August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilly238  am 30.12.2016, 18:25 Uhr

Frage wegen Cocktailsoße

Habe eben die cocktailsoße von kno** gekauft und gesehen dass da Whiskey drin ist... da habe ich mich gefragt ob das okay ist? Oder sollte ich die besser nicht essen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Cocktailsoße

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 30.12.2016, 18:37 Uhr

Witzig, die hab ich auch grad gekauft, hab sie aber nicht gegessen wegen dem Alkohol.

Da steht aber auch nicht drauf wie viel drin ist....

Denke jetzt nicht das es schlimm war, ich verzichte trotzdem auf alles.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Cocktailsoße

Antwort von QueenMum, 9. SSW am 30.12.2016, 18:50 Uhr

Wenn keine Promille Zahl drauf steht ist dort nur Whiskey Aroma drin oder so gering das es keinerlei Wirkung hat. Nach deutschem Lebensmittelgesetz muss bei normaler Alkoholmenge es auch draufstehen wie beim Bier z.B. Beim Blutabnehmen wird ja auch desinfiziert dort ist auch Alkohol drin auch wenn es medizinischer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Cocktailsoße

Antwort von Tiii am 30.12.2016, 19:27 Uhr

Meine Frauenärztin erzählte mir jetzt, dass in Eistee auch Alkohol drin wäre und ich das nicht unbedingt trinken sollte.
Auch wenn das da nicht drauf Ständt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Cocktailsoße

Antwort von Jeka26, 9. SSW am 30.12.2016, 19:44 Uhr

Also ich bin auch sehr vorsichtig mit vielen Sachen aber man darf sich nicht irre machen lassen. Es ist fast überall Alkohol verarbeitet. Als Aroma oder pulverform. Die frage ist nur....Ist es dann nachher wirklich noch alk. Sonst darf man auch keine milchschnitten, Vita Malz oder sowas wie Soßen. ... es wird wegen etwas hinzugefügt (zb. Farbe,geschmack,Haltbarkeit oder was auch immer) aber der Alkoholgehalt ist nach der ganzen verarbeitung so gering (oder ganz veschwunden) dass er nicht mal mehr nachweisbar ist. Also solange du die Soße nicht literweise trinkst und danach noch 100 Milchschnitten futterst sollte das ganze kein Problem sein. Beim eistee ist es übrigens dass gleiche. Den würde ich eher nicht trinken wegen dem schwarztee. Hat halt auch gut Coffein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Cocktailsoße

Antwort von CarrieAnn am 31.12.2016, 9:09 Uhr

In Eistee Alkohol? Ohje... Ich finde, man kann sich auch wahnsinnig machen. Wenn man es weiß, sollte man solche Produkte natürlich meiden, aber ich durchsuche jetzt bei jedem Produkt nicht das Internet auf Tauglichkeit. Bald bleiben nur noch Reiswafgeln übrig und dann ist das Baby nachher unterversorgt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Cocktailsoße

Antwort von lilly238 am 31.12.2016, 9:45 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Cocktailsoße

Antwort von QueenMum, 9. SSW am 31.12.2016, 10:40 Uhr

Also Alkohol in Eistee wäre mir neu man sollte Ihn meiden wegen dem schwarzen Tee der drin ist ist ja wie mit Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.