Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022, 28. SSW  am 10.11.2021, 20:19 Uhr

Übungswehen

Hallo ihr lieben
Habt ihr schon übungswehen und sind die spürbar ? Ich bin ja von Natur aus speckig da merke ich nicht genau ob der Bauch hart wird aber ab und zu zieht der unterleib wie bei der periode
Laut Arzt gestern ist alles bestens

 
9 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Gnom12345, 26. SSW am 11.11.2021, 7:24 Uhr

Huhu ja seit halloween da wird der Bauch oben hart aber das merkst du auch wenn man mehr Gewicht hat...ich bin auch keine schlanke Elfe,lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Lottchen91, 26. SSW am 11.11.2021, 7:45 Uhr

Huhu, ja habe schon seit der 20 Woche immer mal wieder Übungswehen.
Seit letzter Woche kommen sie häufiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Lou3107 am 11.11.2021, 8:04 Uhr

Guten Morgen. Ja gestern habe ich zwei mal richtig die Wehen gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Astarte, 25. SSW am 11.11.2021, 10:06 Uhr

Ich hatte es erst 1-2 mal nachts: Hat gezogen wie PMS und der Bauch war komplett hart.
Da ich aber sehr oft Wadenkrämpfe habe, nehme ich täglich Magnesium und das soll wohl auch Übungswehen vermeiden. Außerdem bin ich Asthmatikerin und mir hat ein Arzt erklärt, dass in den Notfallmedikamenten der selbe Wirkstoff ist, wie in den Wehenhemmern. Also wirkt es eben auch wehenhemmend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Ani85, 28. SSW am 11.11.2021, 12:43 Uhr

Ich habe es mehrmals täglich, bestimmt so 20 Mal. Aber GMH und MuMu waren Montag immer noch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von brini83 am 12.11.2021, 2:05 Uhr

Hallo aus dem März 22 Bus. Ich bin stark übergewichtig bei meiner Tochter ( juli 19) gewesen und glaub mir, selbst mit viel speck merkt man das. Hatte die gern an der Kasse, wenn ich kassiert hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von endomi, 28. SSW am 17.11.2021, 20:27 Uhr

Hallo,
ich habe sie auch seit 3 Wochen sehr intensiv (bin jetzt fast 28. SSW). Ich war schon ein mal bei der Kontrolle deswegen, ist alles bestens, soll einfach nur Magnesium nehmen. Trotzdem verunsichern sie mich jedes Mal… mein Bauch spannt so an, dass er sich sichtbar verformt und ich habe sie auch so 15-20 mal am Tag.
Ist es bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von EvykahIsGoinToBeAMom, 27. SSW am 21.11.2021, 4:14 Uhr

Hallo,

ja, habe ich auch. Meistens nachts. Fühlt sich an, wie Unterleibsschmerzen bei der Mens.
Ist aber alles völlig normal.
Manche spüren gar nix *DieseGlückspilze*
Wenn man mal, ganz nüchtern betrachtet, darüber nachdenkt:
Überlegt mal, was der Körper da alles so mitmacht. Die Gebärmutter bereitet sich immerhin auf eine Geburt vor. Das soll sie auch tun
Die Mutterbänder arbeiten auch ganz ordentlich.
Laut FÄ soll ich über den Tag verteilt 3-4 Magnetrans Forte 150 mg (reines Magnesium) nehmen. Das hilft auf jeden Fall oder -wenn vorhanden-
10-15 Minuten in die 37 Grad warme Wanne steigen.
Das entspannt noch zusätzlich.
Wünsche Euch noch ne schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von EvykahIsGoinToBeAMom, 27. SSW am 21.11.2021, 4:27 Uhr

Hallo Astarte,

eine kleine Korrektur muss ich an der Stelle machen.
Magnesium lindert lediglich die Beschwerden bei Übungswehen. Verhindert werden die dadurch nicht. Die Gebärmutter soll ja „die Wehen üben“. Sie tut genau das, was sie tun soll. Natürlich alles im gesunden Rahmen.
Das kann auch öfter durch Kindsbewegungen ausgelöst werden
Wünsche noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen und Stechen in Scheide

Hallo zusammen. Ich bin mit Nr.2 schwanger 29+5 heute. Habt ihr auch abends vermehrt Übungswehen? Wenn ich auf der Couch liege oft 5-6 in der Stunde. Morgens wieder nur ganz selten. Und am Wochenende hatte ich so ein ganz schlimmes pieksen in der Scheide, hab dabei ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Vorwehen oder Übungswehen?

Hallo Zusammen, Bin jetzt in der 30. SSW und hatte gestern echt mal kurz Angst gekriegt - abends lag ich auf der Couch plötzlich habe ich richtig Menstruationsartiges Ziehen bekommen, richtig doll, mein Bauch ist sofort hart geworden für einige Sekunden - dann hat alles ...

von missbrightside95 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen, kann mir eine der erfahrenen Mamis sagen, wie sich Übungswehen anfühlen und ab wann sie auftreten? Hab gestern 2x und heute 1x gemerkt, dass meine Gebärmutter an einer Stelle oben kurz hart wurde. Es waren vllt 10 Sekunden. Sind das Übungswehen? Dachte auch, ...

von Peeech32, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr lieben Habt ihr schon übungswehen und sind die spürbar ? Ich bin ja von Natur aus speckig da merke ich nicht genau ob der Bauch hart wird aber ab und ...

von Murmel2022, 28. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr lieben Habt ihr schon übungswehen und sind die spürbar ? Ich bin ja von Natur aus speckig da merke ich nicht genau ob der Bauch hart wird aber ab und ...

von Murmel2022, 28. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Guten Morgen! Ich glaube, ich habe vorhin das erste Mal Übungswehen gehabt. Ich bin ja zum ersten Mal schwanger und kenne mich noch nicht aus, aber nachdem was ich gelesen und gehört habe, wird dann der Bauch hart und es fühlt sich an als bekäme/hätte man seine Periode? Genau ...

von Astarte, 21. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Einen schönen guten Abend, Ich bin heute in der 30.ssw. Seit gestern habe ich das Gefühl Wehen zu haben? Ich habe in der 1.SS nichts von wehen gemerkt weil mein Bauch nicht sinken wollte. Hier ist es etwas anders. Also das sind so ganz seltsame Schmerzen, die kommen und ...

von Delale, 30. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen...

Huhu, ab der 20 Woche kann es ja immer mal vorkommen das sich die Gebärmutter zusammen zieht. Sie übt schon mal. Fühlt sich halt an als würde eine kleine Mango zu tasten sein. Was ist denn da in der Regel normal was die häufigkeit angeht? Wenn das jetzt täglich mehrmals ...

von MariaL., 21. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.