Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Edyta, 26. SSW  am 22.10.2015, 17:57 Uhr

Hat jemand Rat?!

Also an sich hab ich wenig "Nebenwirkungen" seit Beginn der Schwangerschaft.
Aber seit ca 2 Wochen kann ich kaum länger als eine halbe Std. spazieren ohne das ich ganz fiese schmerzende Seitenstiche kriege und nach einer gewissen Zeit, krampft meine Gebärmutter unterm Bauchnabel...schubweise..:/
Das krampfen selbst tut auch nicht weh.
Also zumindest sind die Seitenstiche weit links und rechts des Bauches.
Ich weiß oft gar nicht wie ich dann weiter laufen soll.
Halte mir den Bauch fest, weil ich das Gefühl habe das es bisl besser ist.

Sobald ich sitze bzw nicht mehr spaziere ists wieder weg.
Mensch...habt ihr so etwas auch oder wisst was ich tun könnte?

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Rat?!

Antwort von Himbeere90, 26. SSW am 22.10.2015, 19:18 Uhr

Oh das hab ich auch und bis jetzt noch keine Lösung. Aber mein Bauch wird im Moment eh so oft hart, ich sehe morgen meine Hebamme, da werd ich mal fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Rat?!

Antwort von Bengelengelmama am 22.10.2015, 20:01 Uhr

Mutterbänder? Dagegen hilft Magnesium oder meinst du solche Schmerzen, die sich anfühlen als ob was eingeklemmt wäre und man sich nicht mehr aufrecht stellen kann? - Dagegen habe ich auch noch kein Mittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Rat?!

Antwort von Edyta, 26. SSW am 22.10.2015, 22:51 Uhr

Nee es sind wirklich eher Seitenstiche.
Das eingeklemmte kenn ich auch, da hilft mir nur fest und schnell tief einatmen, dann gehts wieder.

Joa ich mach das mit dem Magnesium mal. Weil ich muss schon mind. zwei mal täglich mit dem Hund los....allein mag er wohl nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Rat?!

Antwort von mummytobe, 23. SSW am 23.10.2015, 10:39 Uhr

Hallo Edyta,

ich habe auch einen Hund, bin also Minimum 1,5-2 Stunden am Tag unterwegs. Ich habe jetzt oft bemerkt, dass mir nach längeren Runden die Hüfte weh tut.
Meine FÄin hat mir nun geraten, mit dem Hund Rad zu fahren. Dabei ist die Belastung eine andere und die beanspruchten Muskelgruppen auch. Mir hat es geholfen!
Außerdem gehe ich an schlechten Tagen nicht so weit und nehme stattdessen ein Spielzeug mit. Dann gibt es halt Frisbeefangen oder Futterbeutelsuchen- ich muss mich nicht so anstrengen und mein Hund ist auch glücklich.
Vielleicht ist das ja auch für euch eine Alternative (je nach Hunderasse )!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Rat?!

Antwort von Edyta, 26. SSW am 23.10.2015, 19:46 Uhr

Danke dir für die Tipps.!
Sehr gut...ja Rad fahren mache ich auch einmal täglich mit ihm.
Das wird nur langsam bisl blöd das ich so ein Mountainbike habe und der Bauch so langsam im Weg ist.

Aber ja voll! Das mit dem Futterbeutel werd ich ihm nochmal intesiver beibringen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.