März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 04.08.2021, 13:55 Uhr

Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Hallo an alle werden Märzmütter.

Ich gehöre eigentlich ins Aprilforum, meine Frage kann mir hier aber eher beantwortet werden.

Wer von euch war in der 7. SS (und wann genau, Anfang, Mitte, Ende?) beim Arzt und konnte da schon den Herzschlag hören? :) Gab es auch jemanden, bei dem man es zu diesem Zeitpunkt noch nicht hören könnte, es später aber geschlagen hat und alles gut war?

Ich habe Sorge, dass mein Termin in der 7. W zu früh sein könnte und mich dann verunsichert. Ich möchte aber eigentlich auch unbedingt hin zur Klärung einiger wichtiger Fragen.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

 
13 Antworten:

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Cani33 am 04.08.2021, 14:04 Uhr

Das ist wirklich ganz verschieden. Ich konnte 3 mal bereits Ende der 6ssw den Herzschlag sehen. Beim letzten mal erst bei 6+4. Das lag auch mit daran, dass es sich total versteckt hatte. Wenn du sicher gehen willst, solltest du bis zur 8ssw warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Annika2711, 10. SSW am 04.08.2021, 14:05 Uhr

Hallo liebe Jofrie,
Ich war letzten Monat bei ca. 6+6 das erste mal beim FA und man hat das Herzchen gerade so gesehen. Der Arzt meinte, ein bis zwei Tage früher hätte man es nicht erkannt.
Ich persönlich finde die 7.SSW eigentlich einen optimalen Zeitpunkt für den ersten Termin, weil man zumindest eine Eileiterssw sicher ausschließen können sollte und im Idealfall schon den Embryo mit Herzaktion sehen kann. Wichtig ist nur, dass du dich nicht verrückt machst, sollte man noch keine Herzaktion sehen können, besonders wenn du deinen Eisprung nicht sicher datieren kannst. Und - falls es dein FA nicht von sich aus vorschlägt - um einen zeitnahen nächsten Termin im Abstand von einer Woche oder so bekommst.
Ich wünsch dir alles Gute für den Termin und drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von bambi_8, 8. SSW am 04.08.2021, 14:05 Uhr

Ich war in der 7. SSW beim Arzt. Rechnerisch war es 6+6, von der Größe eher 6+3. Da konnte man den Herzschlag schon sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Lizzlie, 7. SSW am 04.08.2021, 14:49 Uhr

Ich habe es 5+5 Gesehen und an 6+3. aber gehört habe ich es bisher noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von kitkat170583, 9. SSW am 04.08.2021, 14:51 Uhr

Ich war bei 6+5 beim gyn. Ich konnte das Herz sehen und hören. Aber noch nichts embryo ähnliches. Nur ein zellhaufen mit schlafenden Herz. Herzfrequenz sieht man unter dem Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von brini83 am 04.08.2021, 15:33 Uhr

Hallo, ich war 7+0 Da. Ich hab das Herzchen gesehen. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher. Ist es dann die 7 oder die 8 Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Rosa2019, 10. SSW am 04.08.2021, 15:36 Uhr

Ich war bei 7+5 und da konnte man der Herzschlag sehen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Fri3da, 8. SSW am 04.08.2021, 15:58 Uhr

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich hatte kurz vor meinem Termin ziemlich schiss dass man keinen Herzschlag sieht, kann also sehr gut verstehen wie es dir geht. Laut meiner App war ich am Tag des US bei 6+1, laut meiner Ärztin dann bei 6+3. Und ich habe ein helles Etwas und nachdem sie es mir erklärt und gezeigt hat auch den Herzschlag gesehen (haha ich bekomme schon wieder feuchte Augen wenn ich daran denke :D). Aber die Erfahrungen sich wirklich sehr unterschiedlich, das sieht man hier ja schon wieder.
Versuch ruhig zu bleiben und erst einmal mit gutem Gefühl dort hin zu gehen gehen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Longroadhome, 11. SSW am 04.08.2021, 16:30 Uhr

Ich war bei 5+6 zum US, da war der Herzschlag zu erkennen aber hören konnte man ihn noch nicht, der Embryo war da erst 2,9mm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Jofrie am 04.08.2021, 17:32 Uhr

Ganz ganz lieben Dank für die vieeelen Antworten. Die beruhigen mich. Dann ist die 7. Woche ja gar nicht so früh. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne SS und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Ronja420, 16. SSW am 04.08.2021, 21:09 Uhr

Huhu und liebe Grüße aus dem Januar Bus :)
Ich war bei 6+3 beim Arzt und der Herzschlag war da noch nicht zu sehen. Aber da die Größe und Gestalt des Embryos super aussah, durfte ich eine Woche später vorbei kommen und dann hat man es klar und deutlich erkannt :) meine Ärztin hat mir auch erklärt, dass das schlagen des herzens meistens zwischen 6+0 und 6+5 das 1. Mal zu sehen ist. Und gerade in so einem frühen Stadium kann es jeden Tag schon riesige Schritte weitergehen. Du kannst den einen Tag es nicht sehen und am nächsten Tag ist es da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Astarte, 11. SSW am 05.08.2021, 11:10 Uhr

Huhu!
Das erste Mal Herzschlag war bei 6 +3 sichtbar! Bei einem US an 9 +0 tauchte dann Baby Nr. 2 auf (war vorher scheinbar gut versteckt)! Da dann beide mit Herzschlag…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war in der 7. SSW beim Ultraschall und hat Herz schon gehört/noch nicht ge

Antwort von Cherrybomb, 10. SSW am 05.08.2021, 12:43 Uhr

Ich Klinke mich auch noch ein. Wegen Schmierblutungen mit Gewebeabgang war ich bereits an 5+5 beim Gyn. Der Ultraschall zeigte den Embryo aber das Herz war noch nicht in Aktion. Zur Kontrolle eine Woche später (6+5) nochmal hin, da klopfte das Herzchen fleißig. Er hat die Herztöne ausgewertet, direkt "vorgespielt" hat er sie aber noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch in einem Folgetermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Herz

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzklopfen

Hallo ihr Lieben, ich hatte in der ersten Schwangerschaft das schon und jetzt auch wieder also weiß ich dass das (zumindest bei mir) einfach dazu gehört Trotzdem wollte ich mich mal austauschen, ob ihr auch immer wieder so einen schnellen Herzschlag habt? Ich würde nicht sagen ...

von mommytobe.1, 12. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Zurück vom Ultraschall

Ich komme gerade, nachdem mein Arzt über 3 Wochen im Urlaub war und kurz davor meine Schwangerschaft festgestellt hat (war erstmal nur eine Fruchthöhle zu sehen), von Ultraschall zurück und es ist erstmal Gott sei Dank alles gut! Man konnte einen Embryo und die Herzaktivität ...

von Ceemu, 9. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom FA Besuch , das Herz schlägt

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen Arzt-Termin nachdem ich ja den Beitrag über die Blutungen und co letzte Woche geschrieben habe. Und tatsächlich hat das Herz stark geblubbert! Der Embryo ist allerdings zu klein, ich wurde nun um fast eine Woche zurück datiert von 7+1 ...

von Mueckchen, 7. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt!

Ich bin fix und fertig! Das glaubt mir keiner es ist so eine Last von meinem Herzen gefallen! Ich musste vor Erleichterung so heulen. Das hatte ich wirklich noch nie im Leben. Ich hatte wirklich ein schlechtes ...

von Ju85, 8. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzchen schlägt 😍

Ich war gerade beim gyn und es ist alles in Ordnung. Das Herzchen schlägt und laut us bin ich bei 6+3 SSW,laut letzter Blutung wäre ich zwar eigentlich schon bei 6+6 SSW aber in so einer frühen Woche ist das nicht so gravierend, die Hauptsache ist das der Herzschlag da ist. Ich ...

von Julienmami, 7. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen Schlägt < 3

Hallo Zusammen, wir hatten heute einen Termin und man konnte sehr gut das pochen des Herzens auf dem Ultraschall erkennen. Als ich fragte ob man es auch schon hören kann, meinte meine FÄ es ist noch ca. 3mm (SSL) und da möchte sie ungern das Gerät draufhalten weil es dann zu ...

von Bubu-89, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne sind da

Heeei ihr lieben Ich komme gerade vom Frauenarzt. Ultraschall wurde gemacht es ist schön gewachsen seit letzter Woche Herztöne sind auch da und ich wurde wieder auf 6ssw zurück datiert. ET ist der 18.03.24

von MumOf3Kids, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.