Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wundertüte1, 22. SSW am 21.01.2021, 20:49 Uhr

Stiche und spannenden Bauch

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte bisher eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft aber seit gestern habe ich "Symptome" die ich nicht zuordnen kann..

Ich habe immer so Stiche in der Scheide, also es fühlt sich an als wäre es so auf Höhe des Muttermunds aber genau lokalisieren kann ichs nicht. Es fühlt sich an wie Nadelstiche. ein Stich hält kurz an und verschwindet schnell wieder.. dann kommt irgendwann der nächste.

Ich hab mal gehört, dass das die Mutterbänder sein können aber bin da jetzt etwas verunsichert. Außerdem habe ich seit gestern einen extrem spannenden Bauch und das Gefühl er platzt jeden Moment. Also nicht so dass er krampft sondern einfach ein durchgehendes Spannungsgefühl, so als würde er sich immer weiter dehnen. Leichte Rückenschmerzen kommen auch dazu wobei sich die eher anfühlen wie Verspannungen. Vielleicht kommen die auch vom schlechten Schlaf..

Ich mache mir eigentlich noch keine großen Sorgen, denke es wächst einfach alles. Aber dennoch bin ich sehr unsicher was das jetzt ist. Kennt das jemand? Ist das normal?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Stiche und spannenden Bauch

Antwort von Krümel_94, 23. SSW am 21.01.2021, 20:57 Uhr

Hallo :)
Was du beschreibst kenn ich sehr gut!
Habe genau das gleiche :)
Immer wieder (manche Tage auch gar nicht) sticht es in die Scheide und der Bauch spannt (vor allem abends) immer sehr.
Meine Hebamme meinte mal das stechen kommt von den Mutterbändern - seit dem hab ich’s eigentlich nicht mehr hinterfragt :)
Bin ja beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin
Ich denke auch, dass da grad alles größer wird
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiche und spannenden Bauch

Antwort von wundertüte1 am 21.01.2021, 21:13 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Es beruhigt echt sehr wenn man damit nicht alleine ist. Da bekommt man dann doch das Gefühl, dass alles ganz normal ist und man sich wirklich keine Sorgen machen braucht. Es wird dann wohl wirklich alles wachsen. Hoffentlich geht dieses Pieksen bald wieder weg. Das kann ja echt unangenehm sein. Und mit diesem spannenden Bauch fühlt man sich irgendwie gleich viel fetter So genug Mimimi für heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiche und spannenden Bauch

Antwort von Filaki am 21.01.2021, 22:46 Uhr


Das ist aber ein beruhigender Beitrag, da ich genau in der selben Situation bin! Zudem beruhigt es mich auch, dass wir ungefähr genauso weit sind (heute bei 22+0).
Vor allem dieses Stechen ist so komisch und auch öfter da..
Dieses Spannungsgefühl habe ich eher selten, aber gestern dachte ich, mein Bauch würde explodieren.. Ich habe es aber eher auf das zu-viel-gegessen zurückgeführt.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiche und spannenden Bauch

Antwort von Tanja_1989, 24. SSW am 22.01.2021, 11:07 Uhr

Dieses Stechen in der Scheide habe ich schon seit Wochen immer wieder mal.
Meine Frauenärztin meinte ebenfalls, dass es die Mutterbänder seien.

Spannungsgefühl im Bauch habe ich auch ab und zu. Das habe ich jetzt zwar nicht abgeklärt, finde es aber irgendwie auch logisch, dass eine wachsende Gebärmutter spannt Habe auch das Gefühl, dass die Gebärmutter etwas nach oben gewandert ist.
Generell finde ich den gesamten Unterbauch deutlich schmerzempfindlicher. Vor einigen Tagen hatte ich Krämpfe die in Wellen kamen. Da diese Wellen sehr regelmäßig waren befürchtete ich schon, dass es Wehen sind Im Endeffekt hat aber nur der Darm gearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.