April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettilinchen am 16.11.2013, 14:40 Uhr

Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Weil ich es immer wieder lese, das einige schon komplette Mahlzeiten ersetzt haben...
Meine Maus mag immer noch ihre Milch danach...
Ich finde eigentlich, sie isst auch nicht grad wenig Brei, aber sie trinkt immer noch ne ganze Flasche hinterher.
Gestern abend zum Beispiel...hat sie 18Uhr 170g Milchbrei gegessen und 19Uhr trotzdem ihre Flasche mit 230ml getrunken
Mittagsbrei isst sie meist nicht so viel (ca. 100g), trinkt aber danach auch noch 230ml Milch.
Wie ist es bei euch???
Wer hat schon Mahlzeiten ersetzt und wie habt ihr es gemacht?
Habt ihr einfach keine Milch mehr angeboten und gewartet, ob eure Kleinen satt sind, oder habt ihr angeboten, und sie wollten nix mehr trinken...???

 
12 Antworten:

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von ZwergimBauch am 16.11.2013, 14:55 Uhr

Mittags geb ich ihm nur noch seinen Brei und Tee...
ich biete keine Milch mehr an... er isst etwa ein Gläschen.. er hat dann um 4,5 wieder Hunger und bekommt dann etwa 160 190ml Pre Milch. und um 19.30 (normal) Abendbrei.. aber da muss ich derzeit auch passen.. da will er Milch, nachts auch nochmal einmal Milch..plus am Morgen Milch aus der Flasche!
Obst hab ich noch gar nicht angefangen
lg
ps.. is ne gute Menge was da gefuttert wird.. ich würd einfach nix mehr anbieten. meiner macht den Mund zu oder Zunge raus, wenn er nix mehr will und dann geb ich ihm auch nix mehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von Nugua10 am 16.11.2013, 16:14 Uhr

Meiner stillt nur noch um 6.00 zum Frühstück und um 21.30 abends zum Schlummertrunk. Alle übrigen 4 Mahlzeiten sind komplett ersetzt, nachts schläft er durch.
Übrigens wollte der Zerg das so haben, nicht ich. Er hat dann an der Brust so lange gebrüllt, bis ich Brei gefüttert hab, das wurde gerne, reichlich und mit vielen "mhhhs" genommen. Er fängt seit gestern an, beim Frühstück zu jammern, ich fürchte, das ist als nächstes dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von niti0206 am 16.11.2013, 17:01 Uhr

Meine brauchen ihre flasche noch aber 3 mahlzeiten sind ersaetzt (frueh ,mittag, abend). Nachmittag und nachts bestehen sie aber auf flasche... Emil koennte ich zwar noch obst anbieten nachmittags aber paul wuesste ich nicht was er nachmittags bekommen soll...

Sie bekommen morgens muesli (hipp ab 6. Monat mit reismilch angeruehrt). Mittags von dem was ich koche eben was ab (aber mild gewuerzt (kraeuter statt salz und pfeffer).)
Abends dann schmelzflocken fuer emil als obst getreide brei und paul wieder mit reismilch und manchmal mach ich ihm ein bissel vannille mit dazu aber eher sehr selten.

Sie sind ja nun auch schon 8 monate und 16 tage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von majo am 16.11.2013, 17:55 Uhr

ich habe bereits 2 mahlzeiten ersetzt. angefangen mit dem mittagsbrei. am anfang hat er nur eiswürfelgroße portionen gegessen und danach immer noch sein fläschchen getrunken. irgendwann sind die portionen immer größer gewordne und die milch immer weniger bis er schließlich gar keine milch mehr wollte. mittlerweile isst der knirps ca. 300 g gemüsebrei mittags! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von Mietzi2007 am 16.11.2013, 21:07 Uhr

Bei uns wurde noch gar keine Malzeit ersetzt..Leo lebt ausschließlich von der Milch. Auch wenn er eine Birne oder Apfel isst, gibts danach Brust..Tja ich warte noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von Mietzi2007 am 16.11.2013, 21:07 Uhr

Bei uns wurde noch gar keine Malzeit ersetzt..Leo lebt ausschließlich von der Milch. Auch wenn er eine Birne oder Apfel isst, gibts danach Brust..Tja ich warte noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von nenchen85 am 16.11.2013, 22:00 Uhr

wir haben hier auch noch ein Milchkind. Nach der Brust kommt wahrscheinlich gleich das Schnitzel... Brei ist immer noch doof!

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von NoahsMum am 16.11.2013, 22:01 Uhr

Wir haben mittags ein paa Löffelchen Gemüse und etwas Obstmus, aber von ersetzen ist hier noch keine Spur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von DasBabY85 am 16.11.2013, 22:22 Uhr

Hier ist auch noch nix ersetzt!
Sie isst zwar mehr oder weniger am tisch mit, möchte aber immer noch gestillt werden, selbst nach ner recht großen portion schmelzflocken nachmittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von w-chen am 17.11.2013, 5:23 Uhr

Wir haben auch noch keine Mahlzeit ersetzt. Mein Prinz hat ja schon immer recht häufig, also alle zwei bis drei Stunden gestillt und er will auch jetzt nach jeder noch so großen Mahlzeit noch stillen. Eigentlich fühle ich mich damit auch sehr wohl. Ich weiß jetzt schon, dass ich das stillen vermissen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von w-chen am 17.11.2013, 5:25 Uhr

Und, machen das deine brüste ohne Probleme mit oder musst du zwischendurch ausstreichen? Davor gruselt es mir ehrlich gesagt etwas, dass ich dann permanent ein schmerzhaftes SpannungsGefühl habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?

Antwort von Katy123 am 17.11.2013, 9:50 Uhr

Guten Morgen,

wir haben bisher die Mittagsflasche ersetzt. Spatz isst meist um die 300 gr. Brei. Jetzt sind wir mit Abendbrei gestartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall nach jeder Mahlzeit

Hallo ihr Lieben, Hier mal ein unangenehmeres Thema. Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen. Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wieviele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen?

Hallo an Alle Frage steht ja schon oben. Ich weiß dass jedes Kind anders is(s)t und es sicher auch von Phase zu Phase mal unterschiedlich ist. Dennoch interessiert mich in welchen Abständen eure Kleinen essen bzw trinken denn ich bin ...

von SunnyA. 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Nahrungsmittel und Mahlzeiten am Familientisch

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr es mit Nahrungsmitteln bei euren Zwergen haltet. Was dürfen sie essen und vorallem was nicht? Also zB Käse, Honig, Süßigkeiten usw. Habt ihr da eine "rote Liste"? Ich bin da wahrscheinlich etwas strenger, bei seinen Großeltern darf ...

von Clasmo 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Bäuerchen nach jeder Mahlzeit?

Macht ihr mit Euren Kleinen nach jedem Stillen/Fläschen ein Bäuerchen? Auch wenn sie beim Trinken einschlafen? Im Krankenhaus hieß es, dass man gar kein Bäuerchen machen braucht, wenn man stillt, weil die Kleinen dann keine Luft einsaugen, aber mein Spatz hat mich eines ...

von Mondlicht 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

wieviele Mahlzeiten sind normal? Warum nicht umstellen von Pre auf 1?

Hallöchen zusammen, ich bin ja mal echt froh, dass ich endlich mal ein aktuelles Forum finde!! Ich hab auch ne Frage zu der Anzahl der Mahlzeiten! Mein Söhnchen, er ist mein 3. Kind aber total anders als die ersten Zwei! Bei denen hab ich von Anfang an voll gestillt ohne ...

von Isido 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wieviele Mahlzeiten habt ihr am Tag,bzw in der Nacht+wieviel?

Hoffe hier liest noch jemand und ihr treibt euch nicht alle schon im Folgeforum rum;-) Mich interessiert mal, wie oft eure Babies trinken und wieviel? Hatte gedacht, es wird mit der Zeit weniger, aber seit den 5Wochen wo Paul da ist, bekommt er nach wie vor 7 Mahlzeiten ...

von niffy79 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

So, heute noch keine Mahlzeit...

dringeblieben. Ich könnte heulen. Hab gerade Cola getrunken und ein Minieckchen Pflaumenkuchen gegessen. Aus purer Verzweiflung. Sitzt aber auch schon wieder kurz vor der Unterlippe. Also, bald gehts wohl wieder ab ins KH. Und meine Männers zoffen sich dauernd, Der große ...

von Zweizahn, 9. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeiten

Hey ihr Libene, sagt mal wievile Brei bekommen eure Mäuse am Tag? Also meine Bekommt Nur Mittagsbrei und 3 flaschen, ich hatte vor kurzem angefangen Früchtegetreidebrei am Nchmittag selber zu machen, aber is wahscheinlich noch nicht die richtige zeit dafür weil sie probleme ...

von Kugel0904 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.