Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 26. SSW  am 21.01.2021, 9:20 Uhr

100 Tage

Ich kann mich noch dran erinnern, als ich in der 5 woche hier mein ersten Beitrag geschrieben haben.
Und jetzt sagt mir meine App heute morgen wirklich, das es nur noch 100 Tage bis zum ET sind.
Die Zeit rast so schnell.

Habt ihr großartig Beschwerden, oder genießt ihr die Schwangerschaft einfach nur?
Habt ihr Sorgen oder Ängste?

Ich nehm alles noch ganz gut hin.
Kaum Beschwerden und sorgen und Ängste hab ich " noch" nicht.

 
7 Antworten:

Re: 100 Tage

Antwort von Bärenohr am 21.01.2021, 9:30 Uhr

Hi!

Wie schön, dass es dir so gut geht
Ich bin auch fit und wenn mich der Zwerg nicht ab und zu treten würde, würde ich doch glatt vergessen, dass ich eigentlich schwanger bin.

Meine Familie muss mich auf der Baustelle immer daran erinnern, dass ich die schweren Sachen anderen überlassen soll ... Gut, dass sie so toll auf mich aufpassen

Ich wünsche uns, dass es noch lange so beschwerdearm weitergeht! :)

Bei mir sind es laut App noch 110 Tage.
Jetzt beginnt also auch bei uns im Bus so langsam die UHU Zeit, echt verrückt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Tage

Antwort von Sporty87, 25. SSW am 21.01.2021, 9:39 Uhr

Guten Morgen
Bei uns sind es noch 107 Tage, finde auch, dass die Zeit jetzt rast. Seit ich den Kleinen spüren kann, kann ich die Schwangerschaft auch endlich genießen, davor waren die Sorgen einfach zu groß.
Ich mache mir mittlerweile schon viele Gedanken zur Geburt, da ich momentan nicht dran glaube, dass sich die Corona-Lage bis Mai deutlich bessern wird Werde heute mal die Hebamme fragen, wie es momentan in unserem Krankenhaus mit den Vätern geregelt ist. Unser ET liegt kurz nach den Osterferien hier in Bayern und da mein Mann Lehrer ist, hab ich echt Panik, dass er sich in der Schule zu dieser Zeit infizieren könnte oder in Quarantäne muss. Da unsere Familie weit weg wohnt, hätte ich auch keine andere Begleitperson zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Tage

Antwort von Twins2021 am 21.01.2021, 10:20 Uhr

Guten Morgen,

bei uns sind es noch genau 130 Tage wobei es bei Zwillingen ja oft früher los geht
Die Zeit rast so schnell man spürt die kleinen immer mehr und wir können es kaum noch erwarten die Mäuse in den Armen zu halten

Problematisch sind Socken und Schuhe da der Bauch schon deutlich im Weg ist, dafür muss mein Mann aber herhalten
Und ab und an dieses Sodbrennen aber man steht ja gerne alles durch für die kleinen
Angst nicht unbedingt aber definitiv einen großen Respekt vor der Geburt bin gespannt wie es wird werden zum ersten Mal Eltern ist alles so neu und spannend

Eine wunderschöne Restzeit ohne Komplikationen und jedem eine wunderschöne Geburt wünschen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Tage

Antwort von Lyonesse, 25. SSW am 21.01.2021, 11:28 Uhr

Bei uns sind es jetzt noch 108 Tage bis zum ET. Und ich frag mich immer noch wo die Zeit geblieben ist. Gefühlt kam ich gestern erst heulend vor Freude ins Schlafzimmer und hab meinem Mann den positiven Test gezeigt, auf den wir so lange so sehnsüchtig gewartet haben. Tja und nun hat man das Gefühl mit einem Schnipp ist der Geburtstermin schon ran.

Bei mir ist es ein ewiges auf und ab, wenn ich an die Geburt denke. Mal bin ich einfach voller vorfreude, das nächste mal hab ich Sorgen ob auch alles gut gehen wird und gleichzeitig hab ich auch schon ein wenig Angst. Da es meine erste Geburt ist, weiss man ja nicht so recht, was da jetzt wirklich auf einem zukommt.

Unsere Kleine ist extrem Nachtaktiv und schmeisst eigentlich jede Nacht eine Party in meinem Bauch. Sie schafft es mittlerweile des öfteren mich zu wecken, weil sie so extrem am buffen ist. Sonst muss ich sagen geht es mir zum Glück sehr gut. Ich habe jedoch das rasieren mittlerweile ab Bauchwärts nach unten eingestellt und fühl mich damit nicht sehr wohl. Meine fußnägel mussten mir am Wochenende auch von meinem Mann geschnitten werden. Ich kam einfach nicht mehr ran.

Ich wünsche uns allen weiterhin eine wunderschöne, entspannte und sorgenfreie Kugelzeit. Bald ist es soweit und wir können unsere neuen Erdenbürger begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Tage

Antwort von Bambini2009 am 21.01.2021, 13:02 Uhr

109 Tage

Fühle mich eigentlich nur bisschen zu dick, ansonsten geht es mir auch gut.

Finde nur krass bald ist der Jan. Vorbei und damm ist es gefühlt schon Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Tage

Antwort von Sarii24, 23. SSW am 21.01.2021, 13:33 Uhr

Ja echt der hammer als ich heute in meine app geschaut hatte.


Der Bauch wird immer riesiger und ich freue mich echt drauf.

Ich packe die Schwangerschaft immer in Etappen. Sprich zuerst die 12 Woche schaffen, dann Weihnachten schaffen, jetzt mein Geburtstag und dann Ostern bzw Frühling. Also immer so stepps und ich bin jedesmal erstaunt wie schnell dad geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 Tage

Antwort von Tanja_1989, 24. SSW am 22.01.2021, 11:22 Uhr

Bei mir sind es noch 114 Tage Freue mich schon darauf, wenn die Anzahl der verbleibenden Tage im zweistelligen Bereich ist, da ist irgendwie nochmal ein Etappenziel für mich erreicht.
Langsam werde ich auch ungeduldig und möchte mein Baby endlich im Arm halten dürfen Auch wenn die Geburt mir echt Angst macht...

Beschwerden habe ich weiterhin kaum. Lediglich einen leicht erhöhten Blutdruck, zwar noch nicht im bedenklichen Bereich aber ich muss jetzt trotzdem 3x am Tag messen.

Und ich bin etwas frustriert, dass man mir die Schwangerschaft halt weiterhin nicht ansieht. Übermorgen komme ich immerhin ja auch in den 7. Monat Klar, hauptsache der Kleine ist gesund und munter. Trotzdem hätte ich gerne eine Babykugel...

Eine große Angst am Anfang der Schwangerschaft war, dass ich blöde Sprüche kassiere weil ich mich trotz starkem Übergewicht für eine Schwangerschaft entschieden habe. Das hätte mir echt zu schaffen gemacht, da ich seit mittlerweile 15 Jahren auf unterschiedlichen Wegen immer wieder versuche mein Gewicht zu reduzieren. Zum Glück habe ich aber eine super Ärztin und auch die Arzthelferinnen sind alle total lieb. Meine Hebamme ist klasse und als ich ins Krankenhaus musste wegen einer Blutung wurde ich auch gut und nett behandelt. Darüber bin ich wirklich sehr froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.