dein NMT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw bin ich denn jetzt?

Antwort von Dany86 am 11.07.2016, 19:12 Uhr

Also angenommen dein ES war am 24.06., dann plus 14 Tage dann ist NMT am 08.07., da bist du 4+0, somit bist du heute 4+3.
Das deckt sich auch mit deinem CB digital Ergebnis.
Ganz genau wird es dein Frauenarzt aber mit dem US messen und dann auch bestimmen.
wenn die Einnistung später oder eher war, kann es sein du bist schon ein paar Tage weiter oder eben früher.
Aber jetzt würde man auf dem US wahrscheinlich eh nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen oder maximal einen kleinen weißen Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah

Antwort von Lilou82 am 11.07.2016, 19:13 Uhr

Hallo Sarah.

Mein NMT war am 7.7 bei einem 33 Tage Zyklus

Wenn ich die Wochen vom Beginn der letzten Mens nachzähle sind es heute 5+3.
Wenn ich allerdings so wie du rechne bin ich heute erst 4+5.

Ich Checks net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dany86

Antwort von Lilou82 am 11.07.2016, 19:16 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort. Aber ich dachte, man rechnet immer ab den ersten Tag der letzten Mens?

Klar wenn ich so wie du rechne, dann stimmt mein CB Ergebnis. Aber der echter hier bei Rub sagt ich bin heute 5+3 mit diesen daten:

4.6. Erster Tag letzte Mens
Zyklus 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dany86

Antwort von Dany86 am 11.07.2016, 19:25 Uhr

Ja aber wenn man ab der mens rechnet, geht man automatisch von einem 28 Tage Zyklus aus, was ja nicht stimmt bei dir.
Und wichtig ist ja der Eisprung , die 2 Wochen vorher sind ja nur rechnerisch.
Du kannst ja nicht schon 3 Wochen schwanger sein, wenn dein Es noch nicht mal so lange her ist. Verstehst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarah

Antwort von sarahT, 6. SSW am 11.07.2016, 19:32 Uhr

Aber genau da ist doch die Krux.
Die meisten Rechner gehen von einem 28 Tage Zyklus aus und nehmen den NMT als 4+1. Egal wie dein Zyklus sonst war. Das führt dann zu Verwirrungen.
Nimm erst mal den ersten Tag deiner letzten Mens. Und dann schau, was dir der FA sagt, je nachdem wie weit entwickelt dein Baby ist. Bei mir wurde in der letzten SS der ET um 6Tage nach hinten verschoben. Da hatte ich eine SSW doppelt. ;)

Das Wichtigste ist doch:
Du bist schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dany86

Antwort von Lilou82 am 11.07.2016, 19:33 Uhr

Ja. Das klingt logisch. Ich bin heute ES + 17/18.

Somit stimmt deine Rechnung. Dann finden ich mal damit ab, dass ich erst 4+3 oder 4+4 bin.

Der Gyn wird mir am Donnerstag schon sagen - hoffe ich

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah

Antwort von Lilou82 am 11.07.2016, 19:37 Uhr

Klar ist das wichtigste dass ich schwanger bin .

Nur dieses hin und her und die dieses -tschuldigung- blöde Internet macht mich wahnsinnig.

Man sollte wirklich nix mehr Googlen. Da wird man nur durcheinander und verunsichert....

Könnt schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarah

Antwort von sarahT, 6. SSW am 11.07.2016, 19:50 Uhr

Ärger dich nicht. Wir benutzen alle die Suchmaschine und wollen alles genau wissen. Da verliert frau das gute Gefühl und den Überblick sowieso.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du am Donnerstag vielleicht doch schon was sehen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarah

Antwort von Lilou82 am 11.07.2016, 19:56 Uhr

Vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.