August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinLeya, 8. SSW am 30.12.2016, 16:30 Uhr

Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Hallo Ihr Lieben !
Ich stelle mich mal vorsichtig vor. Da ich in der 6 SSW leichte, aber bisher unbedenkliche Blutungen hatte, erstmal mit aller Vorsicht
Bin jetzt in der 8. Woche und leide sehr unter Übelkeit. Muss mich nicht übergeben, aber mit ist oft schlecht.. habe Abneigungen gegen Kaffee und Schokolade entwickelt, beides war zuvor unverzichtbar für mich
Nun ja ansonsten habe ich bisher schon eine Tochter im Alter von fast 9 Jahren und hoffen wir haben dann im Sommer Kind Nr. 2 in den Armen
Eine Frage interessiert mich noch. Wann sagt ihr/oder habt ihr es eurem Chef mitgeteilt ?

 
9 Antworten:

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Antwort von Tiii, 8. SSW am 30.12.2016, 16:56 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Abteilungsleiter erfährt es nächste Woche, aber mit Schweigepflicht.
Das hab ich letztes Mal auch so gehandhabt.
Ende Januar werden es dann alle erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Antwort von QueenMum, 9. SSW am 30.12.2016, 17:05 Uhr

Hallo diesesmal habe ich Sie auch aber wahrscheinlich wieder durch den unterzucker muss jetzt wieder mehrmals am Tag essen falle sonst in den Unterzucker Übel ist mir aber den ganzen Tag und ich habe keinen Appetit. Wir können das ganze aber positiv sehen der Körper stellt sich auf die SS ein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Antwort von Bri_Ko am 30.12.2016, 17:11 Uhr

Hallo und herzlich willkommen

Ich warte die 12 Wochen ab. Sage es somit Ende Januar / Anfang Februar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Antwort von NessiMaus, 7?. SSW am 30.12.2016, 17:43 Uhr

Hallöchen :)

Ich bin ja noch in Elternzeit, aber muss es halt auch noch sagen ab der 13. Woche.

Mein Geheimtipp gegen extreme Übelkeit/Erbrechen: Agyrax aus der Apotheke Reul in Belgien (man kann auch online bestellen)
Sie helfen super und machen relativ selten müde (nicht so wie Vomex)
Oh, und bevor nachgefragt wird, es ist eigentlich das erste Mittel der Wahl in der Schwangerschaft, aber es gibt dieses Medikament nicht mehr in Deutschland aus WIRTSCHAFTLICHEN Gründen (also nichts schlimmes)

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Antwort von WildRose79 am 30.12.2016, 18:15 Uhr

Herzlich willkommen
Sobald ich vom Arzt die Bestätigung für eine intakte SS habe,muß ich es dem AG sagen,da es dann sofort Beschäftigungsverbot gibt.Bin Krankenschwester auf einer Wachkomastation und da darf ich dann nicht mehr arbeiten.Ich hoffe,daß ich es am 4.1. sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Antwort von lilly238 am 30.12.2016, 18:28 Uhr

Herzlich willkommen :)

Ich warte bis nach der 12. Woche, dann sage ich bei mir auf Arbeit Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Antwort von Liesi2013, 8. SSW am 31.12.2016, 7:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns ! Naja, da mein Chef mein Vater ist und wir ein Familienunternehmen führen, weiß er es schon lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Antwort von CarrieAnn am 31.12.2016, 9:11 Uhr

Ich habe demnächst mein jährliches Personalgespräch und werde es dann sagen. Allerdings brauche ich noch meinen MuPass und denn gibt es erst Ende nächster Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde

Antwort von ErbseNr.1, 7. SSW am 31.12.2016, 12:19 Uhr

Hallo CarrieAnn,

bei mir ist es genauso!! Mir ist nur übel den ganzen Tag! Mein heissgeliebter Kaffee bringt die Übelkeit auf die höchste Stufe und über das ganze Weihnachtsfest (und jetzt auch noch) brauch mir niemand mit etwas süßem kommen

Ich bin Erzieherin in einer Krippe, hab schon ein Beschäftigungsverbot bekommen. Werde es also direkt nach dem Urlaub sagen müssen.
Bei mir kommt es dann drauf an was der Betriebsarzt sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.