April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 21.05.2014, 16:00 Uhr

Bäuerchen nach jeder Mahlzeit?

Macht ihr mit Euren Kleinen nach jedem Stillen/Fläschen ein Bäuerchen?

Auch wenn sie beim Trinken einschlafen?
Im Krankenhaus hieß es, dass man gar kein Bäuerchen machen braucht, wenn man stillt, weil die Kleinen dann keine Luft einsaugen, aber mein Spatz hat mich eines Besseren belehrt :)
Hier rülpst es fast immer.

Nur wecke ich ihn dann nicht extra dafür, wenn er so friedlich eingeschlafen ist beim Stillen.
Manchmal rächt sich das dann mit einem Schwall Milch, die dann später wieder rauskommt :(

Wie handhabt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Bäuerchen nach jeder Mahlzeit?

Antwort von Schöfche am 21.05.2014, 16:41 Uhr

Ja,wg machen nach jedem stillen ein bauerchen,nach fünf Minuten,nach zehn,nach zwanzig . Ich hab das Gefühl wir sind hier nur am bäuern! Er liegt,kurz darauf wird er unruhig,ich nehm ihn hoch und er kommt ein bäuerchen.
Ja,und nachts ist eigtl immer ein,zweimal das bett voll,weil nicht genug gebäuert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen nach jeder Mahlzeit?

Antwort von Brinchen1985 am 21.05.2014, 17:29 Uhr

Bei uns ist es wie bei dir. Wenn er wach ist wird gebäuert, wenn er einschläft nicht. Manchmal kommt dann im Schlaf ne kleine Ladung Milch wieder hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen nach jeder Mahlzeit?

Antwort von Spreemädchen am 21.05.2014, 17:36 Uhr

Kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen. Ganz genau so läuft es bei uns auch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen nach jeder Mahlzeit?

Antwort von stinibieni am 21.05.2014, 18:57 Uhr

Yep, hier auch genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen nach jeder Mahlzeit?

Antwort von Nachtwölfin am 22.05.2014, 10:54 Uhr

Wenn sie schmatzen saugen sie schon Luft ein. Meine rülpst fast jedes Mal. Nachts lasse ich sie nur aufstoßen, wenn sie es braucht. Sie stöhnt undwindet sich dann nach dem stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen nach jeder Mahlzeit?

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.05.2014, 14:46 Uhr

ja das ist ein tolles Gerücht. Hat schon beim ersten nicht funktioniert.... julia muss schon Das erste mal vor dem trinken bäuern, dann noch 1-2 mal pro seite und abschließend auch noch 1-2 mal extra. und ne weile nach dem warm gleich noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall nach jeder Mahlzeit

Hallo ihr Lieben, Hier mal ein unangenehmeres Thema. Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen. Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wieviele Mahlzeiten bekommen eure Kleinen?

Hallo an Alle Frage steht ja schon oben. Ich weiß dass jedes Kind anders is(s)t und es sicher auch von Phase zu Phase mal unterschiedlich ist. Dennoch interessiert mich in welchen Abständen eure Kleinen essen bzw trinken denn ich bin ...

von SunnyA. 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

So, heute noch keine Mahlzeit...

dringeblieben. Ich könnte heulen. Hab gerade Cola getrunken und ein Minieckchen Pflaumenkuchen gegessen. Aus purer Verzweiflung. Sitzt aber auch schon wieder kurz vor der Unterlippe. Also, bald gehts wohl wieder ab ins KH. Und meine Männers zoffen sich dauernd, Der große ...

von Zweizahn, 9. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.