August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Peach am 30.12.2016, 9:14 Uhr

Männer

Guten morgen.

Kommen denn heure Mäner mit zu den Terminen beim FA?

Ich habe am 9.1. meinen allerersten Termin und mein Freund möchte unbedingt mitkommen. Ich finde das nicht schlimm und freue mich sehr darüber.

Wie ist es bei euch?

 
15 Antworten:

Re: Männer

Antwort von L-M-O-1988, 11. SSW am 30.12.2016, 9:20 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,

mein Partner war beim ersten Termin auch dabei und wurde gleich mit dem Herzschlag belohnt. Bei den letzten beiden Terminen war war er dann nicht mit - aber es lässt sich eben nicht immer mit der Arbeit vereinbaren.

Zur Nackenfaltenmessung am 12.1. kommt er dann wieder mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Mama-Peach am 30.12.2016, 9:27 Uhr

Ja, so wird es bei uns auch sein. Mit der Arbeit ist es immer n bissl blöd mit den Terminen.
Gestern sagte er, daß er zum ersten und zum letzten (im KH) auf alle Fälle mitkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Juliette-Baguette, 9. SSW am 30.12.2016, 9:39 Uhr

Meiner ist auch dabei wenn es geht.
Für den nächsten Termin am 3. Jan hat er sich sogar frei genommen. Und bei der nackenfaltenmessung am 30. Jan ist er auch dabei.

Ich freue mich darüber sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von XButterkeksX93 am 30.12.2016, 9:45 Uhr

Also mein freund würde gerne aber leider ist er die ganze woche nicht zuhause er ist fernfahrer und nur am wochenende zuhause er wird sich nur extra den ganzeb august frei nehmen das ich im letzten monat nicht alleine bin wenn es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Filly_Fadenlauf, 9. SSW am 30.12.2016, 9:50 Uhr

Ich hab meinen nächstem am 03.01. Und mein freund will auch unbedingt mitkommen. Er wohnt ja eine stunde entfernt von mir und fährt extra hin und her. Da es ka zwillinge, WAHRSCHEINLICH leine Drillinge, sind und die ärztin gesagt alles ist möglich: "es kann sein das sich eins verabschiedet, das keins bleibt oder wir mit beiden rausgehen!" will er da sein und für mich da sein.
Zum ultraschall weiß ich allerdings nicht, da es ja vaginal us sein wird...
Wie ist das bei dir?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Tiii am 30.12.2016, 10:06 Uhr

Da ich meistens morgens Termine habe, ist es schwierig für meinen Mann, immer mitzukommen.
Aber hin und wieder werden wir es einrichten.
Und meine Tochter möchte ich später auch mal mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Liesi2013, 8. SSW am 30.12.2016, 11:32 Uhr

Mein Mann kam zum 1. US mit. Zu den drei großen US wird er wahrscheinlich auch mitkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Bri_Ko am 30.12.2016, 11:55 Uhr

Beim ersten Termin, der Bestätigung, war ich allein.
Nächsten Do kommt mein Schatz aber mit.
Generell wird er zu (großen) Untersuchungen mitkommen, sofern es die Arbeit zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von girasol2017, 8. SSW am 30.12.2016, 13:11 Uhr

Mein Mann kommt zur ersten der drei Routine-Untersuchungen Mitte Januar auch mit. Jetzt am Anfang war er auch noch nicht dabei, war mit der Arbeit so kurzfristig nicht vereinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Sternchenhimmel am 30.12.2016, 13:21 Uhr

Also mich hält der vaginale Ultraschall bisher noch ab meinen Mann mitzunehmen. Prinzipiell würde er mitkommen, aber das ist mir glaube ich doch unangenehm. Ich warte also noch ein bisschen. Zum Ersttrimester-Screening ist er auf aber auf jeden Fall dabei. War schließlich auch sein Anliegen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von lilly238 am 30.12.2016, 15:07 Uhr

Meiner kommt auch immer mit. Termine werden bei uns so gelegt dass er mitkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von hydrangea, 8. SSW am 30.12.2016, 15:48 Uhr

Meinen habe ich beim letzten Mal mitgenommen als es darum ging ob man im Ultraschall den Herzschlag sehen kann. Er war so hin und weg dass er beim nächsten Mal auch mitkommen möchte, weil da wieder ein Ultraschall ansteht. Dass der Ultraschall Vaginal gemacht wird finde ich nicht schlimm. Er steht ja neben mir und guckt ja nicht von unten rein

Da fände ich es eher schlimmer wenn mein Freund beim wiegen dabei sein würde. Er weiß bis heute mein Gewicht nicht und ich möchte dass es so bleibt.

So hat halt jeder seine andere Intimsphäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Lilime17, 7. SSW am 30.12.2016, 16:58 Uhr

Gedankenübertragung! Habe mich heute morgen gefragt, ob die Männer bei Vaginalultraschall überhaupt schon mit rein dürfen, aber wie ich das hier rauslese, scheint es ja kein Problem zu sein.
Oder ist eine von euch schon mal an einen Arzt/ eine Ärztin geraten, die das verboten hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von hydrangea am 30.12.2016, 18:17 Uhr

Ich finde der Doc hat nicht das Recht so etwas zu verbieten. Es ist ja die eigene Privatsphäre. Aber die Bedenken das der Doc was dagegen hätte waren bei mir vor der Untersuchung auch da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Minnimiii-hit am 02.01.2017, 14:49 Uhr

Hey , mein Mann ist von Anfang an bei allen Terminen mir dabei. Er möchte genauso alles mitbekommen wie ich und wir wollen alles zusammen erleben. Ist aber auch für uns das erste mal. Und ich finde es überhaupt nicht unangenehm beim vag.Schall er sieht mich sonst ja auch nackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mimi Männer

Hallo ihr lieben Ich kugel immer noch bei ET-5… mal sehen wie lange die Nummer 3 noch braucht Ausruhen ist hier leider nicht viel, da ich ja noch 2 Kinder habe und einen Mann der scheinbar ein größeres Ruhebedürfnis hat. Während ich die Küche mache, Wäsche wasche etc. muss er ...

von Schwottin, 40. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verstärkung für das Männer Team hier

Hey Ihr Lieben, Auch wir haben den ersehnten Anruf erhalten nach dem Fetalis Test und wurden erst einmal darüber informiert, dass es keinerlei Auffälligkeiten gibt. Das ist schon wichtig und beruhigend für mich. Zum Schluss hat sie mir noch das Geschlecht verkündet und ...

von Michelle2002, 16. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Redet ihr mit euren Männern über das Hibbeln?

Meinem Mann habe ich ja nicht verraten, wo im Zyklus ich stehe. Hatte auf ein bisschen mehr Sex gehofft, als nur Herzchen setzen zum richtigen Zeitpunkt. Aber jetzt, wo der ES vorbei ist, fehlt mir doch jemand zum Mithibbeln. Wie ist das ...

von sanne87 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Sind eure Männer auch so????

Ich muss mal ein bisschen Luft rauslassen. Eigentlich kann ich mich über meinen Freund nicht beschweren. Ich weiß, dass er sich über die SS freut. Er fragt wie es mir geht, kümmert sich um mich und sagt dem Krümel auch immer "Guten Morgen" und "Gute Nacht" , redet mit ihm, ...

von _krissy_, 9. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!!!! Ahhhh ich werd verrückt....

Hy ihr Lieben, Habe ja vor ein paar Tagen gepostet, das ich trotz Blutungen nicht so wirklich von meinem Mann gepflegt wurde u ich mich nicht richtig aus ruhen konnte wie ich müsste trotz kleiner Maus. Jetzt liegt mein Männe neben mir, ist am jammern u fast am Sterben, ...

von SchwarzerEngel22, 6. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Sind eure Männer auch so???

Hy, erst mal muss ich sagen das mein Mann u ich beide Berufstätig sind, also machen beide alles im Haushalt von Fensterputzen zu Wäsche waschen, Kochen u was sonst noch alles anfällt. Wir haben eine 5jährige Tochter, sie ist ein zu früh gekommenes Wunschkind, war grade ...

von SchwarzerEngel22, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.