August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Peach am 30.12.2016, 12:21 Uhr

Ich brauche einen Rat

Hallo, mein Freund hat schon einen älteren Sohn (6Jahre), er ist auch regelmäßig bei uns. Jetzt überlegen wir, wie wir dem Kurzen beibringen können, dass da ein "Geschwisterchen" auf dem Weg ist.

Wie macht ihr das bei euren großen oder hat da jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Filly_Fadenlauf, 9. SSW am 30.12.2016, 12:22 Uhr

Schaut mal in der bücherrei, da gibt es tolle bücher für werdende geschwister.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von QueenMum, 9. SSW am 30.12.2016, 14:12 Uhr

Meine Kleine weiß es schon ist 2,5 Jahre alt und hat es der Oma zu Weihnachten gesagt. Habt Ihr Angst davor es ihm zu sagen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 30.12.2016, 14:21 Uhr

Mit sechs Jahren versteht er das ja schon recht gut, nimm ihn doch mal mit zum Ultraschall, wenn über den Bauch geschallt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Mama-Peach am 30.12.2016, 14:34 Uhr

Naja Angst nicht direkt. Es ist ja nun nicht mein Kind und die Sache etwas verzickt ist. Wir sind ein bisschen über ein Jahr zusammen und mein Freund und seine Ex (seine Eltern) auch erst kurz vorher auseinander gezogen.
Naja, mal schauen. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Giulia.A am 30.12.2016, 17:00 Uhr

Huhu ich werde meine beiden mit zum Ultraschall nehmen sobald von außen geschallt wird ...
Da ich auch nicht möchte, dass jetzt schon alle Bescheid wissen ( und sobald Kinder es wissen, weiß es jeder :)) ..und ich glaube grade die kleine versteht es besser, wenn ich ihr Zeige das Mama ein Baby im Bauch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von ErbseNr.1, 7. SSW am 31.12.2016, 12:23 Uhr

Hallo, also mein Freund hat auch eine Tochter, die ist allerdings erst 3 1/2. Ihr werden wir es erst nach der 12 ssw erzählen. sie hat sich ein ganz tolles Buch letztens freiwillig ausgesucht, dort geht es um die Schwangerschaft u die Geburt. Das liest sie super gerne und hat es auch schon gut verstanden.
Also wenn wir ihr es erzählen gibt's glaube ich keine Probleme mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.