November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von True.Love, 38. SSW am 05.11.2020, 9:53 Uhr

An alle mit aktueller Krankenhauserfahrung: Thema Maske

Guten Morgen zusammen!
Ich hoffe es geht euch allen gut und die, die schon dürfen, kuscheln fleißig?!
Ich wollte kurz fragen wie es bei euch im Krankenhaus abläuft bzw. abgelaufen ist?! Habt/hattet ihr Maskenpflicht im Krankenzimmer bzw. auf den Fluren? Stellt das Krankenhaus dazu Einmalmasken zur Verfügung? Mehrere Tage lang mit der gleichen Stoffmaske von zu Hause rumzulaufen wäre ja kontraproduktiv.

Liebe Grüße von hier

 
8 Antworten:

Re: An alle mit aktueller Krankenhauserfahrung: Thema Maske

Antwort von NummeroZwei am 05.11.2020, 10:13 Uhr

Hey, ich habe Ende Oktober entbunden. Hier war es so, dass auf den Fluren und während der Untersuchungen Maskenpflicht war. In Kreißsaal auch, allerdings sagte die Hebamme mir irgendwann unter den Wehen, dass ich die jetzt gerne abnehmen könne (ich hab sie selbst kaum noch gemerkt/ beachtet). Täglich ging eine Krankenschwester durch die Zimmer und hat an jeden eine Frische Einwegmaske verteilt. Auf den Zimmern selbst musste keine Maske getragen werden, außer natürlich die Besucher - die mussten die Masken selbst mitbringen.
Ob das in jedem Krankenhaus so läuft, weiß ich allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit aktueller Krankenhauserfahrung: Thema Maske

Antwort von Evelina86 am 05.11.2020, 10:14 Uhr

Hallo :) ich war letzte Woche 2 Tage im kh. Es herrscht maskenpflicht, eigentlich auch im Zimmer. Einmal Masken musst du dir selbst besorgen - gibt es doch im 100er pack bei Amazon. Oder du nimmst eben mehrere stoffmasken mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit aktueller Krankenhauserfahrung: Thema Maske

Antwort von Sunnyani am 05.11.2020, 10:27 Uhr

Ich bin ja noch im KH. Nach negativen Test auf Corona. Brauchte man bei uns keine Maske, nur der Partner. Zur Geburt hatten nur die Hebamme und Ärzte eine auf.
Im Zimmer braucht man auch keine. Nur auf den Gängen im KH, wenn man das Zimmer verlässt. Ich hab mehrere Stoff Masken, wechsel täglich. Da sich ja fast alles im Zimmer abspielt, braucht man die nicht so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit aktueller Krankenhauserfahrung: Thema Maske

Antwort von True.Love am 05.11.2020, 10:50 Uhr

Danke für eure Erfahrungen!
Dann werde ich das Klinikgepäck auf jeden Fall mal um einige Masken erweitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit aktueller Krankenhauserfahrung: Thema Maske

Antwort von NaduNadu, 38. SSW am 05.11.2020, 13:01 Uhr

@ NummeroZwei

Ha ha, krass... Das du die nicht bemerkst...

Ich hab der Ärztin beim Geburtsplanungsgespräch gesagt, dass wenn ich unter der Geburt die Maske tragen muss, dass ich dann auf den Parkplatz entbinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit aktueller Krankenhauserfahrung: Thema Maske

Antwort von NummeroZwei am 05.11.2020, 13:17 Uhr

So dachte ich es vorher auch irgendwie... aber bei den Wehen war ich dann damit beschäftigt und die Hebamme sagte dann „die Maske können sie jetzt gerne abnehmen“. Da fiel mir dann auf, dass ich die ja noch auf habe hab auch vorher zu meinem Mann gesagt „mir egal, ich mach die dann einfach ab, kann ja kein Mensch Wehen veratmen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit aktueller Krankenhauserfahrung: Thema Maske

Antwort von CGN1984 am 05.11.2020, 15:52 Uhr

Maske auf auf den Fluren, wenn Personal oder Besuch ins Zimmer kommt und sonst im Zimmer nach Absprache mit der Zimmernachbarin.
Keine Maske im Kreißsaal und wenn Zimmernachbarin und man selbst negativ getestet wurden.

In unserem KH gab es jeden Tag und nach Bedarf neue Einwegmasken. Die sind aber grundsätzlich sehr großzügig damit - jeder, der überhaupt durch den Haupteingang darf, bekommt draußen in einem Zelt davor eine frische Maske. Das gilt dann auch für den Besuch. Auch wenn man mit eigener Maske kommt, muss man die gegen eine von denen tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit aktueller Krankenhauserfahrung: Thema Maske

Antwort von NaduNadu, 39. SSW am 07.11.2020, 11:16 Uhr

Krass.

Aber mit mein Asthma bemerke ich die Maske schon nach ner einfachen Treppe

Beim Ctg hab ich sie auch unter die Nase gezogen... (Hatte ein Kontroll ctg weil das den Tag vorher auffällig war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.