April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 19.05.2014, 16:42 Uhr

Bauchweh

Hallo zusammen.

Ich suche Tipps im Umgang mit Bauchweh bei den Kleinen. Levi weint zwar wegen Bauchweh nicht so viel, aber er ist häufig quengelig, unruhig und er stöhnt, drückt und ächzt ständig vor sich hin. Er tut mir so richtig leid, weil er sein Babyleben gar nicht richtig genießen kann. Er ist permanent beschäftigt damit. Er hat dadurch auch Prebleme mit dem Trinken. Er lässt immer wieder die Brustwarze los um zu drücken oder er verschluckt sich permanent dabei. Das mach t die sache natürlich auch nicht besser. Nachts wird es dann besonders schlimm und ab vier Uhr morgens ist meistens die nacht für uns alle zu Ende, weil er beim Drücken so laut wird. Gegen sechs fängt er dann an zu weinen und ich verschaffe ihm mittlerweile fast täglich Linderung, indem ich ihm das Fieberthermometer in den Po stecke. Da kommt dann so Einiges an Luft und Stuhl.

Ich habe schon Folgendes probiert: Kümmelzäpfchen, BiGia Tropfen, Kirschkernkissen, Bäuchlein streicheln, Fieberthermometer in den Po (verschafft aber nur kurze Linderung), Herumtragen im Fliegergriff etc.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Hebamme meint, dass seine Beschwerden nichts mit meinem Essverhalten zu tun haben. Sie hat mir nur die BiGaia Tropfen empfohlen.

Kann man denn noch was anderes versuchen? Ich hab das Gefühl es wird auch immer schlimmer, obwohl alle immer sagen es wird mit der Zeit besser

Kann mir jemand Tipps geben? Wem gehts denn mit seinem Wurm genauso?

Lg Katrin

 
14 Antworten:

Re: Bauchweh

Antwort von Schöfche am 19.05.2014, 17:33 Uhr

Das könnte mein Beitrag von letzter Woche sein. Mir gehts ganz genauso hier mit unsrem kleinen. Bauchweh,stillen macht Probleme deshalb,die Nächte unruhig,ständiger stöhnen deshalb.
Ist hart!

Wie lang nimmst du die bigaia tropfen schon?brauchen ja ihre Zeit. Ich hab's noch nicht probiert.
Lefax schaffte anfangs Linderung,mittlerweile auch nicht. Belladonna Globuli mit mäßigem Erfolg. Alles mit Absprache der Hebamme. Hast du's mal mit Kümmelzäpfchen probiert? Soweit waren wir ebenfalls noch nicht.
Hab mir jetzt mal die Paderborner pupsglobuli bestellt,heißen wirklich so,war ne bekannte ganz begeistert.
Und zum Osteopathen gehen wir,erhoffe ich mir auch viel Linderung.

Fühl dich gedrückt,wir leiden mit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von JaDaFe am 19.05.2014, 19:35 Uhr

http://m.youtube.com/watch?v=NqOEKqr1Jws
das hat beim großen ganz gut geholfen, außerdem hat er sab simplex bekommen. Ich glaube aber dass man diese ganzen mittelchen regelmäßig und ne heisse Zeit geben muss bis die helfen.
Die bigaja tropfen sind auch nur zur reifung der darmflora hat mir meine hebi vorhin verraten.
hoffe euren mäusen gehts bald besser
ach ja genau im Tuch tragen hat immer schön beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von stinibieni am 19.05.2014, 19:37 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Allerdings nicht mehr ganz so schlimm, seit wir Lycopodium Kügelchen holen. Meistens ist es erst gegen Abend wieder richtig gut, wenn die Windel 1-2 Mal krachvoll war. Meine Hebamme hat uns auch eine Ostheopatin empfohlen, dort haben wir in 2 Wochen einen Termin bekommen. Hoffe, dass sie uns helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mugel83 am 19.05.2014, 20:04 Uhr

Wir hatten das auch. Das Wundermittel heißt sab simplex, gibt es rezeptfrei in der Apotheke. 15 Tropfen, danach kurz Schnulli rein und ich hab gleich ne Besserung bei dem kleinen gemerkt. Meist durch einen Pups oder ne volle Windel. Seit dem schläft er auch viel besser, weil es ihn nicht plagt. Das Mittel dürfte man laut Beipackzettel auch während der SS anwenden und ist für Säuglinge unbedenklich. Ich finde es super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

signale des babys bei windelfrei

Antwort von 11Friede am 19.05.2014, 20:18 Uhr

hallo,

windelfrei- eltern würden jetzt sagen, das sind die typischen sihnale des babys, wenn es mal muss.

ächsen, knarzen, beine anziehen, wühlen und besonders an-und abdocken beim stillen.
in solchen momenten würden sie dann das baby mal über eine rührschüssel halten und rin schlüsselwort dabei machen, wie zum beispiel pschhhhhhhhhhhhhhh.


auf dem bild sieht man ganz gut, wie man zum beispiel abhalten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: signale des babys bei windelfrei

Antwort von Nachtwölfin am 19.05.2014, 23:18 Uhr

Naja, natürlich sind das die Signale, dass das Baby mal muss. Bloß leider kann es nicht. ;-)

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, es gibt kein Allheilmittel bei Dreimonatskoliken. Man kann verschiedene Methoden der Linderung anwenden. Manche helfen gut, manche weniger gut. Aber am Ende ist es doch so, dass irgendwann die Darmflora passt, egal was man vorher alles unternommen hat.

Und bei manchen Babys ist es extremer als bei anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.05.2014, 23:34 Uhr

unsere kleine quält sich auch hin und wieder doll damit. habe nun mit bigaia angefangen.

gerade nachts eskaliert sowas weil die Kinder so lange so still liegen, der Darm nachts ohnehin auf sparflamme fährt und dann einfach die Probleme kommen. wenn ich mich aufraffen kann, dann wickel ich nachts noch mal, dann geht dabei schon viel Luft raus. oder ich mache ein kirschkernkissen warm wenn sie total fest schläft und ich sie nicht zum wickeln wecken will.

seit ich sie Viel im Tuch trage ist es insgesamt besser. der Bauch ist so ja auch Viel mehr in Bewegung als wenn sie nur rumliegen. Außerdem weint sie dadurch nahezu gar nicht mehr und schluckt dementsprechend kaum Luft.

also meine tipps: Wärme, tragen, bigaia. und durchhalten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Lakshmi01 am 20.05.2014, 14:18 Uhr

Bloxair Baby tropfen, wärme, bauchmassage, baden und viel im Tuch tragen empfinde ich als super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von LooRelai am 20.05.2014, 19:24 Uhr

Wir haben das auch!!!

Fliegergriff hilft gut bei uns, Sab Simplex etc. Aber ganz weg ist es trotzdem nicht.
Tagsüber trage ich sie fast nur im Tuch und habe das Gefühl es ist besser.
Nachts haben wir das selbe, meist gegen 4 oder 6 Uhr. Ich lege sie mir dann saug die Brust. Also sie liegt auf dem Bauch. Dadurch hat sie Wärne und Druck von unten und so schläft sie meist sofort ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Pieff am 20.05.2014, 22:41 Uhr

mal ne doofe frage..alle reden vom bauchweh u den 3-monatskoliken, ab wann treten die im schnitt auf?warte ja immer noch auf den tag, an dem es bei uns anfängt..mein rabatzel ist jetzt 7 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Schöfche am 21.05.2014, 1:40 Uhr

Also laut Hebamme ist es sehr unwahrscheinlich dass noch was kommt wenn man die ersten drei woohne geschafft hat. Wünsch es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Pieff am 21.05.2014, 4:26 Uhr

ach so, danke. also sind wir bis jetzt gut dran vorbei gerasselt. bleibt nur zu hoffen, dass es so gut weiterläuft u bei allen anderen ganz ganz schnell abhilfe geschaffen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu starker milchspendereflex?

Antwort von 11Friede am 21.05.2014, 6:34 Uhr

hatte gerade das auch in einem anderen thread geschrieben:

du sagst ja, es verschluckt sich oft, dann könnte es ein zu starker milchspendereflex sein.

hier steht was darüber:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=98410#p1274180

und hier:

http://www.stillkinder.de/zunehmen-verschlucken-und-das-gesicht-verziehen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Isa1179 am 24.05.2014, 14:39 Uhr

Hallo,

bei meinem Wurm ( morgen 4 Wochen alt) ist es ganz genauso! Ich probiere es gerad mit Lefax und Massagen! Finde den untenstehenden letzten Link sehr hilfreich. Sollte das alles nichts bringen, weiter tragen, massieren und es mit Kümmelzäpfchen und Bigaia probieren!

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luft im Bauch und Bauchweh - Tips?

Mein kleiner Bo ist morgen 4 Wochen alt und seit gestern Nachmittag kämpft er sehr mit Pupsen im Bauch. Ist gerade mal einer raus, ist die Erleichterung nur sehr kurz und es geht wieder los mit Strampeln, pressen, hin und wieder weinen und ich sehe richtig, wie es ihn quält. ...

von NikaB 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh/Blähungen nur nachts? +Rückbildung

Kann mir jemand erklären warum unser Knirps immer in der Nacht bzw. ganz schlimm zum frühen Morgen hin so stark anfängt zu pressen und sich total rumzuquälen mit seinem großen Geschäft/Pupsen, aber am Tag ist alles soweit in Ordnung? Am Tag wird er meist alles recht gut los und ...

von Beccaaa 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Plötzlich wieder Bauchweh

Hallo zusammen, meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Ich stille voll. Sie hatte seit sie 14 Tage ist ziemliche Blähungen die dann pünktlich mit 3 Monaten fast weg waren. Jetzt krümmt sie sich Nachts mittlerweile so, dass sie ständig davon wach wird. Kennt das irgendjemand ...

von Sabrina9090 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh?!

Ich weiß nicht weiter Meine Tochter( heute 10 Wochen alt) bereitet uns anstrengende Tage und kurze Nächte. Ich glaube größtenteils liegt es am Bauchweh. Kennt ihr das? Gerade ist sie am Einschlafen und plötzlich windet sie sich und ...

von Sonne1712 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh abends

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch auch noch Probleme mit der Verdauung des Babys? Wir haben hier folgendes Phänomen: so gegen 20uhr muss die kleine ins Bett, da geht wirklich nichts mehr, egal wielang das letzte schlafchen her ist, 20 spätestens 20.30 Uhr ist fertig. Da ...

von Yourie 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Frage zu bauchweh,Nahrung und co

Also fynn is 13 Wochen und 3 Tage heute. Gestern war so ein schlimmer Tag, er hat sich so gequält und hatte scheinbar bauchweh, viel geweint ohne sich beruhigen zu lassen, Beine wild gestrampelt.gestern abend hat er dann ein zäpchen bekommen und ist bald eingeschlafen. Die ...

von Freiwildgirl912 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Super das es das gibt! (Gegen Bauchweh,Pupse)

Meine kleine ist nun 12 Wochen und hatte die letzte Zeit echt starke Bauchweh mit viel pupsis... die sie ziemlich gequält haben, sie war auf einmal ein ganz anderes Baby. Nun habe ich Hipp ausprobiert und das ist super das kann ich jedem empfehlen der das selbe Problem hat. ...

von jessiexboux 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Ich habe mal ein paar Fragen... Haben eure Zwerge mit Bauchweh zu kämpfen? Achtet ihr auf eure Ernährung während dem stillen? Spucken eure kleinen? Unsre Maus quält sich schon ganz schön mit Bauchweh, ich habe das Gefühl es kommt auch von den vigantoletten, aber die Helferin ...

von muama 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

13.04 Kaiserschnitt und zum Bauchweh tips

Hallo meine Lieben ich will mich auch mal melden. Seit 13.04 darf ich mit meiner kleinen Prinzessin Caitlyn kuscheln sie würde nach fast 48std wehen per Kaiserschnitt geholt und wog 3120g auf 47cm. Sie kam genau 14 tage zu früh welche man ihr aber nicht anmerkt. Sie hat ...

von kleine-maus2017 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner hat heute extreme Bauchschmerzen. Er kommt gar nicht zur Ruhe. Habt ihr Tipps für mich? Wärmekissen haben wir probiert. Bauchmassage mit kümelöl und fliegergriff auch. Hilft alles nur bedingt. Bin für Tipps sehr ...

von Jacky840611 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.