April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 09.07.2020, 15:23 Uhr

U4, Impfungen, Niere

Mädels.. Das war so schrecklich.... Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Ich schwitze immernoch...

Der Anfang war gut... U4 alles super. Er hat auch noch gelacht. Schluckimpfung brav genommen.
63cm und 6180 gramm.. Geburt waren 49cm und 3310 gramm.

Dann der ultraschall... Da hat er schon so angefangen zu schreien. Der Arzt hat die Nieren untersucht. Dann hab ich ihn kurz beruhigt. Dann Hüft ultraschall und wieder nur am brüllen... Er hat gar nicht mehr aufgehört. Dann habe ich ihn wieder beruhigt..

Kaum hab ich ihn abgelegt hat er geweint und dann die Impfungen.. Und weiter gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt....
Das war so schlimm für mich. Er weint sonst kaum... Und das wer richtig brüllen..

Die Hüfte ist gut.
Aber das eine Nieren Becken ist (immernoch) erweitert.. Wir sollen jetzt zur kinderchirurgie damit die das weiterhin beobachten. Weil die das besser untersuchen können und nach der Ursache gucken können und das im Auge behalten können.
Ich soll mir keine Sorgen machen. Oft gibt sich das mit dem Alter aber auch sonst wäre das nicht so schwer zu korrigieren..

Ich bin gerade Schweiß gebadet und total fertig... Wir spazieren jetzt erstmal durch den Regen.. Ich muss runter kommen und der kleine kann die frische Luft gebrauchen...

Zu der Angst vor impf Nachwirkungen kommt jetzt noch die Angst mit der Niere..

 
6 Antworten:

Re: U4, Impfungen, Niere

Antwort von Sammy24.04.20 am 09.07.2020, 15:51 Uhr

Oh nein das hört sich gar nicht toll an. Fühl dich gedrückt! Impfungen sind so schon immer schwer aber das mit der Niere... Positiv denken, es wird alles gut werden. Ich weiß hilft nicht wirklich wenn es um das Baby geht. Fühl dich einfach gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfungen, Niere

Antwort von stegeh am 09.07.2020, 16:11 Uhr

Ich hoffe für euch, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfungen, Niere

Antwort von MrsSchleife am 09.07.2020, 17:46 Uhr

Danke ihr beiden...
Ich hoffe dass das alles nicht so schlimm ist am Ende.. Ich bin richtig neben der Spur..

Und dazu noch die Impfung... Er ist gerade ganz schön schlecht gelaunt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfungen, Niere

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.07.2020, 22:25 Uhr

Oh, du machst mir Mut... Wir haben morgen unsere 2 Impfung... Bei der ersten wusste er (und auch ich) ja noch nicht, was kommt. Aber jetzt weiß ich, dass er so herzzerreißend weinen wird

Zu den Nieren: wurde dir denn schon irgendwas gesagt, was da los sein könnte? Bei unserem Kleinen wurde ja bereits bei der U2 (und bei der U4 nochmal die Bestätigung) festgestellt, dass irgendwas mit der linken Niere nicht stimmt und Verdacht auf Doppelniere besteht. Wir müssen nun Anfang August in die Kinderklinik zu einem Urologe/Nephrologen, der checkt dann nochmal alles durch...
Wann habt ihr euren Kontrolltermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfungen, Niere

Antwort von MrsSchleife am 10.07.2020, 8:43 Uhr

Es war einfach nur schlimm wie er geweint und gebrüllt hat und dann war er gestern richtig neben sich und Fieber über 39 Grad... Nur gewimmert, geschlafen aber zum Glück auch an der Brust getrunken..
Heute Nacht sogar häufiger als sonst..
Das Fieber hält sich jetzt bei 38 Grad aktuell mit Fieber Zäpfchen.. Aber er lacht und brabbelt schon wieder hab so mit ihm gelitten gestern.. Er stand so neben sich...



Es sieht aus als wäre eine nierenseite erweitert.. Evtl. ne Harn Transport Störung oder sowas.... Dadurch vergrößert sich wohl Niere oder Nierenbecken oder so..

Müssen heute nen Termin machen für die kinderchirurgie damit die sich das angucken und dann beurteilen wie schlimm das ist. Ob man das erstmal beobachtet, weil sich das manchmal verwächst oder ob man eingreifen muss, konservativ oder operativ....

Ich finde das so schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Impfungen, Niere

Antwort von Yucca am 10.07.2020, 21:06 Uhr

Ganz oft verwächst sich das noch! Bei meinem Neffen mit knapp 2 erst! Denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau

Hallo, hat noch jemand einen Nierenstau und möchte sich mit mir gemeinsam ausjammern? oder mir Mut machen? Ich habe schon seit Dezember einen beidseitigen Nierenstau, aber nun in den letzten Wochen haut es nochmal ...

von Jana10, 35. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Impfungen gemeinsam oder alle einzeln?

Hallo :) Frage, wir haben nur die Rotavirus Impfung, noch keine Spritzenimpfung. Ich stell mir die Frage ob man die erste 6fach gemeinsam mit der Pneumokokken Impfung geben soll oder lieber getrennt nacheinander im Abstand von einigen Wochen? Welche Erfahrungen habt ihr da ...

von ladyred1810 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Erste Impfungen

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Mai-Bus und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei uns stehen jetzt die ersten Impfungen an. Leider hat der Arzt mich vorab überhaupt nicht beraten sondern mir bloß eine Broschüre mitgegeben. Wenn ich das richtig verstehe, ist es so ...

von Kolibri1993 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner bekommt bald die ersten Impfungen Ende diesen Monats da wird er 9 Wochen alt sein. 6 fach + pneumokokken und rota. Die anfängliche selbst Sicherheit von mir schwindet langsam und ich hab fast schon Angst wie er das alles wegstecken wird. Mein ...

von Julia 1922 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

U3 und Impfungen

Hi.... Wir hatten heute die U3 und alles ist super, auch das Hüftscreening fiel gut aus. Wir haben ein wonnepröpchen. Bei Geburt 3500gr 51 cm ku 34 cm, jetzt 5080gr 56cm 36 cm ku! still kind. In 3 Wochen wird dann geimpft. Wie sieht es ...

von SvenjaW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Nieren Schmerzen

Mädels, ich hab seit heute Mittag Nieren Schmerzen und zwar von Mittelmäßig bis schwerwiegend, so das ich kaum laufen kann. Aber im Liegen ist alles weg. Nur die rechte Seite. Jetzt will ich mal den Tag morgen abwarten und ich hoffe das alles wieder gut wird. Was meinst ihr soll ...

von Amina2020, 26. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Nierenstau

Nachdem ja gestern ein Nierenstau diagnostiziert wurde habe ich die Nacht ziemlich unruhig geschlafen. Nach einigen Stunden Schlaf, war ich dann wie so oft hellwach. Nach den ersten Tassen Tee wurde mir jedoch schlecht und ich musste erbrechen. Also bin ich direkt zum Arzt. ...

von SarahSahara85, 28. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Gestauchte Niere

Hallo ihr lieben Ich muss mich mal mitteilen und vielleicht gibt es ja jemanden der sodass auch hatte. Ich habe schon seit dem 4 Schwangerschaftsmonat große Probleme mit dem Ischias und Rücken die ich aber gut aushalten mit Tapen

von Bollaweib, 32. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Nierenzysten beim Baby

Hallo, in der 26. Ssw wurden Nierenzysten in der rechten Niere unsres Babys entdeckt. Da diese (wohl zwei Stück, evtl. auch noch kleinere) in der 28. Ssw noch immer da waren, soll ich jetzt noch zu Spezialisten in ner Klinik für Neonatologie. Auch wenns laut meiner Gyn wohl ...

von Sonnenblume1980, 28. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Leichte Schmerzen Niere und etwas Blut im Urin?

Hallo Leute, hab seit dem We leicht Schmerzen auf der rechten Nierenseite. Nicht wild aber spürbar. Wollte das heute abklären lassen leider ist die Vertretung meines Gynäkologen ein Allgemeinmediziner der leicht überfordert war:-/ Einen Nierenstau konnte er mittels US ...

von Maja86, 26. SSW 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.