November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mau123, 39. SSW am 24.10.2017, 17:12 Uhr

Kopf fest im Becken aber Bauch senkt sich nicht...Atemnot!! :D

Hey ihr Lieben, bin jetzt bei 38+0 und laut Hebamme sitzt der kleine schon gut im Becken, leider ist die Gebärmutter immernoch direkt am Rippenbogen und ich bekomme gefühlt immer schlechter Luft, hatte heute Nacht schon Alpträume von einem Riesenbaby, total bescheuert, ich weiß Hatte meine letzte US Untersuchung samt Messung im ssw 31, da war der kleine leicht über dem Durchschnitt, ich und mein Freund sind allerdings auch nicht klein...Fühle den Po momentan ganz links oben, ganz rechts trampeln die kleinen Füße und der Kopf ist schon im Becken? Kommt mir auch riesig vor wenn ich so runter schaue...unser 1. Sohn kam eine Woche vor Termin mit 4100g, 57cm und 37cm Kopfumfang...Hoffe Nr. 2 wird nicht noch größer...ich werde noch verrückt Hat sich bei euch schon was gesenkt???

 
5 Antworten:

Re: Kopf fest im Becken aber Bauch senkt sich nicht...Atemnot!! :D

Antwort von nociolla, 39. SSW am 24.10.2017, 17:20 Uhr

Bin heute auch 38+0 und bei mir nicht , aber ich weiß auch nicht ob sich bei BEL überhaupt etwas senkt
Vielleicht weiß das wer ?
Ich muss am Do nochmal zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im Becken aber Bauch senkt sich nicht...Atemnot!! :D

Antwort von NochmalMami, 36. SSW am 24.10.2017, 17:27 Uhr

Darf ich fragen ob du normal entbindest trotz BEL? Und falls KS wann vor ET wird der gemacht?
Mich würde auch interessieren ob derBauch sich bei BEL überhaupt senkt.


Und die Angst vor nem großen Baby kann ich voll verstehen hatte ich auch lange.
Kannst du nicht ein Wunsch US machen? Geht bei mir zur größen Bestimmung.
Bzw bei der geburtsplanung wurde auch einer gemacht.

Alles Gute


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im Becken aber Bauch senkt sich nicht...Atemnot!! :D

Antwort von Freakgirl1985, 39. SSW am 24.10.2017, 18:00 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen.

Bin mein 38+1 und die Kugel steht wie ne 1!!! Der Krümel sitzt zwar noch nicht fest im Becken aber laut Hebi fehlt auch nicht mehr viel. Die Atemnot ist furchbar und bücken quasi kaum noch möglich.
Ich kanns kaum erwarten das es losgeht aber auch da wurd mir eher ne Woche mehr vorausgesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fest im Becken aber Bauch senkt sich nicht...Atemnot!! :D

Antwort von Carinsche, 40. SSW am 24.10.2017, 18:03 Uhr

Ich fühle mit dir, ich bin heute bei 39+0. Bei mir ist der Kopf noch nicht im Becken und gesenkt hat sich auch noch nichts. Hab auch Atemnot und heftiges Sodbrennen trotz regelmäßiger Kontraktionen. Mein Arzt meinte bei jedem US dass das Kind groß sei. Und über dem Durchschnitt liegt. Er meinte bis zum ET hätte er bestimmt an die 4000g der Kopfumfang war bei der letzten messung auch bei 39cm.
Also ich hoffe das Riesenbaby zieht bald aus und ist dann doch nicht ganz so groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An NochmalMami

Antwort von nociolla, 39. SSW am 25.10.2017, 0:32 Uhr

Mein Wunsch KH macht zwar BEL Geburten aber nicht wenn es schon eine KS Narbe gibt.

Und meine Hebamme und meine FÄ sehen das auch so.

Und eine KS-Narbe habe ich schon durch den Not-KS meiner Zwillinge damals bei 34+0 .

Meine FÄ hatte den KS gerne schon 10-14 Tage vor ET gesehen.
Das KH ist aber entspannter und sagt frühestens 7 Tage vor ET ehr weniger .
Und wenn davor ein Blasensprung passiert oder Wehen einsetzen soll ich halt nicht Stunden warten mit den hinkommen sondern gleich los zu Ihnen.
Bei Blasensprung mit bei Wehen mit und dann wird dann halt der KS gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Knacken im Becken beim Gehen

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen habe ich beim Laufen ein komisches Knacken, wenn ich das linke Bein belaste. Es ist nicht die Symphyse, sondern weiter hinten/ unten/ leicht links. Es ist mittlerweile bei jedem Schritt zu spüren und auch zu hören (auch durch ...

von Elsbeth, 35. SSW 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby bereits tief im Becken

War heute beim Arzt...dem Kleinen gehts gut, ist aber bereits tief im Becken was ich auch gemerkt habe...er sei ja schon 2kg - das merk ich mit einem enormen Druck nach unten... Heisst das nun es geht bald los? Bei meinem Sohn hatte ich das erst bei 32+4 und er hatte auch ...

von Lubulu2105, 31. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf im Becken, Druck auf MuMu - kann mich jemand beruhigen?

Komme gerade von der Vorsorge. Bin gerade 33+1. Das letzte Mal vor 2 Wochen hab ich Schonung verordnet bekommen. Da der GMH sich stetig verkürzt hat. Noch nicht dramatisch, sollte aber lieber langsam machen. Das hab ich auch. Hab schon am Sonntag/Montag gemerkt dass der Kopf ...

von CarmenMS, 34. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, Kopf Becken

Immer noch Beckenendlage...

Hallo zusammen! Heute war ich im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung. Ich hatte große Hoffnung, dass sich unser Baby in letzter Zeit gedreht hat und endlich in Schädellage ist (Anfang Oktober war es erstmals bei einem Ultraschall in Schädellage, die Woche drauf dann aber ...

von Mama_2018, 36. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.