Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85, 29. SSW am 14.11.2021, 12:59 Uhr

Babyschale - schon entschieden?

Hallo,
ich wühle mich gerade mal wieder durch Testberichte....
Wir haben bereits zwei Kinder, sollte also eigentlich einfach sein. Damals hatten wir jeweils eine Babyschale, aber ohne Isofix.
Nun wollte ich gerne einen mit Isofix. So, Babyschale ständig raus und rein, macht mit Isofix ja keinen Sinn. Im Winter im Auto lassen aber auch nicht (zumindest nicht mit Neugeborenem).... Also am besten mit Station, sodass die Babyschale ins Haus kann und dann nur fix im Auto auf die Station gestellt werden muss.
Aber irgendwie finde ich da keinen Guten, den es dann auch noch gibt
Hatte eben schon den "Kindersitz Joie i-Snug + i-Base Advance" favorisiert, da er beim ADAC-Test super abschnitt. Nun stand bei den Käuferbewertungen aber, dass die Gurte und die Kopfstütze nicht verstellbar sind und der Sitz damit so ab 3 Monate nicht mehr funktioniert. Will ich natürlich auch nicht....
Für was habt ihr euch entschieden? Ich bin echt überfordert

 
5 Antworten:

Re: Babyschale - schon entschieden?

Antwort von Helinchen am 14.11.2021, 14:00 Uhr

Es gibt extra Läden, die bei Kindersitzen beraten. Wir waren zb in Kassel - Familienzone hieß der. Das ist ein ganzer Verband und ist eigentlich über ganz Deutschland verteilt aufzufinden. Man hat dort die Möglichkeit einen Sitz zu leihen und nach der Geburt den passenden Sitz für das Baby dort zu wählen! :) Uns hat diese Beratung super geholfen, da jede Statur des Babys und jedes Auto verschieden ist, wissen die dort ziemlich genau, was am besten passt. Unser Kleiner liebt Autofahren seit dem neuen Sitz abgöttisch und schläft dort wunderbar ein. Machen wir mit dem zweiten Kind dann auch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale - schon entschieden?

Antwort von Elli2022, 28. SSW am 14.11.2021, 17:19 Uhr

Hallo!
Also wir haben und für die
Arra Nuna pipa next entschieden … die kann man anschnallen oder auf eine isofix Station machen.
Beim ADAC hat sie eine Bewertung von 1,6 :)
Wir sind sehr glücklich mit der Entscheidung. Können natürlich nicht nicht mit Erfahrung im Gebrauch dienen … aber von Gewicht, den Bewertungen und dem Bauchgefühl sind wir da sehr happy mit :) unsere 2. Wahl wäre der Aveonaut Pixel pro gewesen (ohne isofix und 2,0 beim adac)
Es gibt auch von der Arra nuna eine Variante die man sogar so verändern kann, dass die kleinen flach liegen können (den haben wir nicht genommen weil der ausschließlich für Isofix ist)
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale - schon entschieden?

Antwort von Ani85, 29. SSW am 14.11.2021, 18:11 Uhr

Wir haben uns dann heute doch noch entschieden und bestellt.
Ist jetzt der Maxi Cosi Pebble plus i-size mit Family fix 2 Station geworden. Hat beim ADAC auch mit 1,6 abgeschnitten und ich freue mich schon darauf, nicht mehr den Gurt jedes Mal reinzufriemeln, sondern den Sitz nur noch drauf stellen zu müssen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale - schon entschieden?

Antwort von Maiwunder2015, 30. SSW am 14.11.2021, 21:20 Uhr

Die haben wir auch, allerdingS mit der 2 way pearl Station. Da unsere Kinder alle bis zum 3. Geburtstag Reboarder fahren, so können wir die Station nach dem Babysafe behalten. Wir sind sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale - schon entschieden?

Antwort von Mary38, 28. SSW am 15.11.2021, 2:56 Uhr

Hey also wir haben uns
Für den cybex platinum Cloud Z i size entschieden.
Soll einer der besten sein vor allem was Sicherheit und comfort angeht :) dazu dann noch die passende Base mit isofix
Toll daran ist auch die Liegefunktion außerhalb des Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Babyschale oder alte behalten?

Heyho, ich bräuchte mal ein bisschen input/Argumente... Wir haben beim Großen die Joie i gemm 2 mit base gekauft und fanden sie damals schon nicht sooo toll, weil das Kind total eingequetscht da drin wirkte... Und jetzt stehe ich wieder hier und denke: genau das gleiche wie ...

von Carrabea 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen und Babyschalen, Im Nov.meist Kollektionswechsel. Nur kleinerTipp

und daher gibts manchmal echte Schnäppchen. Tipp für die Erstmamas und natürlich auch für alle anderen. Mein erstes Kind ist ja auch ein Februarbaby und daher kommst genau hin. Also im Oktober/Nov. verkaufen die Läden meistens Ihre Kollektionen 2010 meistens echt ...

von joti, 15. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.