April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 20.05.2014, 21:39 Uhr

ich möchte denn beitrag denn tag um 16.00 uhr beenden gerne hochholen

und zwar sage ich es geht ...wie ihr ja wisst bin ich nun seit 5 wochen und ein paar tagen 6 fach mama und es geht nachwievor kurz schreibe ich mal meinen altag wenns erlaubt ist nur nicht komplett ausführlich ...

5.00 uhr aufstehen
5.30 magdalena steht auf (14.monate)
6.00 Anna (3j) und Josefine (4) stehen auf
6.10 Katharina und Jasmin 8 und 12 stehen auf d
dann das program brotdosen waschen anziehen zähne putzen frühstück
6.45 kathi und jasi gehen zum bus schule
7.00 baby sebastian wacht auf flasche wickeln waschen anziehen
bisschen zeit für kaffee :-) mit baby am arm und magdalena auf dem schoss
7.45 josefine in kita fahren
8.00 uhr haushalt kochen blaa blaa bla
9.00 uhr magdalena 1 schlaf
zwischen drin spielen baby füttern so das übliche eben
inzwischen ist es 12.15
josefine abholen von kita
essen spielen raus in garten
und baby und co dazwischen
gartenarbeiten einkaufen tanzen oder was grad is
inzwischen ist es 14.00 uhr
die großen kommen essen hausis dann fahren wir zu freunden oder gehen auf feste oder kinder sind bei ihren hobbys...
jetzt ist es 16.00 uhr und unser tag endet die kleinen anna magdalena sebastian josefine essen baden geschichte die erste geht um 17.00 uhr zu bett anna gefolgt um 17.30 von magdalena gefolgt von Josefine um 18.00 uhr sebastian pennt sowieso :-) oder er hat grad blähungen um 19.30 geht katharina zu bett dann um 21 uhr meine 12 jährige feierabend :-) es geht man kann seinen tag planen und leben es ist vieles leichter auch bei denn kindern wenn sie einen immer und immer wiederkehrenden rythmus haben

ich sehe es an sebastian er leidet ja an 3 monatskolik aber extrem seit wir ihn regelmässig von 16.00 bis 18.uhr auf die terrasse stellen ( überdacht) falls es regnet lach wird es leichter er weiss es innerlich das er jetzt raus darf ihn tut es gut wettermässig gekleidet logisch aber er weiss es seit dem wird es leichter und das schreien ist reduzierter .....

ich lebe aber durchaus auch spontan aber eben nie nach 16.00 uhr :-) egal auf welcher feier wir sind ab 16.00 uhr gehts vom gas runter und der abendliche entspannungsteil folgt

 
6 Antworten:

Re: ich möchte denn beitrag denn tag um 16.00 uhr beenden gerne hochholen

Antwort von Lakshmi01 am 20.05.2014, 22:24 Uhr

Ich bin wirklich ...tja wie sage ich es...überrascht.....ich könnte meinen Tag fast nie um die Zeit beenden und ganz ehrlich ich glaube ich würde es dann auch garnicht wollen -zumindest nicht jeden Tag ,denn auch ICH möchte eifnach mal Freunde sehen oder sowas.

Mein Tag mal ganz grob - mit nur 3 Kids

5.00 Uhr aufstehen
5.30 Uhr mit den Hunden spazieren gehen
6.15 Uhr die große wecken
bis 7.00 Uhr früstücken, waschen und und und dann geht die große zum Bus
je nachdem ob die kleinste schon auf ist oder nicht wird dann der erste Teil Hausarbeit gemacht oder die kleine gefüttert oder beides.
7.30Uhr die ersten Tageskinder kommen
8.30 Uhr mein mittlerer steht auf
9.00 Uhr Frühstück für alle Kinder

bis 11.30Uhr Spiel und Projektzeit mit den Kids
11.30 Uhr kochen für die kleinen
12.00 Uhr mittagessen für die kleinen
12.30 Kids gehen schlafen

bis 14.30 Uhr zeit für Hausarbeit - waschen bügeln- putzen was auch immer
wenn meine große kurz schule hat wird nochmal gekocht und dann gibt es um 14.00 Uhr mittagessen für uns - ode rmich allein

15.00 Uhr Snack für die Kids
bis 16.00 / 16.30 Uhr noch Programm für die Kids dann werden sie abgeholt

danach Zeit für einkaufen, die Große wegbringen, abholen - Arztbesuche, Freizeitaktivitäten.

19.00 Uhr abendessen
19.30 Uhr geht der mittlere ins Bett
bis 20.30 Uhr Zeit mit der großen dann geht sie schlafen
danach aufräumen, den nächsten Arbeitstag vorbereiten, evtl. noch Hausarbeit und noch mind. ne Std mit den Hunden rausgehen.....
Da ist nichts mit um 16.00 Uhr feierabend -
bin erstaunt das es so umsetzbar für andere ist - wäre mir zu anstrengend - der Tag ist so schon zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte denn beitrag denn tag um 16.00 uhr beenden gerne hochholen

Antwort von Schöfche am 21.05.2014, 1:51 Uhr

Interessantes Thema!

Ich bin ehrlich-ich denke dass das durchaus Sinn macht und die kleinen so viel besser runter fahren. Aber auch ich hätte hier große Probleme.

Die große,2,5j,geht Vormittags in kiga. Ich hol. Sie um halb zwei,dann wird eins bis zwei Std geschlafen,somit ist halb vier,vier.wenn ich den Tag hier enden lassen würde,würde die große viel zu kurz kommen. Wir hätten ja nicht wirklich Zeit zu dritt,außer drinnen. Das mag ich auch nicht. Wir sind dann draußen im Garten,auf dem Spielplatz oder treffen uns mit Freunden. Gerade jetzt zum Sommer hin. Ich guck schon auch dass nicht mehr ganz so viel Trubel gegen Abend ist,aber ab vier daheim sein keine Chance. Obwohl das sicher nicht schlecht wäre,allerdings für den KLEINEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte denn beitrag denn tag um 16.00 uhr beenden gerne hochholen

Antwort von lindarie am 21.05.2014, 7:12 Uhr

ich kann mir das gut vorstellen wenn man einen Garten hat und die großen Kinder nach 16Uhr da noch toben können. aber haben wir nicht und draußen ist so schönes Wetter, da kann ich den großen doch nicht den ganzen Tag in der Wohnung parken.
übrigens haben wir trotzdem ein liebes baby was nicht viel schreit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lindarie

Antwort von Lakshmi01 am 21.05.2014, 7:38 Uhr

Selbst mit Garten ist das oft nicht möglich- zumindest nicht wirklich wenn man noch ältere Kinder hat und je nach Witterungslage - im Winter dann wohl leichtewr umsetzbar als im Sommer....wobei wir eigentlich immer draußen sind,aber im Winter natürlich weniger.

Meine große hat nie wirklich geweint,war immer zufrieden, der mittlere hat auch kaum geweint und da war hier masse an troubel ( geschwister, Tageskinder und auch noch 2 verhaltensauffällige Pflegekinder)
die kleine nun hingegen hat es eigentlich ruhiger als die anderen beiden aber tut sich dennoch schwerer - braucht mich auch viel viel mehr zum kuscheln und einfach gehalten werden.
Für sie wäre es sicher auch oft besser den Tag sehr früh enden zu lassen - aber machbar ist es hier nicht.
Ich denke das ist einfach von Kind zu Kind komplett verschieden, die einen sind halt sensibler als die anderen ( ist bei den Erwachsenen ja nun auch nicht anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte denn beitrag denn tag um 16.00 uhr beenden gerne hochholen

Antwort von Vanillle am 21.05.2014, 8:50 Uhr

Hammer, das deine Kinder schon so früh ins Bett gehen.Ich habe ja nun 4 Kinder, aber meine Kids gehen erst ab 19.30 Uhr ins Bett.Meine Kinder sind 10,7, fast 2,5 und eben knapp 7 Wochen alt.

Mein Tag fängt gegen 5.45 an und endet gegen 21.30 Uhr.
Meine Tochter mit 2,5 Jahren geht so gegen 19.30 ins Bett und die beiden Jungs um 20.30 Uhr.Mein Kleiner ist der letzte, da er gegen 21 Uhr noch ne Mahlzeit bekommt und ich ihn dann erst gegen 21.30 ins Bett lege.
Die beiden Großen stehen morgens gegen 7 Uhr auf und die anderen beiden lasse ich schlafen.Meist werden sie dann aber auch wach.
Bis 12.30 sind die Großen dann in der Schule und ich gehe dann in Ruhe den Haushalt machen und/oder einkaufen.Kommt immer drauf an, ob ich was
brauche.Mein Kleiner schläft vormittags noch sehr viel ....darum schaffe ich meinen Haushalt auch oft.Gegen 13Uhr wird dann Mittag gegessen.Die Großen machen dann Hausaufgaben.Nachmittags habe ich dann Zeit für die Kinder.Mein Kleiner(Baby) ist dann auch viel wach.Wir gehen dann raus in den Garten oder unternehmen etwas.Oft sind die beiden Großen auch mit Freunden verabredet.Gegen 18 Uhr gibt es dann Abendessen.Dann dürfen die Kinder noch etwas fernsehen oder sie spielen noch etwas.Gegen 19 Uhr wird sich dann Bett fertig gemacht.Gegebenfalls noch geduscht.Und schwups ist 19.30 Uhr.Da geht meine Tochter dann ins Bett und meine beiden Großen ziehen sich dann leise auf ihre Zimmer zurück bis sie um 20.30 ins Bett gehen.
Am Wochenende dürfen sie aber etwas länger wach bleiben.

Für uns ist dieser Tagesablauf perfekt.Arztermine nehme ich meist nachmittags war, da dann mein Mann von der Arbeit da ist und ich dann auch ein Auto zur Verfügung habe. Wenn der Kleine dann so groß ist, das er im Fahrradsitz sitzen kann nehme ich dann gegenfalls auch wieder vormittags Termine war.Aber das sehen wir dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte denn beitrag denn tag um 16.00 uhr beenden gerne hochholen

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.05.2014, 14:58 Uhr

ich bin ja froh das ich nicht die einzige bin die davon profitiert :o)

mir ist schon klar das nicht alle kinder auf trubel am abend negativ reagieren, gibt ja sogar kinder die brauchen das. und natürlich passt dieser versuch auch nicht in jede familie. die menschen sind ja verschieden. für blähungen gibt es ja auch keinen ultimativen tipp, fürs schreien am abend auch nicht. aber bei vielen hilft es eben.

wir können es ja total gut umsetzen. beim ersten weil es der erste war und ich keine abendlichen termine gemacht habe in den ersten wochen. mir war ruhiger schlaf wichitger und ich war darauf halt auch nicht angewiesen. jetzt beim zweiten geht es in maßen auch noch. der große geht ja noch nicht in die kita von daher ist morgen action und animation angesagt und abends eben entweder nur noch drin oder mein mann ist mit ihm auf achse. die option gibt es ja auch noch. er ist froh wenn er nach seinem langen bürotag noch raus kommt und er verbringt seine freizeit dann auch eh am liebsten mit dem großen. mit der kleinen kann er ja noch nicht viel anfangen, sie klebt an mir und lässt sich kaum abgeben. passt also alles gut zusammen. mal ganz davon abgesehen bin ich noch im wochenbett und versuche das auch einigermaßen im kopf zu behalten. wenn die männer draußen sind habe ich dann auch mal zeit mit der kleinen richtig bewusst zu kuscheln wenn eben nicht der große noch bespaßt werden will.

wenn ich keinen mann hätte der abends gern den großen bespaßt oder schon schulkinder die natürlich auch freizeit haben wollen, dann geht das natürlich alles nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.