April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi1992  am 20.05.2014, 18:45 Uhr

Brustschimpfphase

Gibt es die schon mit 7 Wochen ?
Mein kleiner schreit, dockt an und ab, krümmt sich wie eine Banane und macht einen richtig wütenden Eindruck. Er boxt und dreht sein Kopf weg. Das ganze nicht bei jedem stillen aber immer öfter am tag. Ich stille mit Hütchen lege aber manchmal ohne an damit ich ihm das ab gewöhne. Das macht mich Dichtung fertig und ich heule regelmäßig mit. Ich streiche dann immer etwas aus und gebe ihm den Schoppen dann. Achso und meistens fängt er so nach 2-3 Minuten an mit dem schreien.
Kann das diese Brustschimpfphase sein ?
Habe schon an das abstillen gedacht aber habe ein schlechtes gewissen dann. Ich wwürde so gerne stillen und ich gegessen diese Augenblicke mit ihm..
Kennt sich jemand aus ?
Habe demnächst auch einen ostheopaten Termin ausgemacht für ihn..
Liebe Grüsse :/

 
11 Antworten:

sollte den Text nochmal lesen bevor ich ihn Abschicke.. Sorry :D

Antwort von Jessi1992 am 20.05.2014, 18:47 Uhr

Hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase

Antwort von Schöfche am 20.05.2014, 18:55 Uhr

Auch hier schließe ich mich wieder an,leider.
Hilfe bin ich dir somit aber keine,sorry. Ich dachte eher an verspannungen bzw bauchweh. Hab auch Osteopathentermin,Freitag.
Ich leide mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase

Antwort von Nachtwölfin am 20.05.2014, 19:31 Uhr

Ich glaube eher, es ist die Umstellung von Hütchen auf Brust "pur", wenn es das ist was du vorhast. Das ist die Phase der Umstellung, die mit "schwierig" gemeint ist. Kann auch sein, dass er eins der Babys ist, die nur entweder das eine oder das andere akzeptieren. Also entweder nur Hütchen oder nur Brustwarze oder nur Flasche. Am besten Flasche weglassen, damit er sich darauf konzentrieren kann, an der Brust zu saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase

Antwort von Pieff am 20.05.2014, 19:56 Uhr

melde mich auch mal wieder

kenne das problem, fällt mir auch gerade auf, jetzt wo ich den beitrag lese.
dacor, hatte vorher auch mit hütchen gestillt u musste ganz spontan ohne weiter stillen, das seit 2 wochen. tuttern, meckern, an-u abdocken, strampeln usw kenn ich gut :-) tut mein zwerg allerdings schon länger...schätze eher, dass dein kleiner alles verarbeitet was er grad so mitbekommt u das am liebsten an der brust. versuch mal zu pausieren, bäuerchen machen u wieder andocken..klappt bei meinem gut, weil er dann meckert wenn er nicht mehr an der brust ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase

Antwort von schnupi86 am 20.05.2014, 21:18 Uhr

Hier auch. Bei uns ist es immer abends da ist er komplett hyperaktiv strampelt wild um sich. Dann fängt er an zu greischen . Dann will ich ihn stillen dreht sich weg greischt noch mehr. Und so weiter und so weiter bis er dann einschläft. Dann wacht er nach 10 minuten auf und hat sich beruhigt und dann kann er in ruhe esse. Naja nach dem essen fängt dann das gekotze an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase

Antwort von 11Friede am 21.05.2014, 6:26 Uhr

hallo,

hier kommen mir drei dinge in den sinn

einmal die eventuellen blokaden, von denen immer jeder spricht, wenn ein baby sich steif macht aber einen termin hast du ja schon

dann kommt mir eine eventuelle saugverwirrung in den sinn, da du einen "schoppen" erwähnt hast. einige babys haben eventuell probleme zwei verschiedene saugtechniken gleichzeitig zu lernen und bleiben manchmal bei einer, zum beispiel der flaschensaugtechnik, die sich stark von der brust unterscheidet. (vielleicht wird sowas sogar duch ein stillhütchen verursacht, habe aber da keine ahnung)

es könnte auch ein zu starker milchspendereflex sein und das baby trink sich mit der "zuckerhaltigen" vordermilch voll, hat aber noch hunger, weil es nicht an die sahnigere hintermilch herangekommen ist?
symptome wären, die miclh sprizt, baby ist schon nach einer brust satt und baby schreit viel, dockt an, dockt ab und verschluckt sich oft etc.

maßnahmen wären bergauf, gegen die schwerkraft stillen und eine brust mehmrals hintereinander anbieten

oder es ist mal wieder ein grosser wachstumsschub, der um die 4-7 woche sein soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase

Antwort von Jessi1992 am 21.05.2014, 7:30 Uhr

Die flasche mit muttermund gebe ich schon länger. Das Problem ist erst seit 1 Woche ca.. aber das kann natürlich auch sein. Mit dem starken spender reflex passt eigentlich alles genau. Wahrscheinlich ist es das.. heute morgen wollte er überhaupt nicht mehr an meine Brust. :( das tut echt weh fühl Mich abgelehnt dann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase

Antwort von Pieff am 21.05.2014, 14:37 Uhr

hast du schon mal dran gedacht, ob du etwas in dieser zeit gegessen hast, was deinen muttermilchgeschmack verändert hat?! wie knoblauch zb oder spargel..meine freundin darf keinen spargel essen, dann verweigert sich ihr kleiner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.05.2014, 15:19 Uhr

Felix hatte das damals auch immer mal ganz schlimm. haben versucht allerhand Dinge auszuschließen. Hebamme tippte dann auf schub. sie meinte die brust ist ja die engste vertraute vom Kind und der wird dann das Leid geklagt. Klang sehr spacig, habe innerlich die Augen gerollt, aber es kam bei den ersten vier Schüben so. passte also doch irgendwie. wobei ich nicht so der schub-panik-typ bin. ich konnte ihn zumindest in der football-stellung so besser beruhigen.

kommt er besser mit Hütchen klar? Dann vertage das weglassen doch um ein paar Tage. macht es euch nicht unnötig schwer in so einer Zeit.

falls der milchspendereflex das Problem ist: wenn meine eine Seite gefühlt zu voll ist dann lege ich da eine milchauffangschale rein, lasse sie erst an meiner "schwachen" brust trinken und wechsel dann. dann ist der große Druck schon weg und ich hab nebenbei mal eben so Milch zum einfrieren gesammelt ;-) also ich finde die Dinger ja toll :-D

und bitte nicht ans abstillen denken oder ein schlechtes gewissen haben. solche Tage gehören leider dazu. sei für ihn da und heul einfach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Nachtwölfin am 22.05.2014, 11:18 Uhr

"und bitte nicht ans abstillen denken oder ein schlechtes gewissen haben. solche Tage gehören leider dazu. sei für ihn da und heul einfach mit."

ganz genau. Und wenn man mal im Fläschchenforum so mitliest, geht es reinen Flaschenmamas auch oft so, dass die Flasche angeschrien wird oder mit viel an- und abdocken getrunken wird. Hat also nicht immer was mit dem Stillen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Jessi1992 am 22.05.2014, 16:26 Uhr

Heute klappt es wieder etwas besser ;) könnte 3 mal schon die Brust geben ; ) das macht mich so glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.