November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules, 39. SSW am 11.11.2020, 21:51 Uhr

Wehe auf CTG

Huhu,

ich hatte heute wieder CTG und es wurde zum ersten Mal eine Wehe aufgezeichnet. Ich habe von der Wehe selbst allerdings nichts gemerkt.

Weiß hier einer, welche Wehenarten überhaupt vom CTG registriert werden? Kann das auch ne popelige Senkwehe gewesen sein? Mein erster Sohn kam damals am Tag drauf, als sich zum ersten Mal eine Wehe auf dem CTG gezeigt hat...

 
1 Antwort:

Re: Wehe auf CTG

Antwort von Sophie143, 38. SSW am 11.11.2020, 22:16 Uhr

Das CTG zeichnet keine Wehen auf, sondern lediglich die Bauchspannung. Also wenn sich bei einer Senkwehe der Bauch anspannt - oder auch bei einer Übungswehe - kann es ausgezeichnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen auf dem CTG

Ich hatte heute wieder einen Kontrolltermin und es wurden Wehen auf dem CTG aufgezeichnet. Ich spüre sie seit gestern aber unregelmäßig. Muttermund ist fingerdurchlässig jedoch ist der Hals noch oben. Mal schaun wie lange der Kleine noch auf sich warten lässt. Durch die starke ...

von NataMeli, 39. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehe, CTG

Ctg und regelmäßige wehen

Hey Mädels. Hatte heute bei 37+4 wieder ctg. Es sind schöne regelmäßige wehen drauf. Der GMH ist komplett in nur der MM ist noch mach innen. Sie sagt alles perfekt. wenn ich Glück habe werden die wehen stärker und es geht heute oder morgen schon los. Das hoffe ich natürlich ...

von Glitzerfee, 38. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehe, CTG

Frage.... ctg wehen...

Hallo zusammen. Gestern war der letzte Abend von gvk und zuvor hatte ich Vorsorge bri der hebi. Auf dem ctg waren alle 5 bis 7 Minuten wehen. Bei 3 von davon gingen die herztöne hoch. Und sobald die wehe nachließ waren die herztöne wieder normal. Meine hebi sagte ist alles ...

von Na-dine, 38. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehe, CTG

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

1. Ctg und Hallo 9.Monat ....

... und sie hat so toll mitgemacht. Frauenärztin war super zufrieden , ultraschall gab es dann auch noch , unsere Befürchtungen wurden war , denn sie liegt immer noch in QL , jetzt heisst es abwarten, ob sie sich in die richtige Position dreht ! Von der hebamme die heute ...

von Mama082017, 33. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening und 1. CTG

Es war alles wunderbar, klein Amira war sehr aktiv beim CTG, dieses Gott sei Dank ohne Wehentätigkeit. Sie hat nun etwa 1750 Gramm und 42 cm. GMH und alles weitere unauffällig, wir konnten sogar sehen wie sie am Fruchtwasser schlucken war

von Böhnle11.2022 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Ihr Lieben, ich liege gerade total platt, aber wahnsinnig happy auf dem Sofa. Diese Woche ist so voll mit Terminen, dass ich irgendwie jetzt schon wahnsinnig müde bin Heute war endlich wieder Kontrolltermin bei ...

von Renilein9, 32. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Übungswehen vs vorzeitige Wehen - wie erkenne ich das?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage (vor allem an die unter euch, die schon ein Kind haben): wie erkenne ich den unterschied zwischen Übungswehen und „echten“ vorzeitigen Wehen? ich habe momentan leider ziemlichen Stress… in der Arbeit ist endspurt da in 3 Wochen der ...

von hlot_st, 30. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.