April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeliAgatha, 6. SSW am 14.08.2023, 7:36 Uhr

Durchfall

Hallo ihr Lieben,

ich Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche Mittwoch überraschend bei 4+3 positiv getestet und bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Ich habe schon die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich aus der 1. Schwangerschaft nicht kenne. Heute Nacht hatte ich dann mehrmals Unterleibskrämpfe und seit dem Durchfall. Kennt da jemand von euch? Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen?

Viele Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von cherish, 6. SSW am 14.08.2023, 8:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die Gebärmutter kann durch ihr krampfen durchaus den Darm mit aktivieren, das ist nicht ungewöhnlich. Nimmst du Magnesium? Das kann einerseits die Krämpfe lindern, führt aber zu hochdosiert bei manchen Frauen auch zu Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Anna987, 7. SSW am 14.08.2023, 16:12 Uhr

Hallo, mir ging es tatsächlich genauso. Ich hatte bei 4+0 positiv getestet und ein paar Tage danach lag ich auch einen ganzen Tag mit Durchfall flach. Zum Glück war es recht schnell wieder vorbei. Ich hatte das Gefühl, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat und dass sich die Verdauung "neu einpendeln" musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.