April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 11.07.2020, 8:47 Uhr

Frage zu bauchweh,Nahrung und co

Also fynn is 13 Wochen und 3 Tage heute.
Gestern war so ein schlimmer Tag, er hat sich so gequält und hatte scheinbar bauchweh, viel geweint ohne sich beruhigen zu lassen, Beine wild gestrampelt.gestern abend hat er dann ein zäpchen bekommen und ist bald eingeschlafen.
Die nacht kam er 2 mal was untypisch für ihn ist und brauchte jeweils ne halbe Stunde um wieder einzuschlafen .
Können das nochmal ein Rest von koliken sein?
Können es auch einfach mal so Bauchschmerzen sein?
Kann es eine Unverträglichkeit sein auf diese Kuhmilch die im Pulver is?
Oder verträgt er die Nahrung nicht.
Wir hatten eigl Ruhe seit 2 Wochen, er hat Tagsüber kaum Theater gemacht.
Aber gestern fing es an.
Oder kann es der schub sein der jetzt kommt?
Er will auch nicht auf dem Rücken liegen, am liebsten nur bei Mama oder Papa.

Wäre es eine Unverträglichkeit ob der Nahrung gegenüber oder der kuhmilch würde er es doch nach jeder flasche haben oder ?

Bloß ich will auch nicht die Nahrung wechseln und am ende wird es schlimmer .

Kacken tut er fast täglich ,mal dünn, mal dicker

Ich mag ihn nicht leiden sehen aber ich kann ihn doch nicht jeden Tag nen zäpchen in po schieben wo die Bauchschmerzen doch langsam besser werden sollten.
Zumal wir schon Nächte hatten wo er fast durch schlief.

Sorry für den langen Text.

 
2 Antworten:

Re: Frage zu bauchweh,Nahrung und co

Antwort von Schneewittchen30 am 11.07.2020, 15:37 Uhr

Ich würde abwarten, dir geht es ja auch nicht jeden Tag gleich gut. In dem Alter haben sie öfter Mal noch n Furz quer oder so. Wenn er das jetzt mehrere Tage am Stück hat würde ich wohl Mal den Kinderarzt fragen ob ein Nahrungswechsel ratsam wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu bauchweh,Nahrung und co

Antwort von Dani3112 am 11.07.2020, 20:56 Uhr

Ich würde auch (noch) nicht sofort die Nahrung wechseln - bisher hat er sie doch gut vertragen, oder?

Eine echte KuhmilchUnverträglichkeit würde wahrscheinlich auch mehr Beschwerden machen als ein bisschen Bauchweh! Oft ist da auch die Haut mit betroffen. Ausschließen lässt es sich natürlich nicht ganz...viele Kinder sind Kuhmilch gegenüber empfindlich!
Der 12-Wochen-Schub kann den Kleinen schon mächtig zusetzen!! Vielleicht steckt er da grad mittendrin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luft im Bauch und Bauchweh - Tips?

Mein kleiner Bo ist morgen 4 Wochen alt und seit gestern Nachmittag kämpft er sehr mit Pupsen im Bauch. Ist gerade mal einer raus, ist die Erleichterung nur sehr kurz und es geht wieder los mit Strampeln, pressen, hin und wieder weinen und ich sehe richtig, wie es ihn quält. ...

von NikaB 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Pre Nahrung

Hi ihr lieben ich hoffe euch gehts gut…bei uns sind die Nächte eher bescheiden… An die Flaschen mamis…gibt ihr immer noch pre oder habt ihr schon auf 1 gewechselt…ich hab das Gefühl das die kleine nicht satt wird in der nacht aber wollte so ungern auf 1 wechseln wegen dem ...

von Yassam 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Feste Nahrung und ständiges würgen

Hallo Mädels, Einige von euren Zwergen essen ja schon seit gefühlten Monaten am Tisch mit. Elisa probiert sich gerade an Brot etc.. Hab ich ja vor kurzem gepostet. Leider kommt sie mit fester Nahrung nicht wirklich zurecht. Am besten nuckelt Sie an einer Semmel. Da ...

von mari82 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Schlafregression, Nahrungswechsel

Hallo liebe Mitmamis, habt ihr von der Schlafregression was mitbekommen? Wenn ja in welchem Ausmaß? Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und war immer eine tolle Schläferin. Wir haben auf Anraten von Hebamme von Pre auf die 1er-Nahrung umgestellt. Seit der Umstellung ...

von Jacky_Jacky 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Bauchweh/Blähungen nur nachts? +Rückbildung

Kann mir jemand erklären warum unser Knirps immer in der Nacht bzw. ganz schlimm zum frühen Morgen hin so stark anfängt zu pressen und sich total rumzuquälen mit seinem großen Geschäft/Pupsen, aber am Tag ist alles soweit in Ordnung? Am Tag wird er meist alles recht gut los und ...

von Beccaaa 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Pre nahrung wechsel stuhlgang

Ich hab ja diese Woche am Montag die nahrung umgestellt und seit gestern riecht ihr Stuhlgang unangenehm und säuerlich intensiv...und gefüllt bei jeder Nahrungsaufnahme hat sie stuhlgang...sogar heute Nacht war noch nie da war...aber sie scheint im Ordnung...das sie sich anders ...

von Amina2020 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Plötzlich wieder Bauchweh

Hallo zusammen, meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Ich stille voll. Sie hatte seit sie 14 Tage ist ziemliche Blähungen die dann pünktlich mit 3 Monaten fast weg waren. Jetzt krümmt sie sich Nachts mittlerweile so, dass sie ständig davon wach wird. Kennt das irgendjemand ...

von Sabrina9090 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh?!

Ich weiß nicht weiter Meine Tochter( heute 10 Wochen alt) bereitet uns anstrengende Tage und kurze Nächte. Ich glaube größtenteils liegt es am Bauchweh. Kennt ihr das? Gerade ist sie am Einschlafen und plötzlich windet sie sich und ...

von Sonne1712 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Super das es das gibt! (Gegen Bauchweh,Pupse)

Meine kleine ist nun 12 Wochen und hatte die letzte Zeit echt starke Bauchweh mit viel pupsis... die sie ziemlich gequält haben, sie war auf einmal ein ganz anderes Baby. Nun habe ich Hipp ausprobiert und das ist super das kann ich jedem empfehlen der das selbe Problem hat. ...

von jessiexboux 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Welche Nahrung nehmt ihr?

Wir nehmen Milasan Pre seit 2Wochen . Unser kleiner verträgt es ganz gut jedoch spuckt er häufig während oder nach der flasche sodass wir jetz überlegen umzustellen. Damals bei der großen hatten wir auch milasan und keine Probleme damit Was füttert ihr ? Spucken eure ...

von Freiwildgirl912 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.