April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 38. SSW am 30.03.2023, 19:56 Uhr

Gedanken drehen sich im Kreis

Hallo liebe Mitkugelden,
ab morgen beginnt "unser" Monat APRIL
Ich schaue täglich ins Forum, ob was neues gibt, wie es euch so ergeht u hole mir Tipps von euch.

Meine Gedanken kreisen nur noch ums Baby und die bevorstehende Geburt. Mein Mann ist ganz entspannt und relaxt.
Ich habe keine Angst vor der (4.)Geburt, ich frage mich WANN es los geht, deute jedes stärkere ziehen als möglichen Beginn. :)
Ich weiß ja, dass man es nicht beeinflussen kann, wann es los geht, aber ich merke diese große innere Unruhe.
Irgendwann fahren wir die Tage tatsächlich los, Richtung Kreißsaal, ganz bald startet die Geburt...

Ich habe Respekt vor dem, was vor mir liegt, die Schmerzen der Geburt, auch das macht mich hibbelig.

Anderseits genieße ich abends u morgens die Ruhe, meine eingespielten Wochenabläufe. Das ändert sich dann wieder alles auf Schlag. Natürlich wunderschön mit Baby, andererseits so anstrengend, mit Schlafmangel.

Selbst beim ausgesuchten Namen bin ich unsicher, bleibt es beim Namen o doch ein anderer? Wir schwanken zwischen 2 Namen für die Maus.

Tut mir leid für den langen Text, aber ich musste es alles mal niederschreiben.
Wie geht es euch, liebe April Mami's?!
LG Jeannette

 
7 Antworten:

Re: Gedanken drehen sich im Kreis

Antwort von ZweitesWunder23, 40. SSW am 30.03.2023, 20:23 Uhr

Hallo,

mir geht es genau wie dir. Es ist "erst" unser 2. Kind. Unsere Tochter (fast drei) machte in den letzten Wochen immense Sprünge im Kopf, wird unheimlich selbstständig, es ist alles eingespielt.
In 2 Tagen habe ich ET, seit 2 Wochen mehr als nur Übungswehen und immer frage ich mich wann es losgeht. Es ist psychisch sehr anstrengend. Wenn ich nachts wehend wach liege und dann ist der Spuk nach 1,5-2 Stunden vorbei, frustriert mich das gewaltig.
Aber wie du sagst, es kommt wann und wie es kommt. Und dann verändert so ein kleines Wesen unser Leben und bereichert es noch viel mehr.

Ich hoffe wir haben alle unsere Wunder bald und möglichst schmerzfrei und vorallem gesund im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken drehen sich im Kreis

Antwort von fleur.mangoo am 30.03.2023, 20:44 Uhr

Das glaube ich dir. Diese Wehen, die noch nichts richtig bewirken, machen einen ganz verrückt.
Es ist ja klar, dass das Baby irgendwann kommt, aber dieses hibbeln ist so schlimm, wie am Anfang der Schwangerschaft, als man nicht wusste, ob der Test positiv ausfällt. Und nun haben wir es bald geschafft, aber es zieht sich wie Kaugummi.
Ich versuche mich gerade mit Schwangerschaftstee u GNTM im TV abzulenken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken drehen sich im Kreis

Antwort von mareen283, 37. SSW am 31.03.2023, 7:27 Uhr

Guten Morgen Jeannette!

Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, bald ein Baby zu haben! Auf dem Sofa liegend wurde mir schlagartig klar, in drei Wochen liegt die Lütte nicht mehr unter sondern auf meiner Bauchdecke. Ich war ganz überrascht, mein Mann hat herzhaft gelacht und den Bauch gestreichelt.

Inzwischen stehen hier alle drei Namen, den letzten hat dann spontan unsere Große rausgehauen - und wir können alle sehr gut damit leben! Außerdem soll Anfang nächster Woche die Babyschale mit IsofixBase per Post kommen!

Heute nach der dritten Stunde fangen hier die Osterferien an, also muss ich mich jetzt sputen, noch fix zu meiner Zahnärztin zur Wundkontrolle (fühlt sich aber alles gut an) zu kommen, damit die Kiddies nicht vor verschlossener Tür im strömenden Regen stehen. Ich hab gestern dreimal den Flur gewischt, weil so ein Winddruck war, dass ich den Regen hinter der wirklich schlecht schließenden Haustür hatte. Heute früh tun mir dafür die Knie weh, zu viel auf Knien gewischt gestern - zwei Etagen rächen sich!

Soweit hier der Stand der Dinge -
schönen Tag!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken drehen sich im Kreis

Antwort von Kiwu2020 am 31.03.2023, 10:08 Uhr

Guten Morgen! Das morgen unser Monat startet geht mir auch schon den ganzen Tag durch den Kopf. Ich würde zur Zeit super gern alles nochmal durchputzen, aber habe nicht die Kraft dazu. Und auch Angst nach den 3 Tagen Krankenhausaufenthalt nochmal dort zu landen wegen dem Kreislauf... Gestern sollte der Fotograph Fotos von meinem kleinen/großen und mir mit Babykugel machen aber hat abgesagt, weil krank geworden, was heißt ich muss es allein machen :(
Wir haben auch alles für das Baby zusammen, doch ich habe das Gefühl es fehlt noch was.. Meine Hebamme kommt auch erst wieder nach der Geburt und ich muss noch bis Ende April warten... Außerdem ist mein Mann ab morgen für 2 Wochen nicht zuhause, da darf die kleine nicht kommen, da ich die Geburt nicht allein durchstehen will - Ferien vom großen Stehen an, der die erste Woche auch gern was machen will aber ich hab den Kreislauf nicht dafür, dann Ostern... Es wird ein spannender und anstrengender Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken drehen sich im Kreis

Antwort von Rikami82 am 31.03.2023, 16:23 Uhr

Ein liebes Hallo!
Auch bei mir drehen sich die Gedanken im Kreis... Der Name steht definitiv fest, da gibt's kein Zurück und der Name gefällt Papa, meiner Tochter und mir.
Das mit dem putzen ist noch so ein Thema... Wenn es danach geht, werde ich aktuell gar nicht fertig. Könnte ständig Wäsche waschen, Staubkörnchen jagen & Co. Es ist noch viel vom Umzug übrig, aber das kommt später nach und nach...

Was mir nur aufgefallen ist, meine Tasche ist gepackt, aber Mittwoch war ich noch so durcheinander auf dem Weg ins Krankenhaus, es sah so aus, als würde ich drei Wochen bleiben wollen.

Ist eure Tasche auch so voll?
Wieviele Sachen nehmt ihr fürs Baby mit? Hab im Krankenhaus mal geschaut, es waren 2 x gelbe Strampler auf dem Zimmer für zwei Mama's. Würd jetzt am liebsten noch mehr einpacken.
Nehmt ihr auch Schnuller mit? Bei meiner Tochter gab es die im Krankenhaus.

Bin nun unsicherer, wie vorher...

Was sagen die Mehrfach-Mamas?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken drehen sich im Kreis

Antwort von fleur.mangoo am 31.03.2023, 18:51 Uhr

Huhu, ja meine Klinik Tasche ist auch so voll. Fürs Baby brauche ich sogar eine extra Tasche. Falls mein Mann mit im Familienzimmer schlafen sollte, habe ich für ihn gar nichts dabei. Da muss er nochmal nach Hause fahren u sich etwas holen. Alleine die Handtücher (1 Großes zum Duschen, 1 normales und ein kleines) nehmen schon viel Platz weg, genauso wie der Morgenmantel und die lange Strickjacke.
Schnuller habe ich nicht gekauft, möchte erstmal versuchen keinen zu geben, wegen der eventuellen Saugverwirrung beim. Stillen. Aber da hat ja jeder seine Ansichten und Erfahrungen.
Ein Ladekabel habe ich mir heute noch fix geholt.

Den ganzen Tag habe ich immer Rückenziehen, ich bin unruhig und putze auch viel, kaufe viel TK Essen ein, sorge mit Katzenfutter vor, habe alle Blumen gegossen. Ich bin soooo gespannt, WANN es bei uns allen so los geht.

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken drehen sich im Kreis

Antwort von Kiwu2020 am 31.03.2023, 18:53 Uhr

Also die Klamotten fürs Baby haben die Schwestern immer auf dem Pflegewagen, wenn du also in der Zeit diese nutzen willst, dann bekommst du die natürlich immer von ihnen :). Ich persönlich habe 2x Größe 50 und 2x Größe 56 Body's Strampler und Co, sowie 2 Schlafanzüge und Homecoming Outfit. Oh und für den Stationsfotografen ein niedliches Kleidchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen sich eure Krümel noch regelmäßig?

Ein liebes Hallo an alle! Sagt mal, spürt ihr noch Drehungen von euren Bauchzwergen? Ich werd langsam verrückt... bis gestern hat er kräftig oben rumgescheppert im Bauch, die Beinchen sind geflogen, das war etwas über eine Woche so. Heute früh dachte ich noch "verdammt ruhig ...

von Rikami82, 35. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.