Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16, 24. SSW am 22.10.2015, 23:09 Uhr

Welche Babyschale???

Nachdem ich gestern so tolle Tipps bekommen habe bzgl. Kiwa wollte ich mich heute mal wegen Babyschalen informieren, das ist schwieriger als ich dachte....

Samstag will ich mir Kinderwagen anschauen, vorrausgesetzt ich finde einen Laden, der den Wagen hat für den ich mich interessiere
Nun wäre es schön, wenn ich direkt nach Babyschalen gucken könnte.

Ich weiß viele haben eine Schale vom Geschwisterkind, aber warum habt ihr damals genau diese gekauft???
Oder warum kauft ihr heute die eine bestimmte?

Ich habe gelesen, dass der Cybex Cloud Q (heißt der Sitz so?) Testsieger geworden ist.
Aber solche Tests werden ja jedes Jahr gemacht, also vielleicht war der 2013er Sitz ja besser als der 2015er
Außerdem hat der Cybex ohne Isofix besser abgeschnitten als mit (oder hab ich das falsch verstanden?)
Ich dachte Isofix ist so toll???

Theoretisch haben wir Isofix im Auto. Allerdings könnte es dann eng werden, da auf der Rückbank noch zwei weitere Kindersitze stehen.
Außerdem müsste ich den Sitz, auf dem die Babyschale dann steht hin und wieder umklappen, damit die große in die dritte Sitzreihe kommt(überwiegend wird sie bei mir vorne sitzen, ist nur wenn wir zu 6. unterwegs sind), geht das dann mit so einer Isofix Station dann überhaupt?
Ganz selten, also wenn unser Wagen in der Werkstadt ist, leihen wir schon mal den Wagen von Oma und Opa, die haben aber (glaube ich) kein Isofix, könnte ich so eine Isofix Schale dann trotzdem ohne Isofix Funktion nutzen?

Oft liest und hört man ja auch Römer, Maxi Cosi, kann mir einer was dazu sagen, also warum gerade die?

Hach ist das kompliziert 2003 gab es Isofix noch gar nicht, das war viel einfacher...


LG

 
12 Antworten:

Re: Welche Babyschale???

Antwort von Melek2013, 23. SSW am 23.10.2015, 2:45 Uhr

Also ehrlich gesagt hab ich nie so detailliert darüber nachgedacht und mir einfach einen besorgt. . Ein maxicosi mit isofix man kann ihn auch ohne den iso benutzen, also nur mit dem gurt. Kann nur positives berichten habe nie damit Probleme gehabt. Kurz und knapp, hoffe aber irgendwie hilfreich für dich

lg melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von Thefin, 24. SSW am 23.10.2015, 6:39 Uhr

Bei den beiden anderen hatten wir Chicco (gebraucht, ja ich weiß...) mit Station und Maxi Cosi ohne Station ( vereebt vom Chef)
Nun soll es die günstige von Maxi Cosi werden, da ich den Quinny Zapp hab und für kleine Runden die Schale nicht tragen möchte. Zum Arzt vom Auto. Also nicht lang. Zudem muss die Schale im Zafira nach vorne, da kein großes Kund auf Sitz vorne sitzen darf. Wir kaufen den erst, aber echt blöd mit den Kindersitzen im Zafira trotz 7 Sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von Winterbaby16, 24. SSW am 23.10.2015, 11:01 Uhr

Wieso darf denn kein großes Kind vorne sitzen?
Kinder dürfen mit Kindersitz und ohne (ab 12 Jahre oder 150 cm) im Auto auch vorne sitzen.

Wir haben auch einen Zafira und bald vier Kinder.
Das heißt 3 Kinder mit Kindersitz (große mit Rückenlehne) sitzen z.Zt. in der zweiten Reihe.
Wenn "Baby" da ist kommt die große zu mir nach vorne. Die mittlere sitzt dann in der Mitte, die kleine hinter mit und "Baby" hinterm Beifahrer.
Wenn mein Göttergatte mitfährt sitzt die große ganz hinten.

Wenn die Babyschale nach vorne soll, müsst ihr unbedingt den Airbag abstellen.
Bei einem normalen Kindersitz ist das nicht notwendig, solltest nur den Beifahrersitz möglichst weit nach hinten machen.

Ich hatte auch überlegt die Babyschale für kurze Wege (also Kinderarzt) auf den Kiwa zu machen. Aber das sollte mit Adapter doch bei jeder Schale und jedem Wagen klappen oder?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von Winterbaby16, 24. SSW am 23.10.2015, 11:06 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Schon mal gut zu wissen, dass man Isofix Sitze auch ohne Isofix nutzen kann.

Ich hatte auch eher zu Maxi Cosi tendiert. Einfach weil die meisten Maxi Cosi haben.
Aber es gibt so viele und ich hab einfach keinen Plan...

Ich habe das Gefühl, je länger ich gucke, detsto ahnungsloser werde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von KrümelmonsterO.o, 23. SSW am 23.10.2015, 12:48 Uhr

Hallo,
Also ich habe heute auch mal nach Babyschalen geschaut.
Ich fand den Recaro Privia ganz toll. Das Eigengewicht ist nicht so hoch (da fand ich zum Beispiel deni Kiddy doch sehr schwer) und der ADAC hat den auch sehr gut getestet.
Eine Isofix Base würde es bei Bedarf auch dafür geben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von timaro, 25. SSW am 23.10.2015, 14:12 Uhr

wir haben den maxi cosi pepple plus gekauft weil er laut internet der "sicherste" sei , mit weichen kopfteilen und sowas alles hat auch iso fix, haben auch die station gekauft.
lg timaro

welcher kinderwagen wird es jetzt bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von Winterbaby16, 24. SSW am 23.10.2015, 15:15 Uhr

Also was den Kiwa angeht da tendiere ich gerade zum Hartan Racer GTS.
Obwohl ich auch nichts gegen den Hartan mit den vier gleich großen Rädern hätte, ich brauch nicht zwingend schwenkbare, bin früher auch so klar gekommen.

Einer hatte mir doch so tolle Tipps gegeben und mir den Unterschied zwischen dem GT und dem GTS erklärt, warst Du das?
Auf jeden Fall nochmal danke, wer immer es war

Hab gerade in einem Babyladen angerufen, die haben den tatsächlich da, yeah!
Allerdings sagte die Dame schon der hat 12 Wochen Lieferzeit, also muss ich GöGa nun beibringen das aus "nur gucken" jetzt "unbedingt bestellen" geworden ist...

Was den Kindersitz angeht hab ich keinen Plan.
Ich dachte der Cabriofix wäre besser???
Wo steht denn welcher der sicherste ist?
Und kann ich den Pebble Plus auch OHNE Station (die ist mir nämlich zu teuer) mit Isofix benutzen? Und dann trotzdem nach Lust und Laune die Babyschale OHNE Isofix, also nur mit dem 3-Punkt gut des Autos befestigen?
Und wird beim Isofix trotzdem der Sitz mit normalen Gurt angeschnallt?

Sorry, fragen über fragen... die Verkäufer morgen tun mit jetzt schon leid


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von timaro, 25. SSW am 23.10.2015, 15:49 Uhr

also die verkäuferin sagte eben das der pepple plus der neuen norm entspricht.. wir auf maxi cosi glaub auch gut erklärt. soweit ich weiß kann man ihn auch ohne isofix gut befestigen.
ich habe den hartan racer gt und die dame im laden hat gemeint der ist optimal für unsere bedürfnisse hab aber schon wieder den unterschied vergessen

guck mal hier wird er gut erklärt
http://www.kidsroom.de/de/maxi-cosi-babyschale-pebble-plus-river-blue-2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von Thefin, 24. SSW am 23.10.2015, 16:10 Uhr

Unser Großer ist noch keine 150. er wird 9, es fehlen so 7 cm.
Bei den neuen Zafiras ist das echt Mist. Hinten Mittw darf kein Kindersitz und auf dem Beifahrer nur ganz kleine Kinder oder eben die über 150cm. Ist der Tourer von 2014.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von Thefin, 24. SSW am 23.10.2015, 16:13 Uhr

Also in der Betriebsanleitung vom neuen Zafira Tourer steht das so drin. Das wusste nicht mal der Autoverkäufer.
Sind da auch zufällig im Netz drüber gestolpert, dass es diese Probleme beim neuen Zafira Tourer bestehen und sogar Opel seine Katalog neu drucken musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von efp050911, 23. SSW am 23.10.2015, 22:35 Uhr

huhu, ich habe einen Maxi cosi Cabrio.

wichtig ist, das du den gut in deinem auto festmachen kannst. also am besten wäre immer ausprobieren. und schauen was passt auf den autositz. ich hatte das problem mit dem folgesitz. ich hatte ihn gekauft, weil er im angebot war und dann musste ich feststellen, das der doof auf meinen Sitzen steht also habe ich dann einen andern geholt.

Bei unserem ersten kind hieß es damals Maxi cosi ist marktführer und ehrlich gesagt bin ich auch immer zufrieden gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale???

Antwort von Peri-Mama am 25.10.2015, 11:41 Uhr

Wir haben den maxi Cosi pebble in Walnuss Braun gekauft ! Und das in neu den etwas was mit Sicherheit zu tun hat wir immer nur neu gekauft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Babyschale oder alte behalten?

Heyho, ich bräuchte mal ein bisschen input/Argumente... Wir haben beim Großen die Joie i gemm 2 mit base gekauft und fanden sie damals schon nicht sooo toll, weil das Kind total eingequetscht da drin wirkte... Und jetzt stehe ich wieder hier und denke: genau das gleiche wie ...

von Carrabea 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale - schon entschieden?

Hallo, ich wühle mich gerade mal wieder durch Testberichte.... Wir haben bereits zwei Kinder, sollte also eigentlich einfach sein. Damals hatten wir jeweils eine Babyschale, aber ohne Isofix. Nun ...

von Ani85, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale- leichte Überforderung

Huhu! Habt ihr schon eine Babyschale? Ich blick ehrlich gesagt in diesem krassen Dschungel aus Fachchinesisch nicht durch Isofix ist klar, aber braucht man unbedingt ''i- size"? Einen Reboarder? Usw. Usf. Die Beraterin meinte, dass der ...

von grummelhummel3, 27. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale neue Regelung

Ab 2018 gibt es ja eine neue Verordnung mit iSize,dass Kinder dann bis 15 Monate in solchen Sitzen rückwärts gerichtet fahren müssen. Meine Frage: wir haben noch einen alten Sitz,Gruppe 0+,also bis ca. 12 Monate. Dürfen wir diesen nun noch nutzen in 2018?oder nur 12 Monate und ...

von IchWerdeMami2015, 24. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen und Babyschalen, Im Nov.meist Kollektionswechsel. Nur kleinerTipp

und daher gibts manchmal echte Schnäppchen. Tipp für die Erstmamas und natürlich auch für alle anderen. Mein erstes Kind ist ja auch ein Februarbaby und daher kommst genau hin. Also im Oktober/Nov. verkaufen die Läden meistens Ihre Kollektionen 2010 meistens echt ...

von joti, 15. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.