April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana1500, 40. SSW am 27.03.2016, 22:15 Uhr

Wehen die wieder verschwinden?

Hallo,
Bin heute in der 40 SSW angekommen,jipi.. gegen abend wehe ich so seit ein paar Tagen dahin, am Anfang dachte ich Senkwehen ok, aber die Wehen die ich hab tun echt weh? Und vor allem wenn ich mich hinleg wirda wieder besser,aber kaum steh ich auf hab ich so einen Druck / und auch Schmerz nach unten das ich mir denk,jetzt fällt der Zwerg gleich raus. Kennt ihr das? Ist ja meine zweite Geburt aber die erste war eingeleitet also keinen Plan wie sich normale,beginnende Wehen anfühlen.Ich hatte nur stundenlanges Höllenprogram bei meiner Tochter

 
5 Antworten:

Re: Wehen die wieder verschwinden?

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 27.03.2016, 22:37 Uhr

Ich schleiche mich mal ein, es ist jetzt meine 5. Schwangerschaft und hatte immer bei allen 4 vorangegangenen vorzeitige Wehen, wo Gott sei dank nie etwas passiert ist (Lungenreife Tokolyse) aber ich war zum Ende hin immer wieder unsicher, ob es denn nun richtige Wehen sind, beim letzten ging ich in die Badewanne um zu testen, sie würden sofort und ohne Warnung noch heftiger, so dass ich nicht aus der Wanne alleine kam. Also da ich so lange gewartet hatte mit dem Test war mein Schnuffi innerhalb von 15 Minuten Kreisaalaufenthalt dann da. Teste es mit der warmen Badewanne aber natürlich nicht alleine. Dann kann ich dir versprechen, du wirst die echten Wehen merken und willst nur noch ins KKH oder deine Hebi bei dir zuhause haben. Alles gute für die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen die wieder verschwinden?

Antwort von chrpan, 40. SSW am 28.03.2016, 1:37 Uhr

Wie lange ist "seit ein paar Tagen"? Nur abends? Ich kann dir ja nicht aus der Ferne sagen, was es ist, nur erzählen (bin auch mit dem 2. Kind schwanger und in der 40. Woche):
Im Nachhinein weiß ich, dass sich die 1. Geburt ein paar Tage vorher angekündigt hat durch leichtes Ziehen im Rücken. Einen Tag vor der Geburt hatte ich dann wiederkehrende Wehen, die jedoch nicht richtig weh getan haben. Der Badetest war bei mir uneindeutig. Während des Bades verstärkten sich die Wehen, draußen wurden sie wieder schwächer.
Endgültig klar war es, als ich während der Wehen plötzlich abends nicht mehr sitzen konnte, sondern aufspringen und den Film ausschalten musste. Ab da habe ich regelmäßig Wehen im Stehen veratmet bis ich ca 7-8 Std später einen stärkeren Druck nach unten gespürt habe, da sind wir rein vernunfthalber losgefahren. Im Spital hieß es dann "Muttermund offen, sie können pressen".

Wehen sind so individuell! Und die zweite Geburt ist wahrscheinlich anders als die erste Geburt.
Berichte weiter!

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen die wieder verschwinden?

Antwort von PiaMarie, 36. SSW am 28.03.2016, 5:17 Uhr

Hallo

Meine erste Geburt lief so ab, dass ich regelmäßige, schmerzhafte (wirklich nicht weniger schmerzhaft als Geburtswehen) Wehen in Abstand von bis zu 5 Minuten hatte.
Waren dann im KH. Hebamme meinte Wehen müssten ein wenig schneller sein, am Mumu tat sich nur 2cm was.
Aber ich war so fertig und müde an dem Tag, so dass ich dringends einfach schlafen musste.

Ja, dann haben die Wehen aufgehört und einen Tag später wieder angefangen und dann kam er dann.

Den Druck nach unten hab ich bereits jetzt schon, ist ja logisch, wenn man bedenkt wo das Köpfchen nun liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen die wieder verschwinden?

Antwort von sterntaler82, 38. SSW am 28.03.2016, 9:54 Uhr

Hey Nana lange nix von dir gehört.
Wehen können kommen und auch wieder gehen. Beim letzten Kind von mir wollten die Wehen bei 7 cm wieder aufhören, da ich so fertig war haben sie mir einen Tropf gegeben damit es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen die wieder verschwinden?

Antwort von Kamon78 am 28.03.2016, 19:32 Uhr

Hi Nana,
Ich wehe auch schon seit paar Wochen immer wieder mal. Gestern Abend war es ganz schön intensiv, hat sich dann aber nach ner Stunde wieder gegeben. Heut weht es auch schon wieder über den Tag verteilt immer ein bisschen. Die Wehen sind aber noch nicht so das ich die veratmen muss. Es fühlt sich an wie starke mensschmerzen. Hauptsächlich merke ich aber ein starkes ziehen im Rücken. Währenddessen ist der Zwerg im Bauch auch immer ganz aktiv. Morgen muss ich wieder zum CTG mal sehen was das sagt. Mein Schatz ist aber grade wieder von Holland zurück, also wenn er raus will ab jetzt darf er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.