April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 38. SSW am 02.04.2023, 16:41 Uhr

Durchfall nach jeder Mahlzeit

Hallo ihr Lieben,
Hier mal ein unangenehmeres Thema.
Vllt hat das jmd von euch auch u hat einen Rat von seiner Hebamme o Arzt dazu bekommen.
Mir ist leicht Übel, und nach jeder Mahlzeit fängt mein Bauch ganz doll an zu blubbern und ich bekomme ca. 20 min später Durchfall und alles läuft quasi nur durch.
Es ist aber nicht wie ein Magen Darm Infekt, mit Bauchschmerzen Krämpfen. Sondern ein starkes Blubbern und dann kommt es direkt alles Retoure und zwischendurch ist Ruhe. Sonst leide ich eher unter Verstopfung.
Ich nehme zwar etwas Magnesium, aber nicht viel. Und Eisen auch, was aber eher den Stuhl festigt.
Habt ihr auch sowas? Übungswehen begleiten mich durch den ganzen Tag immer mal wieder.
LG Jeannette

 
4 Antworten:

Re: Durchfall nach jeder Mahlzeit

Antwort von mareen283, 37. SSW am 02.04.2023, 17:12 Uhr

Liebe Jeannette!

Ich hatte durch das Eisen (Tardyferon) totale Probleme. Da ist das Rizinusöl schon mit drin, es hat mir 24 Stunden lang Bauchweh, übelste Blähungen, Durchfälle und so beschert. Bei der letzten Kontrolle war der Hb wieder bei 11,5, sodass ich es einfach weglasse - und seitdem nur einmalig testweise wieder genommen hab. Da hatte ich direkt wieder solche Probleme. Also ist es für den Moment erstmal raus. Stattdessen trinke ich hohes C plus Eisen und Orangensaft zum Frühstück. Die ersten Milchprodukte nehme ich frühestens gegen 11 Uhr zu mir, sodass es auch eine Chance hat, resorbiert zu werden.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen?

Ganz liebe Grüße,
Marén - die heute irgendwie Nierenschmerzen hat... Kirschkernkissen, Tee und Vierfüßlerstand sind die Zauberworte bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall nach jeder Mahlzeit

Antwort von fleur.mangoo am 02.04.2023, 17:27 Uhr

Liebe Mareen,

vielen lieben Dank für deinen Tipp. Das habe ich auch schon gelesen, das Eisen auch Durchfall machen kann, anstatt wie üblich Verstopfung. Ich habe es immer tapfer weiter genommen, weil mein Eisenwert zu niedrig bei der Kontrolle war. Ich lasse es mal weg u schaue, ob es sich bessert und trinke dann rote Säfte.An dem bißchen Magnesium kann es nicht liegen. Das Baby turnt auch sehr fleißig rum, ich glaube das regt die Darmperistaltik nochmal extra an. Aber es nervt langsam, nach jedem Essen aufs Klo zu müssen.
LG, hab einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall nach jeder Mahlzeit

Antwort von fleur.mangoo am 02.04.2023, 17:30 Uhr

Ach ja, das mit den Nierenschmerzen kenne ich zum Ende der Schwangerschaft von meiner anderen Tochter. Mir hat auch anders lagern und Yogaübungen geholfen. Bei mir hatte das schwere Kind doof gelegen und auf die Nieren u Harnwege gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall nach jeder Mahlzeit

Antwort von mareen283 am 02.04.2023, 17:41 Uhr

Ich hab das mit den Nieren das erste Mal überhaupt im Leben... so ein Mist. Mal gucken wie der Urin morgen in der Kontrolle ist und ob sonographisch noch ein Stau sichtbar. Wenn es sein muss, dann sollen sie die Lütte einfach holen. Morgen ist ja schon 36+3 und damit sind wir safe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche Mittwoch überraschend bei 4+3 positiv getestet und bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Ich habe schon die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich aus der 1. ...

von FeliAgatha, 6. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Sorry für dieses unschöne Thema .. aber ich habe seit fast einer Woche Durchfall und werde ihn nicht los.. meine FA sagt das kann schon mal sein und ich solle mir keine Sorgen machen. Kohletabletten nehme ich auch, die außer einer tollen schwarzen Farbe nichts verändern .. ...

von Mausi12345, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall😔

Schönes Wochenende wünsche euch, Ich habe seit 3 tagen durchfall:(…jetzt keinen extremen wo ich andauernd auf Toilette laufen muss…aber gestern war ich schon 3*mal..heute war der Durchfall auch nicht weg….wer leidet noch darunter? Ich spritze täglich heparin…da wird ...

von Yassam, 21. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo! Sorry für das Thema, wollte aber nachfragen ob jemand dasselbe Problem hat. Bin heute 5+2. Bin erst in 2 Wochen zum ersten Mal beim Arzt. Nun fällt mir auf, dass ich immer wieder Durchfall habe. Heute schon dreimal. Kenne ich so gar nicht als „SS-Symptom“? Die ...

von toni020918, 6. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Mädels, ich war heute vormittag mit meiner Tochter im Schwimmbad und da ging es los. Starke Bauchkrämpfe und Durchfall. Teils mit Übelkeit. Vielleicht ein Magen-Darm-Infekt? Ich komme morgen in die 7.Woche und war ja bis jetzt noch nicht beim Arzt (Termin ist am ...

von Lächelnundwinken, 6. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall mit Krämpfen

He ihr Lieben, Ist jetzt eine unangenehme Frage, aber wisst ihr, ob Durchfall in der 12 ssw dem Kind schaden kann? Hatte gerade echt nur kurz erst Bauchkrummeln wie Blähungen, dann auf Toilette gerannt, extremen Krampf und Druck gehabt. Wusste für einen kurzen Moment nicht, ...

von naddie82, 12. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

So, heute noch keine Mahlzeit...

dringeblieben. Ich könnte heulen. Hab gerade Cola getrunken und ein Minieckchen Pflaumenkuchen gegessen. Aus purer Verzweiflung. Sitzt aber auch schon wieder kurz vor der Unterlippe. Also, bald gehts wohl wieder ab ins KH. Und meine Männers zoffen sich dauernd, Der große ...

von Zweizahn, 9. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.