Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorcya, 12. SSW am 21.10.2016, 13:16 Uhr

Wehleidig nach Arbeit

Hallo liebe Kugelbäuchlein

Ich spreche jetzt ein Thema an welches es früher oder später jede arbeitende, werdende Mana treffen wird. Ich bin angestellt am Flughafen als Bodenpersonal und aufgrund des Stresses und der Strahlungen sowie den Bakterien denen ich ausgeliefert war, wurde ich von der Geschäftsführung in den bezahlten Beschäftigungsverbot geschickt, was an für sich nichts schlechtes ist, voll bezahlt sein und zu Hause zu sitzen.

Aber jetzt kommt mein Problem, die ersten 3 Wochen waren wie Urlaub und mittlerweile fällt mir die Decke auf den Kopf, ich hab Langeweile und vermisse mega meine Arbeit und meine Kollegen. Ich liebe meine Arbeit und kann manchmal nicht aufhören zu weinen - mein Freund weiß nicht wie er mir helfen kann, ich bin es einfach nicht gewohnt zu Hause zu sitzen .

Es ist schon so schlimm das ich nachts wach werde um 2h und mich fertig machen will, zur 4h Schicht einfach schlimm!!!

Geht es hier jemanden auch so?? Ich bin am verzweifeln und weiß nicht wann es aufhört - bin sogar am überlegen mit meiner Geschäftsführung zu sprechen um vl zurück zu kommen, aber das wäre auch nicht gut wegen meinem kleinen Bauchzwerg.

Ich hoffe einfach das es bald vorbei geht und werde gucken das im raum Berlin noch paar werdende Mütter finde, oder irgendwelche Kurse Belege die mir das Gefühl zurück geben gebraucht zu werden - auch wenn es sich doof anhört.

So bin ich halt - Danke fürs lesen und vl fürs antworten liebe Kuglerinen

 
5 Antworten:

Re: Wehleidig nach Arbeit

Antwort von GabrielaK am 21.10.2016, 13:30 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte 16 Wochen lang Beschäftigungsverbot, allerdings musste ich liegen. Liegend fällt einem die Decke noch mehr auf den Kopf.

Du hast das Glück, dass du es nicht musst. Ich würde nähen, Babysöckchen stricken, Babydecke häckeln, also kreativ sein.

Okay, war ich schon lange vor der Schwangerschaft. Aber ist ja genug Zeit noch was zu lernen. Oder magst du Musik? Vlt ein Instrument erlernen? Dann kannst du deinem baby was vorspielen, hinterher. ;-)

Vlt wäre das was für dich?

Halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehleidig nach Arbeit

Antwort von Siirona, 12. SSW am 21.10.2016, 13:40 Uhr

Huhu,

Also ich bin nicht im Beschäftigungsverbot sondern seit Mitte September im Krankenstand aufgrund meiner starken Übelkeit und dem Erbechen - was sich Gott sei Dank schon bessert.

Aber ich weiß wie es dir geht, ich hocke den ganzen Tag alleine zuhause und weiß nicht viel mit mir anzufangen weil ja alle anderen Arbeiten sind. Ab und an fahre ich zu einer Feundin die noch in Karenz ist, aber das geht halt auch nicht immer.
Früher oder später werde ich wohl wieder ins Büro zurück gehen, sobalds mir wirklich wieder gut geht - wobei ich da wiederum Angst habe das alles zu anstrengend für mich ist da ich einen sehr aufwendigen Bereich habe und ich fürchte wenig Verständnis von meinen Kollegen zu bekommen, da in der Abteilung noch nie jemand schwanger war und sie sich erwarten werden das ich wieder voll wie früher alles schnell und taggleich fertig bekomme, was aber bestimmt nicht der Fall sein wird, bin ja jetzt schon von ein wenig Hausarbeit fertig.
Naja bleibt abzuwarten was die Zeit bringt, bis Mitte November bin ich jedenfalls krank geschrieben.

Was die Kurse angeht so möchte ich auch etwas machen, ich brauche sobald mir nicht mehr ständig übel ist einen Ausgleich, will dann Schwangerschaftsyoga oder sowas machen - muss mich da aber erst umschauen was es in meiner Nähe gibt und was es kostet.

Ich hoffe für dich das du etwas findest das dich ablenkt und es für dich leichter macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehleidig nach Arbeit

Antwort von Rivendell0211, 9. SSW am 21.10.2016, 13:51 Uhr

Ich bin auch im vollen BV im moment genies ich es noch sehr und mach den Haushalt wie es mir grad passt. wenn ich müde bin dann leg ich mich hin und schlaf und wenn nicht wusel ich hier bissl rum. Wenn ich 13 Woche bin und alles super aussieht, werde ich anfangen bissl was zu nähen für den Bauchzwerg. Weihnachten ist ja auch bald also werd ich wahrscheinlich auch wieder Weihnachtsgeschenke versuchen zu nähen, da fehlt mir nur noch ne Idee. Besuch bekomm ich leider kaum, hab hier nur eine Freundin und sie wohnt mit im Haus, Familie findet eher selten den Weg zu uns. Bin gespannt wann mich das erste mal langeweile überkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehleidig nach Arbeit

Antwort von Dorcya, 12. SSW am 21.10.2016, 14:00 Uhr

Hallo liebe Gabriela und siirona

Vielen Dank für euren lieben Worte, ihr habt es auch nicht leicht bettlägrig zu sein oder an Übelkeit zu leiden, hatte das zum Glück nicht allzu lange aber das hat dazu geführt das ich nach Hause geschickt werden musste mehrfach, weil ich mich mitten beim Check in übergeben musste. Nicht schön und dann nach drei Wochen krank sein halt das Beschäftigungsverbot.

Eure Tipps sind super hab auch schon überlegt mit häkeln anzufangen und nach Schwangerschaftsyoga hab ich auch geguckt, mich würde eher schwimmen interessieren in Berlin ist zum glück eine gute Auswahl zu finden und vieles trägt auch die Krankenkasse vl informierst du dich siiirona ob das auch für dich in frage kommt. Ich hoffe auch das du auf Arbeit auf Verständnis treffen wirst, denn gerade im ersten Trimester ist es schwierig Kraft zu finden, geht mir da genau so und wenn sie zu viel verlangen weil sie keine Erfahrung mit dem Wunder Schwangerschaft haben, sind sie in meinen Augen armselig (sorry) aber selbst eine Schwangerschaft ist große Arbeit für unseren Körper

Danke nochmal für eure Worte und eine wundervolle tragezeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehleidig nach Arbeit

Antwort von Erima, 10. SSW am 21.10.2016, 17:10 Uhr

Hallo.
Ich bin auch von Anfang an Zuhause.
Und bin auch mit meinem Haushalt, Hof und Garten beschäftigt. Bald steht Weihnachten vor der Tür. Wo man schön basteln kann.
Ich werde dieses mal entweder mit nähen oder stricken beginnen.
Letzte mal hab ich gemalt und gewebt.

Vielleicht suchst du dir eine Gruppe die bastelt , lernst Gitarre oder Joga Kurs. Vielleicht am einer Hochschule oder Abendschule? Koch oder back Kurs.?

Liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag geschafft

Hallo ihr Lieben Heute war schon mein letzter Arbeitstag. Hab jetzt noch Urlaub und Überstunden frei bevor dann der Mutterschutz los geht. Einerseits freu ich mich total auf noch etwas Zeit für mich, andererseits fiel es mir doch schwer, dass heute der letzte ...

von Pumuckl24, 31. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Mamis, die noch arbeiten ?

Hallo ihr Lieben :) Gibt es unter euch Mamis, die noch Vollzeit arbeiten ? Wie fühlt ihr euch ? Vorweg: Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit knapp weniger als 15 Mitarbeitern. Deshalb gibt es da auch keinen Betriebsrat, Betriebsarzt etc. Da wir nur so wenige ...

von Nc95, 16. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber & Gyn

Hallo liebe Mitschwangere Ich bin irgendwie in einer doofen Situation. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Arbeitgeber ist gleichzeitig mein Gynäkologe, eigentlich wollte ich das nicht, aber irgendwie hatte er das alles so ...

von Kiwunsch 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Hallo zusammen, entgegen der Statistik hat es bei uns nach der 1. ICSI geklappt und wurde vom Gyn via Bluttest bestätigt. Dazwischen kam ein Brief von der Krankenkasse: „Wir hatten Ihnen bis Juni 2022 3 ICSI Behandlungen genehmigt, welches zu Ihrem 40. Geburtstag ...

von CK1881, 19. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Zu viel Stress und Arbeit🙈

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich habe 2 kids und ich hatte letzten Samstag/Sonntag so ein ziehen im unterleib und dachte, oh je, was ist das. Es ist keine SS geplant, aber ich denke mein ES hat sich nach vorne verschoben und das ziehen/der schmerz war die einnistung. Hatte ich ...

von fine1234 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Liegemöglichkeit am Arbeitsplatz

Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis, euch auf Arbeit oder wenigstens mal in der Mittagspause hinzulegen? Eigentlich ist der Arbeitgeber ja verpflichtet eine Liegemöglichkeit bereitzustellen und auch "Die Privatsphäre ist bei der Nutzung zu gewährleisten." Bei uns stehen ...

von Bettinka, 13. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Emotional überfordert durch Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat und eure Tipps. Ich bin zur Zeit ein nervliches Frack, morgen habe ich bei 14+5 den nächsten Arzttermin und bin wahrscheinlich deswegen schon sehr aufgewühlt. Meine Arbeit ist trotz bzw. auch gerade weil ich nur im Homeoffice ...

von Sporty87, 15. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein bisschen Jammern. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft und ich möchte es ihm auch erst nach der 12. Woche sagen, da ich im Juli schon einen MA hatte. Leider ist mein Arbeitgeber nicht sehr Kinderfreundlich. Meine ...

von wundertüte1, 11. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Auslaufender Arbeitsvertrag

Hi Mädels, Ich arbeite in der Gastronomie, in der Patisserie. Seit Januar habe ich eine neue Arbeit, leider mit einem befristeten Vertrag der mir aber trotz Corona verlängert werden soll. Allerdings weiß mein AG noch nichts von meiner Schwangerschaft. Falls ich ins BV müsste ...

von Maikäfer2021, 12. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.