April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82 am 29.03.2023, 9:21 Uhr

Alles komisch und doof...

Hallo Ihr Lieben!
Wie geht's euch? Habt ihr schon fleißig Wehen oder fiebert eurem Termin entgegen?
Helft ihr irgendwie nach? Z.B. mit Tee, Sex oder Globulis?
Ich war letzte Woche Montag schon im Krankenhaus mit Verdacht auf hohen Blasenriss, kräftigen Wehen und GMH war nicht mehr da, nur der MuMu ging noch nicht auf. Nachdem mein Schatz noch 500 km entfernt arbeiten war, hab ich komplett Ruhe gemacht, bis er da war. Liegen und Schlafen.
Mein Schatz seit Mittwoch da, ich spüre oft ein Stechen und Druck im Unterbauch, mittlerweile sind die Wehen aber fast gar nicht mehr da. Meine Hebamme hatte keine Hoffnung, dass der Krümel bis letzten Freitag drin bleibt und jetzt nix mehr. Ich trinke schon kräftig Himbeerblättertee + Eisenkrauttee, laufe viel, aber es wird viel weniger. Letzte Woche hatte er ein geschätztes Gewicht von 3800 g, mittlerweile kann ich nicht mehr schlafen, richtig liegen, hab Schmerzen beim Drehen, alles nur noch Mimimiiiiiii...
Ich hab soooo viel Fruchtwasser, sehe aus, als würden Zwillinge oder Drillinge drin stecken.
Mit dazu hab ich gestern erfahren, dass meine Scheidung immer noch nicht rechtskräftig ist, d.h. unser Termin beim Jugendamt mit Vaterschaft & Sorgerecht war alles umsonst. Seit 2021 zieht sich die Scheidung. Meine Nerven sind langsam durch und der Körper ist an seiner Grenze.
Jetzt bin ich fertig mit Mimimimimi, kämpfe weiter gegen meine Stimmungsschwankungen und gehe meinem Putztrieb nach...

 
5 Antworten:

Re: Alles komisch und doof...

Antwort von Kyatara, 39. SSW am 29.03.2023, 12:30 Uhr

Guten Morgen Rikami82,

das ist ja aber auch doof, dass das mit deiner Scheidung nicht einfach vom Tisch ist, bevor was Neues beginnt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Bei dir sind es jetzt auch noch 2 Wochen bis ET, wenn ich das richtig gesehen habe. Ja wäre schon toll, wenn es bald los geht :) bin da völlig bei dir! :) Und wenn es letzte Woche schon so knapp war, verstehe ich deine Ungeduld nur allzu gut! Hast du Angst, dass der Wurm zu groß wird? Wie groß war dein Mädchen denn bei der Geburt?

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich nicht mehr rolle!^^ Wenn ich einfach so, Dank Bauchmuskeln (!) aufstehen kann! Am Montag kam ich von der Liege bei meiner Ärztin nicht mehr alleine hoch ;) Tiefe Sofas sind ultra übel und seit das Kleine letzte Woche ins Becken gerutscht ist, geht das mit dem Beugen auch nicht mehr so gut. Dazu dieses doofe Hohlkreuz! Aber hey, dafür gibt es jetzt wieder Chai-Tee und Spekulatiuskekse! :)
Letzte Woche konnte mein Drops im Bauch noch sporteln und es wog Anfang März auch schon 2700 Gramm.

Ich habe den Eindruck, dass die Brustmassage und das Ausstreichen zum Gewinnen von Kolostrum bei mir die Gebärmutter anregt. Nach dem ersten Mal bekam ich erst Vorwehen und am nächsten Tag Senkwehen und ein Stück vom Schleimpfropf ging ab. Jetzt ist der MuMu fingerdurchlässig, aber mehr halt auch nicht.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles komisch und doof...

Antwort von Karoliinii, 39. SSW am 29.03.2023, 13:18 Uhr

Oh man, ich verstehe dich.
Wir haben nächsten Donnerstag ET und ich bin echt mehr als bereit und hoffe jeden Tag, dass es losgeht. Beim letzten Termin Gyn bei 36+0 war der GBH auf jeden Fall verkürzt und der Kopf schon fest im Becken. Da ich aber jetzt nur noch bei der Hebamme war, weiß ich den aktuellen Stand gar nicht.
Ich laufe auch viel, sitze abends immer auf dem Gymnastikball und kreise das Becken & trinke auch Himbeerblättertee. Richtige Wehen hab ich leider noch keine. Nur Übungswehen, aber nichts richtiges.
Am Ende kommen die Mäuse ja aber eh wann sie wollen. Mit unserer Hebamme haben wir spaßeshalber gesagt, dass es morgen soweit sein muss, weil sie da Rufbereitschaft im Geburtshaus hat und somit unsere Geburt begleiten würde. Mal gucken, ob unser Baby sich daran hält.
Die letzten Wochen sind für mich persönlich echt die schlimmsten, aber nicht weil es mir schlecht geht, sondern weil Ungeduld und Vorfreude immer größer werden und man einfach nicht weiß, wann es soweit ist.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch und auch bei uns bald soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles komisch und doof...

Antwort von fleur.mangoo am 29.03.2023, 13:48 Uhr

Hallo, deine Ungeduld kann ich nachvollziehen. Ich rutsche morgen auch in die 38Ssw und auf dem CTG waren heute vorzeitige Wehen zu sehen. Wenn es nach mir ginge... also ich wäre ready, aber vllt sind es auch nur Senkwehen. Wer weiß. Die Ärztin hat sich nicht weiter zu geäußert und meinte wenn es stärker wird, ob die Klinik fahren. Ich liege jetzt auf der Couch u trinke brav meinen "Endspurttee"für die Schwangerschaft. Werde mich heute Abend in der Wanne schon mal etwas frisch machen Untenrum kann ich nur noch alles ertasten und sehe beim rasieren nichts mehr
Ich bin froh über jede Nacht, wo noch Ruhe ist u wir alle gut schlafen können und andererseits möchte ich unser Baby endlich bekommen. Schonen tue ich mich nicht mehr, wenn es los geht, dann soll es so sein. Ich wünsche uns allen gute Nerven und Durchhaltevermögen.

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles komisch und doof...

Antwort von AriesChica, 38. SSW am 30.03.2023, 6:58 Uhr

Hab zwar Himbeerblättertee da aber mich noch nicht getraut. Sonst mach ich eigentlich nicht viel das es schneller los geht.

Mir tut seit ein paar Wochen mein steißbein weh beim Sitzen und aufstehen was sehr nervig ist. Auch drehen im bett ist schmerzhaft vor allem nachts wenn ich dann lange auf einer seite lag und aufwache.
Da ich ja auch noch ein kleinkind zuhause hab ist es auch nicht wirklich entspannter. Sie freut sich immerhin auf ihr Geschwisterchen und streichelt/küsst immer den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles komisch und doof...

Antwort von LinchenBienchen, 38. SSW am 30.03.2023, 19:33 Uhr

Ohje, da hast du ja noch einen dicken Batzen, mit dem du dich herumtreiben musst. Versuch dich nicht zu sehr darüber zu ärgern und entspannt zu bleiben. Letztendlich entscheidet das Bauchbaby im Einklang mit deinem Körper wann es los geht und dabei wird oft der optimale Zeitpunkt getroffen.
Meistens geht's los, wenn man gerade nicht damit rechnet.
Mein ET ist auch in 2 Wochen, innerlich gehe ich eher von 3 Wochen aus und freue mich, falls sie uns eher überrascht, gönne ihr aber jeden weiteren Tag im kuscheligen Bauch. Denn eins steht fest: So komfortabel und sorgenfrei wird Baby nie wieder leben.

Wir machen nichts besonderes zur Geburtsvorbereitung. Wenn ich dran denke, nasche ich mal ein paar Datteln hier und da und trinke täglich eine Tasse Himbeerblättertee, der ist noch da aus den ersten Schwangerschaften und muss jetzt definitiv aufgebraucht werden.

Mich beschäftigt eher die Tatsache, dass ich wahrscheinlich nie wieder einen kleinen Menschen in mir tragen werde, wenn uns nicht in ein paar Jahren doch nochmal die Sehnsucht nach einem Baby überkommen sollte. Also genieße ich hier soweit es die zwei kleinen Großen zulassen, noch jede Bewegung im Bauch und nutze die nächsten Wochen noch für viele Verabredungen mit Freunden. Lass dich vom Gewicht nicht verrückt machen, du wärst nicht die erste, dessen Baby dann doch mit 500g weniger zur Welt kommt als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.