Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 25. SSW am 23.01.2021, 9:52 Uhr

Wer kann, darf, muss sich auch vorab entscheiden?

Hallo in die Runde,
ich wollte mal Fragen ob noch jemand die Entscheidung vorab treffen soll, zwischen Kaiserschnitt oder natürlicher Geburt?
Ich bin jetzt schon zweimal von meiner Ärztin gefragt worden und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Die Geburt von unserem Sohn war ein Wunschkaiserschnitt.
Ich habe einen angeborenen Herzfehler und hatte in der Schwangerschaft solche Herzrhythmusstörungen, laut Kardiologe zwar harmlos, aber ich hatte so Angst, dass es bei einer normalen Geburt schlimmer wird, dass das ein Grund war und der zweite noch viel schwerwiegende Grund: Bei meiner Eileiterschwangerschaft musste ich so schlimme Erfahrungen im Krankenhaus machen. Menschenunwürdige Behandlung, mir wurden meine Schmerzen nicht abgenommen, ich wurde dreimal weg geschickt, ich soll ne Tablette nehmen.
Als ich mit inneren Blutungen dort wieder hin bin und vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte, wurde ich wie ein Stück Vieh behandelt. Ich war völlig ausgeliefert.
Das ist dadurch meine größte Angst, dass ich unter Wehen nochmal so ausgeliefert bin und ich schlecht behandelt oder nicht ernst genommen werde.
Außerdem hatte ich damals eine Hebamme mit 40 Jahren Berufserfahrung, die quasi bei jeder Vorbereitungsstunde neue Horrorszenarien zum Besten gab. Das gab mir den Rest und somit Wunschkaiserschnitt.
Es war damals die richtige Entscheidung und eine sehr schöne Geburt.
Jetzt kommt das große Aber.
Danach ging es mir körperlich extrem schlecht und ich war drei Wochen kaum in der Lage mein Baby zu versorgen.

Ja und jetzt sollte ich mich vorab entscheiden.

Mein Herz macht bis jetzt keinerlei Mucken.
Aber die Angst unter der normalen Geburt wieder einen verbalen und/oder körperlichen Übergriff zu erleben sitzt tief. Und wegen Corona weiß man ja auch nicht inwieweit der Mann unterstützen kann. Anderseits wenn ich wieder so ein Pflegefall bin nach einem Kaiserschnitt....
Bei uns gibt es nur dieses eine Krankenhaus in der Nähe.
Ich habe eine neue Hebamme, die aber nur eine Notlösung ist, das war die einzige die noch frei war. Ich habe leider schon von mehreren gehört, das die nicht sehr einfühlsam sei.

Ich soll mich bis Anfang März entscheiden weil ich dann im Krankenhaus ein Vorstellungsgespräch machen soll.
Habt ihr Gedanken dazu?
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.