November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myla1997, 41. SSW am 10.11.2020, 16:26 Uhr

ET + 4

.. und sie ist immer noch nicht da.
Bei ET +7 soll eingeleitet werden wegen geringem Fruchtwasser.
Habt ihr Tipps und Tricks zum rauslocken?

 
7 Antworten:

Re: ET + 4

Antwort von anny_may, 39. SSW am 10.11.2020, 18:27 Uhr

Ich habe mich ein wenig eingelesen, da in meiner Familie KEIN Baby freiwillig kommt

Ob es wirklich hilft kann ich dir leider noch nicht sagen aber ich versuche mit folgenden Tipps und Tricks mein Mädchen bis zum ET herauszulocken: Ich versuche möglichst nur Lebensmittel mit einem tiefen glykämischen Index zu essen, Himbeerblättertee (2 Tassen am Tag), Ananas (jeden Tag 1/3), GV (1-2 wöchentlich), Spazieren (tgl. 30-40min) und „Einleitendes“ Workout (ca. 20min)

Scharfes Essen soll ja helfen aber das geht für mich garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 4

Antwort von Chrisi90, 38. SSW am 10.11.2020, 18:30 Uhr

Hab mal gehört Zimt soll helfen
Sex soll auch gut sein ..
Bei mir hatte die Ärztin im Krankenhaus damals eine Eipollösung gemacht.. Danach gings los. Weiß nicht ob man danach fragen kann ... Ich drück die Daumen, dass es noch so los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 4

Antwort von LinchenBienchen, 38. SSW am 10.11.2020, 19:07 Uhr

Sex ist wohl das Stichwort. Denn im Samen ist Prostaglandin, welches übrigens auch in dem Einleitungsgel drin ist. Einmal Sex reicht aber eher nicht so, laut unserer Hebamme aus dem GVK muss es schon etwas häufiger sein.
Naja und ich probiere eben auch die typischen Mittelchen wie 6 Datteln am Tag, Himbeerblättertee, viel Bewegung und Ananas aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 4

Antwort von LinchenBienchen, 38. SSW am 10.11.2020, 19:07 Uhr

Sex ist wohl das Stichwort. Denn im Samen ist Prostaglandin, welches übrigens auch in dem Einleitungsgel drin ist. Einmal Sex reicht aber eher nicht so, laut unserer Hebamme aus dem GVK muss es schon etwas häufiger sein.
Naja und ich probiere eben auch die typischen Mittelchen wie 6 Datteln am Tag, Himbeerblättertee, viel Bewegung und Ananas aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 4

Antwort von novembermama2020, 39. SSW am 10.11.2020, 19:22 Uhr

ich probier auch so die hausmittelchen.
(zimt, scharfes essen, datteln, louwen ernährung, himbeerblättertee, bewegung, heublumendampfbad, ..)

allerdings glaube ich, das ist den kleinen alles egal die kommen dann wenn sie bereit sind.

ich hab mich monatelang geschont wegen erhöhtem frühgeburtrisiko (wegen gebärmutterhalsverkürzung). der gebärmutterhals ist jetzt auch schon seit gut 2 wochen verstrichen.
aber es tut sich nix hab zwar noch 11 tage bis zum termin, aber auch aufgrund der verschärften corona situation hätte ich es jetzt einfach gerne hinter mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 4

Antwort von Prinzessin1216 am 10.11.2020, 21:30 Uhr

Ich kann euch nur den Tipp geben, geht raus spazieren! Ich habe einen Tag vor Geburt einen 4 km Marsch gemacht. In der Nacht ging es dann los. Habe das jetzt schon öfter gehört. Und eine Flasche bitter Lemon habe ich den Tag vorher getrunken. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 4

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 10.11.2020, 23:23 Uhr

Huhu :)

Ich glaube tatsächlich, dass man machen kann was man möchte, sie kommen dann wenn sie bereit sind.
Wegen dem Laufen, ich laufe jeden Tag über 10 Kilometer ( wir haben einen langen Schulweg durch Umzug ). Deshalb passiert absolut nichts.
Allerdings bin ich es ja natürlich gewohnt so viel zu laufen, von daher kann das natürlich auch der Grund sein.

Ich möchte auch keine weitere Einleitung, von daher würde ich mir definitiv am Termin auch Gedanken machen. Jetzt noch nicht, ich denke mir der Kleine hat ja noch Zeit.

Ich habe aber auch über den Himbeerblättertee mal gelesen, dass man ihn dann irgendwann aufhören soll zu trinken, damit es dann losgeht. Aber keine Ahnung ob das so stimmt, ich weiss auch gar nicht mehr wo ich das gelesen habe. Wahrscheinlich ist es Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.