April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_79 am 15.11.2013, 7:12 Uhr

Motorik

Nachdem mein drehfaules Kind bereit Meister in "wenn Mama mich auf den Bauch legt, dann dreh ich einfach ganz schnell zurück" war, hat sich jetzt hier wieder alles geändert. Seit gestern dreht sie sich wieder allein auf dem Bauch (was es in letzter Zeit gar nicht mehr gab). Dafür weiß sie aber nun anscheinend nicht mehr wie es zurück geht??!?. Sie weint sich dann richtig in Rage, der Kopf sinkt kraftlos zu Boden und dicke Tränen kullern bis ich sie hochnehme. Ich versteh das einfach nicht. Das konnte sie doch so gut allein...

 
10 Antworten:

Re: Motorik

Antwort von NoahsMum am 15.11.2013, 7:33 Uhr

Versteh einer diese kleinen Mäuse :) ich glaub das es schon schwierig ist für Luna. Klar kann sie sich wieder vom Bauch auf den Rücken drehen, weiß aber in diesem Moment einfach nicht wie. Grad hat sie doch noch andere Bewegungen gebraucht um auf den Bauch zu kommen ?!? Warum geht das dann nicht auch so zurück? Doofe Welt! Ich denke es wird noch ezwas dauern bis sie differenzieren kann welche Bein und Armbewegung für welche Drehung gebraucht wird. Du kannst ihr helfen wenn du ihr in Bauchlage einfach z.b das rechte Ärmchen nach vorn nimmst und sie dann über diese Schulter vorsichtig zurück rollsz, anstatt sie hoch zu nehmen. Dann lernt sie mit dir wies dann zurück geht ohne zu weinen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Sunny_79 am 15.11.2013, 7:51 Uhr

Ja, ich weiß. Das machen wir auch. Das komische ist halt nur, dass sie sich über Wochen bereits perfekt zurückdrehen konnte. Auch über beide Seiten. Verlernt man das denn wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von DasBabY85 am 15.11.2013, 7:58 Uhr

Mach dir keinen kopf!
Verlernen tun sie es nicht, eher kurzzeitig vergessen!
Die priorität liegt jetzt das andere drehen zu üben und irgendwann geht dann beides!
Josi war im wohnzimmer auch so ne faule wutz und hat theater gemacht, nach dem motto mama und papa retten mich schon vom bauch auf den rücken und abends im bett, wenn sie noch nicht todmüde war lag sie dann aufm rücken obwohl wir sie aufn bauch gelegt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Xen am 15.11.2013, 7:58 Uhr

Das ist hier aber haar genauso. ...
Erst konnte er vom Bauch aufn rücken, dann kurzzeitig beides und seit 1 woche nur noch aufn Bauch und dann werden alle 4 von sich gestreckt und gemault und geschrien.
KA wieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von mia_sara am 15.11.2013, 8:54 Uhr

Bei uns hier genauso bzw. ähnlich. Tom konnte sich mal supergut vom Bauch auf den Rücken drehen, das macht er nur noch ganz sporadisch. Andersherum hat er es nur einige wenige Male gemacht und jetzt gar nicht mehr. Da er aber am liebsten in Bauchlage íst, gibt es mega Geschrei...
dafür robbt er nun wie ein Weltmeister durch die Gegend, das wird jetzt scheinbar bevorzugt geübt und verfeinert...

Also mach Dir keine Gedanken, das ist sicher normal.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von niti0206 am 15.11.2013, 10:05 Uhr

wir haben ja gestern über die motorik geschrieben... bei uns ist quasi über nacht jetzt auch einiges passiert...


emil versucht seit heut morgen plötzlich zu krabbeln (schiebt sich auf die knie und wippt hin und her) dann wird gebrüllt weil es nicht klappt!

das auf den rücken zurück drehen klappt gar nicht bei ihm , dafür dreht paul sich durch den raum und wehe er bekommt was in die finger (wie z.b. die kleinen frischhaltedosen die ich ihnen befüllt habe mit verschiedenen dingen zum klappern... die werden mitlerweile blitzartig geöffnet)


ich würde mir keine gedanken machen das sie sich nun nicht mehr zurück dreht... wer weiß was sie gerade an entwicklung mitmacht das das quasi erst mal verdrängt wird in dem kleinem süßen mäuseköpfchen wie es wieder zurück geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von ZwergimBauch am 15.11.2013, 19:40 Uhr

Juhu mein Zwerg macht die Drehung rundherum auch ganz gut - aber wenn er nicht will oder grad schlecht drauf is - dann brüllt er auch nur und muss ihn wenden ..
denk des is bestimmt phasenmässig.
.. wenn die Zwerge vor nem Sprung stehen, dann glaub entwicklen sie sich auch erst wieder rückwärts.bevors vorwärts geht
positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Fransi am 15.11.2013, 21:01 Uhr

glaub, das ist völlig normal. Wenn sie was neues lernen "vergessen" sie vorübergehend das alte wieder. keine Angst, Luna kann das schon noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Lunali2 am 15.11.2013, 23:38 Uhr

Ich glaube auch,das Luna bald wieder was neues kann und dann auch das alte wieder da ist. Hab auch mal gelesen, das die Mäuse das vorrübergehend irgendwie auch kurz nichtmehr können, obwohl sie schon sicher konnten. Also nicht nur im drehen sondern auch in andren Dingen. Bei uns war jetzt lange nichts und innerhalb von wenigen Tagen plötzlich lernt sie so viel. Das wird bei Luna auch von einem auf den andren Tag so kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von w-chen am 16.11.2013, 11:15 Uhr

Mein Prinz hatte ja auch vergessen, wie man sich zurück dreht und auf einmal konnte er robben und zack hat er sich hingesetzt. Dann kam auf einmal auch das Drehen wieder. Also keine Sorge! Das kommt wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.