April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stegeh am 09.07.2020, 16:06 Uhr

Fragen zur Rotavirusimpfung

Gestern hatten wir mit Hanna die U4. Alles super. 6-Fach-Impfung, Pneumokokken und Rota (Rotarix) auch.
Nun frage ich mich: Die geschluckten Rotaviren sollen ja abgeschwächte Viren sein, die die Erkrankung nicht auslösen...Wie kann es dann aber sein, dass die Viren, die sie beim kacka machen ausscheidet, eventuell dann aber doch krank machen könnten!?
Nach dem Windelwechseln achten wir ja eh auf Hygiene - aber rein theoretisch wäscht man sich die Hände ja nie gleich! Man zieht das Kind erst wieder an...legt es woanders ab...Bis dahin hat man ja -nur theoretisch- schon einiges angefasst und potentielle Erreger verteilt!?

 
2 Antworten:

Re: Fragen zur Rotavirusimpfung

Antwort von San89dra am 10.07.2020, 6:48 Uhr

Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber denke solange dein Immunsystem in Ordnung ist und du nicht kränkelst sollte nicht viel passieren. Du kannst ja nach dem Windeln erstmal kurz Desinfektionsmittel nehmen, dann anziehen und dann Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Rotavirusimpfung

Antwort von Dani3112 am 10.07.2020, 7:55 Uhr

Ich kenn mich auch nicht aus! Meine Maus wurde Montag gegen die Rotaviren geimpft. Seitdem hat sie Bauchweh. Aber die Ärztin hat nichts von einer möglichen Ansteckung gesagt oder dass wir vermehrt auf Hygiene beim Wickeln achten sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.