November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdmaennchen, 40. SSW am 06.11.2020, 19:03 Uhr

Kopf nicht mehr fest im Becken...

Hey.
Heute hatte ich den letzten Termin vorm EET (So)... An sich ist alles in Ordnung :) aber sie liegt nicht mehr fest im Becken (aber weiterhin in SL), was vor 2 Wochen noch der Fall war...
Die Ärztin hat nichts weiter gesagt, also gehe ich eigentlich davon aus, dass alles gut ist.
Dennoch bedrückt uns das irgendwie und macht uns nervös...
Hat das schonmal jemand gehabt? Oder irgend eine Info? (:
Lg

 
3 Antworten:

Re: Kopf nicht mehr fest im Becken...

Antwort von Sophie143, 37. SSW am 06.11.2020, 20:25 Uhr

Also ich war letzte Woche bei einer anderen Ärztin als Vertretung, die war der Meinung der Kopf liegt fest im Becken. Meine Ärztin hat diese Woche gesagt, sie würde sagen, dass sie noch nicht fest im Becken liegt weil sie den Kopf noch drehen kann - auch wenn sie von der Tiefe her richtig liegt.
Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nicht mehr fest im Becken...

Antwort von i.kvdt am 06.11.2020, 20:45 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus :)

meine beiden Kinder lagen nie mit Kopf im Becken, das passierte alles während der Geburt :)
Die hebamme hat mir damals geraten große Schritte zu machen, als würde ich einen Berg hochgehen, also ausfallschritte zu machen. Anscheinend soll das helfen, dass die kleinen ins Becken rutschen.. Ich habs nicht gemacht, die Geburt war ein Tag nach der Untersuchung und ihrem Rat

Liebe grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nicht mehr fest im Becken...

Antwort von Failanni am 07.11.2020, 17:47 Uhr

Hey.

Also mein kleiner lag auch nicht fest im Becken was sich leider auch nach 2,5h Presswehen nicht änderte.
Wir sind dann im Kaiserschnitt geendet.
Weil ich auch einfach nicht mehr konnte. Mein ganzer Körper hat gezittert ich war völlig weggetreten & die Herztöne des kleinen war auch mehr schlecht als recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Knacken im Becken beim Gehen

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich beim Laufen ein komisches Knacken, wenn ich das linke Bein belaste. Es ist nicht die Symphyse, sondern weiter hinten/ unten/ leicht links. Es ist mittlerweile bei jedem Schritt zu spüren und auch zu hören (auch durch ...

von Elsbeth, 35. SSW 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby bereits tief im Becken

War heute beim Arzt...dem Kleinen gehts gut, ist aber bereits tief im Becken was ich auch gemerkt habe...er sei ja schon 2kg - das merk ich mit einem enormen Druck nach unten... Heisst das nun es geht bald los? Bei meinem Sohn hatte ich das erst bei 32+4 und er hatte auch ...

von Lubulu2105, 31. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken aber Bauch senkt sich nicht...Atemnot!! :D

Hey ihr Lieben, bin jetzt bei 38+0 und laut Hebamme sitzt der kleine schon gut im Becken, leider ist die Gebärmutter immernoch direkt am Rippenbogen und ich bekomme gefühlt immer schlechter Luft, hatte heute Nacht schon Alpträume von einem Riesenbaby, total bescheuert, ich weiß ...

von mau123, 39. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf im Becken, Druck auf MuMu - kann mich jemand beruhigen?

Komme gerade von der Vorsorge. Bin gerade 33+1. Das letzte Mal vor 2 Wochen hab ich Schonung verordnet bekommen. Da der GMH sich stetig verkürzt hat. Noch nicht dramatisch, sollte aber lieber langsam machen. Das hab ich auch. Hab schon am Sonntag/Montag gemerkt dass der Kopf ...

von CarmenMS, 34. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Kopf Becken

Immer noch Beckenendlage...

Hallo zusammen! Heute war ich im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung. Ich hatte große Hoffnung, dass sich unser Baby in letzter Zeit gedreht hat und endlich in Schädellage ist (Anfang Oktober war es erstmals bei einem Ultraschall in Schädellage, die Woche drauf dann aber ...

von Mama_2018, 36. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.