Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nerdqueen, 27. SSW am 10.11.2021, 8:07 Uhr

Einmal richtig ausheulen

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, da ich auch nicht wusste was ich so wirklich schreiben soll.

Ich bin jetzt in der 27. Woche und dem Kleinen scheint es soweit gut zu gehen, mir leider überhaupt nicht. Ich bin aktuell noch im einvernehmlichen Scheidungsverfahen mit meinem Ex, was wegen IT Problemen und abgesagten Terminen und Corona von Seiten des Gerichts (!) ewig in die Länge gezogen wird. Eigentlich sollten wir schon seit August geschieden sein... Langsam wird die Zeit eng und sogar nach dem Termin gibt es so viele Fristen könnte das Problem entstehen, dass nicht mein Freund in der Geburtsurkunde als Vater steht... Aktuell ist der Stand so, dass ET und das rechtskräftige Urteil in der gleichen Woche liegen... Und das obwohl zwischen meinem Ex und mir alles harmonisch und klar ist. Das würde für uns bedeuten, dass mein Freund keine Elternzeit nehmen darf und damit kämen viel mehr Probleme, da ich mehr verdiene... Unseren Anwalt halte ich leider für etwas dumm, da er nur Dinge sagt wie "habe ich noch nie von gehört" und "vielleicht klappt ja alles".

Zudem ist beim letzten FA Termin wieder ne Auffälligkeit gefunden worden, wegen der ich nächste Woche im Krankenhaus untersucht werde. Ich hoffe sehr, dass mein kleiner Mann nicht zu früh kommen wird.

Letztes Jahr um diese Zeit begann auch der Sterbeprozess meines Vaters und mein Bauch ist manchmal so prall und voll, dass ich glaube bald zu platzen. Mein Akku ist sooooooo leer gerade und ich will einfach nur noch in den Mutterschutz, um zu schlafen. Das dauert aber noch bis Weihnachten...

Soooo... Das musste ich mal alles loswerden, im mich mal etwas zu sortieren. Wenn jemand einen guten Rat hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Einmal richtig ausheulen

Antwort von Pau_Mama21, 33. SSW am 10.11.2021, 8:55 Uhr

Hi aus dem Januar, das natürlich ganz doof gelaufen aber versucht doch es schon mal über das Jugendamt zu klären ! Normalerweise musste Dein Partner Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht unterschreiben gleichzeitig musste Dein Ex auch ein Zetell unterschreiben somit wäre das ganze geklärt ganz einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal richtig ausheulen

Antwort von Tamtam456 am 10.11.2021, 9:19 Uhr

Kontaktiere das Standesamt, sie erklären was zu tun ist damit dein Freund drin steht als Vater. Dein Ex muss hierzu unterschreiben aber wenn alles einvernehmlich läuft sollte das kein Problem sein. Auf den Anwalt/Gericht würde ich da nicht warten. Viel Erfolg. Falls es zu spät ist: evt kann dein Freund ein sabbatical nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal richtig ausheulen

Antwort von Mine43, 26. SSW am 10.11.2021, 9:45 Uhr

Hallo! Ich kann deine Sorgen diesbezüglich voll nachvollziehen, denn ich stecke in genau der gleichen Situation!
Mit dem Unterschied, dass seitens des Amtsgerichtes nur die Auskunft kam, auf Nachfrage meinerseits, dass die Scheidung auf jeden Fall noch vor dem ET stattfindet.
Wenn es dumm läuft, und es noch nicht vorher rechtskräftig ist, wird erstmal der Noch- Ehemann als Vater eingetragen, dagegwn hilft auch keine vorab abgegebene Vaterschaftsaberkennung von ihm und Anerkennung vom Vater, ABER- sobald die Scheidung rechtskräftig ist, und ihr das vorher schriftlich fixiert habt, kann die Geburtsurkunde geändert werden, und dein Freund somit auch Elternzeit in Anspruch nehmen!
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal richtig ausheulen

Antwort von Nerdqueen am 10.11.2021, 11:16 Uhr

Der Ex geht zum Jugendamt und bestätigt meinen Freund als Vater. Den Termin hat er gerade gemacht, leider kommt es wohl am Ende auf das Standesamt an. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal richtig ausheulen

Antwort von Nerdqueen am 10.11.2021, 11:33 Uhr

Leider geht kein Sabbathjahr, aber mein Freund würde im Notfall seine Stelle kündigen, was eben auch nicht so eine ideale Lösung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal richtig ausheulen

Antwort von Nerdqueen am 10.11.2021, 12:48 Uhr

Es ist so unfair, nicht? Alle sind sich einig, aber so ein Theater...

Ich bin gespannt wie das wird, weil mein Freund auch zwei Monate vorab parallel zum Mutterschutz nehmen wollte und ob sie dann gehen, wenn er erst nach der Geburt in die Urkunde eingetragen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal richtig ausheulen

Antwort von Taetae am 10.11.2021, 15:34 Uhr

Huhu,
ne passende Lösung habe ich leider keine. Mein Schwager wartet seit April diesen Jahres auf den Gerichtstermin zur Scheidung.. wird dieses Jahr wsl nichts mehr, trotz Eilverfahren. Würde da auch mal beim JA bzw Standesamt nachfragen, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, weil ich nicht denke, dass sich da heuer noch was tut
Ich drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.