August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 5. SSW am 30.12.2016, 20:19 Uhr

Welches Folsäure Präparat

... Nehmt ihr? Ich nehme jetzt schon einige Monate femibion 1. Bei meinem Sohn habe ich damals gravida gyn genommen. Meine FA meinte nun gestern, dass das Präparat von dm die gleichen Inhalte hat wie das femibion und es wäre halt deutlich günstiger. Jetzt habe ich dir Inhalte verglichen und finde nicht dass es genau gleich ist, vor allem ist bei dem dm nur 400 Folsäure dein und im femibion 800 . Was nennt ihr? Ach ja und gibt es hier noch mehr Leute die meinen Fisch essen? Nehmt ihr dann zusätzlich Omega 3 Fettsäure Kapseln oder so etwas?
Lg

 
12 Antworten:

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Bri_Ko am 30.12.2016, 20:25 Uhr

Ich nehme wieder Femibion.
Meine FÄ hat mir zwar 2 Gravida Proben mitgegeben, aber die gebe ich zurück.
Vertraue Femibion irgendwie mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Tiii am 30.12.2016, 20:43 Uhr

Ich nehme Femibion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Bri_Ko am 30.12.2016, 20:47 Uhr

Ab der 13. Woche nehme ich Femibion 2. Da sind Omega 3 Kapseln bei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Lilly_07 am 30.12.2016, 21:16 Uhr

Huhu :)

Ich nehme Folio forte mit 800, da ist noch vitamin B12 und Jod drin.
Damals am Telefon hat mir die Arzthelferin vom FA gesagt, dass die Inhaltsstoffe aus der Apotheke besser sind als die aus der Drogerie. Ich weis nicht mehr wie viel es gekostet hat, aber das war nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von NessiMaus, 7?. SSW am 31.12.2016, 3:09 Uhr

Heya,
Ich nehme Folsan (2x 5mg durch einen bekannten Folsäuremangel), Omega 3 nehme ich gar nicht und werde ich auch nicht nehmen (starke Fischallergie), bekomme immer noch regelmäßig meine Eiseninfusionen(HB 3,nochwas) und meine wöchentliche B12 Spritze (auch ein schlimmer Mangel)
Bekomme das, weil die letzte Schwangerschaft(habe am 14.6.16 meinen Sohn geboren) stark an mir zehrte und jetzt wird es wohl noch höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Liesi2013, 8. SSW am 31.12.2016, 7:22 Uhr

Guten morgen also ich nehme Fembion 1 und in 3 Wochen nehme ich fembion 2. das habe ich in meiner ersten SS auch schon grnommen und bin immer gut mit gefahren :). Lediglich Eisen musste ich noch zuführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von CarrieAnn am 31.12.2016, 9:08 Uhr

Ich nehme Folio, das hat mir der Apotheker gegeben. Es ist in einem handlichen Spender und enthält Folsäure, Jod und Vit B12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von lilly238 am 31.12.2016, 9:24 Uhr

Habe zuerst täglich 2 a-z mama vom dm genommen (um auf 800 folsäure zu kommen) und habe nun von einer Freundin fast ne ganze Packung femibion 1 geschenkt bekommen. Daher nehme ich jetzt diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von JolinasMama am 31.12.2016, 11:25 Uhr

Ich nehme folio Forte mit Vitamin D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von QueenMum, 9. SSW am 31.12.2016, 11:58 Uhr

Nehme auch Folio Forte mit Jod und dann noch Vitamin D und von Rotbäckchen Eisen Mama Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von girasol2017, 8. SSW am 31.12.2016, 13:40 Uhr

Ich nehme elevit, das hat meine FÄ mir empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Folsäure Präparat

Antwort von Marion2611, 5. SSW am 31.12.2016, 22:43 Uhr

Ich danke euch! Denke ich werde erstmal beim Femibion bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

welches FolSäure Präparat nehmt ihr ein? und welches ab der 12.ssw

Ich nehme derzeit wie in der ersten sws folio Forte und wollte ab der 12.Woche folio nehmen.nun hat meine fä ein neues Produkt angepriesen mit dem InhaltsStoff "DHA"warum das jetzt so wichtig war weiß ich nicht mehr.aber der Preis dafür ist unverschämt.ist das wirklich ...

von Puschi83, 7. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Präparat, Folsäure

Folsäure zu wenig dosiert?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 5. SSW, nehme schon ca. 3 Monate Folsäure ein (am Anfang 600mg von Rossmann) und bin dann ca vor 1,5 Monaten auf Mama Plus von Rossmann umgestiegen. Ich hab irgendwie total überlesen, dass man davon 2 pro Tag nehmen muss und habe ...

von Lilalaunebär1234 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallihallo, In meiner ersten Schwangerschaft habe ich keine Folsäure genommen, meine FA hat da wohl nicht so viel Wert drauf gelegt und mir auch nichts davon gesagt. Meinem Kleinem geht es trotzdem super :) Meine neue FA hat mir eine Probepackung Femibion gegeben, die habe ...

von Feely 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure von Folio Forte

Hallo meine lieben Vielleicht kann eine von euch mir kurz weiterhelfen. Schließlich bin ich zur Zeit etwas verwirrt. Auf der Verpackung von Folio Forte steht bei der 1. Phase bis zum Ende der 12. ssw und bei der 2. Phase ab der 13. ssw. Zur meiner Frage ich bin aktuell ...

von XXBiene, 12. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Magnesium und folsäure

Meine Frage bezieht sich auf das bild. Wenn ich beides so nehme wäre es dann zu viel an folsäure? Soll ich dann nur das kombi Paket nehmen oder lieber ein anderes magnesium holen? Danke euch für ...

von Monika2311, 7. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure Ja oder Nein???

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 5Ssw und hatte heute meinen ersten FA Termin. Meine Ärztin hat mir gesagt das ich die Folsäure Tabletten nicht unbedingt nehmen muss, aber wenn ich will sie nehmen kann... Ich soll mich lieber Gesund und Ausgewogen ernähren. Meine ...

von Jumi25 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.