August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 26.12.2020, 12:53 Uhr

Welche Flaschennahrung...

benutzt ihr denn eigentlich. Habe bis jetzt voll gestillt und möchte gerne 1-2 Mahlzeiten auf Milch umstellen. Mittagsbrei klappt super schon.
Aber die Milchnnahrung aus der Flasche lässt sie einfach angwiedert aus Mund laufen. Ich habe Hipp 1er gekauft. Ich kann ja jetzt nicht alle Sorten durchprobieren. Kostet ja auch was.
Wer vin euch hat vielleicht auch auf säuglingsnahrung umgestellt? Was benutzt ihr? Oder dauert es ein paar Tage bis sie sich dran gewöhnt haben.
Ich würde ja weiter voll stillen. Aber muss jetzt schon wiedet Antibiotika kriegen, wegen diesem doofen Zahn. Ist wohl unbedinglich , aber hätte ein besseres Gefühl, wenn sie nicht alles abbekommt. Außerdem fühle ich mich so richtig ausgelaugt durch die Schmerzen und durch das Stillen geht mir noch die restliche Energie flöten.
Ich glaube der Zahn muss auch bald raus...heul

Wünsche euch noch schöne Weihnachten

 
10 Antworten:

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von nulesa am 26.12.2020, 13:11 Uhr

Ich habe zwar nicht gestillt, meine ist ein Flaschenkind von Beginn an, aber wir haben die Humana Pre.
Hatten zuerst die Hipp Bio Combiotik Pre. Aber die hat sie leider nicht so gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von Mika82 am 26.12.2020, 14:23 Uhr

Okay danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von jbfl22 am 26.12.2020, 14:27 Uhr

Ich habe am Anfang gestillt und Flasche gegeben und wir hatten von Anfang an Aptamil Pre. Die soll geschmacklich der Muttermilch am ähnlichsten sein, aber ob das stimmt und meine Kleine hat sowohl die Pre als auch abgepumpte Muttermilch aus der Flasche getrunken. Eine Freundin musste ihre Tochter mit 3,5 Monaten auf die Flasche umstellen und sie hatten zwei Marken probiert, die die Kleine nicht trinken wollte. Die Aptamil hat sie dann aber problemlos getrunken.

Gibt es einen Grund, warum du gleich die 1er genommen hast? Die kann man ja grundsätzlich bis zum Ende der Flaschenzeit geben, solange die Kleinen sie noch trinken.

Gute Besserung mit deinem Zahn! Sowas ist immer doof kann mir gut vorstellen, dass das kräfteraubend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von Mika82 am 26.12.2020, 14:44 Uhr

Es gibt soviele verschiedene sorten. Und bei der 1er stand auch drauf von anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von Mika82 am 26.12.2020, 14:45 Uhr

Bin da total unerfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von Anni1500 am 26.12.2020, 15:13 Uhr

Ich hatte erst versucht zu stillen, klappte aber nicht. Wir sind von Anfang an bei bebivita pre und es klappt super. Sie trinkt sie gerne und verträgt sie auch. Der Unterschied zwischen 1er und pre ist, dass in 1er viel mehr Stärke (Zucker) ist. Bei manchen Babys wirkt das sättigender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von jbfl22 am 26.12.2020, 16:04 Uhr

Ja die Auswahl erschlägt einen regelrecht Pre, 1er, 2er, HA.. und dann noch zig Marken.

Pre und 1er sind von Anfang an, 1er ist etwas anders zusammengesetzt, um sättigender zu wirken. Bei manchen Marken ist der 1er auch Stärke beigemischt für die Sättigung. Und falls ihr (also Mutter und Vater) Allergiker seid und euer Kind allergiegefährdet ist, wäre die HA zu empfehlen. Wir haben die HA Pre von Aptamil, weil wir beide Allergiker sind.
Bei der 2er und 3er steht auch immer dabei, ab wann man die nutzen kann. Man muss aber nicht wechseln, solange das Kind noch satt wird von der Pre oder 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von Assen08 am 26.12.2020, 16:34 Uhr

Ich habe auch Hipp Bio 1er und wir sind damit total zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von Moosweibchen am 26.12.2020, 16:53 Uhr

Hi aus dem März
Unserer bekommt jetzt auch ab und zu mal pre und er mag die löwenzahn organics 0 total gerne. Weiß jetzt nicht, ob die evtl. Teurer ist, aber wenn du den Großteil noch stillst, brauchst du ja nicht so viel
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flaschennahrung...

Antwort von Jellenna am 26.12.2020, 17:11 Uhr

... noch ein Idee: wenn es mit Brei grundsätzlich klappt, dann versuche es doch anstatt mit Milch mit einem Milchbrei. Meine grosse mochte anfangs nicht gerne Gemüsebreie. Der Durchbruch gelang damals mit Getreide-Milch-Brei. Und da Kuhmilch in dem jungen Alter als kritisch gesehen wird, habe ich dann Haferbrei (zb von dm bio, Hafer hat viel Eisen und wenig bis kein Gluten!) mit Pre-Milch angerührt (später hab ich sogar premilchpulver und Haferbrei Pulver direkt gemischt (natürlich im korrekt errechneten Verhältnis), sodass ich nur noch Wasser hinzufügen musste, das war toll auf Reisen!). Das hat meine kleine sehr gemocht. Vll mag Dein Baby das auch, und Du kannst so die Stillmahlzeiten wie gewünscht ersetzen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.