November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383, 36. SSW  am 23.10.2017, 15:51 Uhr

Intimitäten

Huhu ihr Lieben

Ich würde gerne mal ein etwas intimes Thema ansprechen.
Wie ist das aktuell mit dem Sex bei euch ?
Ich habe die ganze Schwangerschaft so gut wie kaum Lust gehabt ...das heißt wir haben ungefähr einmal die Woche miteinander geschlafen - wenn wir dabei sind finde ich es schön, aber die Motivation dahin war halt wenig da. Jetzt ist es so, dass der Bauch natürlich immer schwerer wird, es ziept und zwickt, die Tritte werden stärker....

Ich mag also absolut garnicht mehr - mein Partner hat soooo viel Verständnis und ist auch überhaupt nicht enttäuscht und erwartet garnichts von mir, er sagt mir oft, dass er sich gut vorstellen kann, dass es immer unangenehmer wird - einfach toll

Jedoch erwarte ICH von mir eine perfekte Frau an seiner Seite zu sein und dazu gehört nun mal Sex - jeder Mann wünscht sich Sex ...ich bin durch meine persönliche Erwartungshaltung total enttäuscht von mir selbst.

Wie geht ihr damit um ?
Wie ist das bei euch ?

Lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: Intimitäten

Antwort von lollyflop, 39. SSW am 23.10.2017, 16:19 Uhr

Lust hatte ich die ganze Schwangerschaft über auch nicht. Dazu kommt noch Sodbrennen ohne Ende, da bin ich froh wenn ich halbwegs im Sitzen schlafen kann, an Sex ist da nicht zu denken. Ich glaube wir können an einer Hand abzählen, wie oft wir die letzten Monate Sex hatten. Mein Mann nimmt es mit Humor, er ist es von der ersten Schwangerschaft mit unserer Tochter schon so gewohnt und man muss ja nicht immer gleich das volle Programm schieben. Die Durststrecke geht nach der Entbindung noch eine Weile weiter, auch das weiß er vom letzten Mal. Aber auch das hat irgendwann ein Ende und dann macht es wieder um so mehr Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimitäten

Antwort von Na-dine am 23.10.2017, 16:26 Uhr

Ich habe auch überhaupt keine Lust. Es ist doch sehr selten.
Total blöd aber für uns ok.
Ist halt so, kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft.

Man muss sich auch nicht schuldig fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimitäten

Antwort von Pupsi29, 38. SSW am 23.10.2017, 16:49 Uhr

Hallo,also in dieser Ss habe ich vermehrt Lust. Jetzt zum Ende hin wird es weniger,weils auch echt anstrengend ist.
In der ersten Ss,keine Lust (hab jetzt nen anderen Partner).
Er versteht es natürlich,aber findet mich irgendwie heißer,naja Ansichtssache.
Ich mach mir da keinen Druck. Solltest du auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimitäten

Antwort von NochmalMami, 36. SSW am 23.10.2017, 16:53 Uhr

Hey.

Lust hatte ich im 2. TRIMESTER schon aber dann kam das Verbot vom Arzt...
Dann haben wir uns eben anders "geholfen".
Aber das es ihm fehlt merkt man schon, Auch wenn er wie dein Mann super verständnisvoll ist.

Ich frag mich wirklich immer wie er mich (ganz objektiv betrachtet) noch anziehend finden kann
Hab 25 kg drauf, davon zwar Unmengen Wasser aber die machen es eher noch schlimmer (megaaa Elefantenfüße sag ich nur^^).. Ich fühle mich super unwohl, bin super unbeweglich und glaube nicht dass wir nochmal vor der Entbindung was machen...wobei das ja angeblich wehen fördern soll und wir wieder dürfen...

Hoffe wird nach der Geburt besser. Denn wirklich wohl werd ich mich wohl nicjtnicht fühlen.

Aber um auf deine sorgen zurück zu kommen: wenn du nicht mit ihm schlafen kannst, geht dann was anderes? Also von deiner Seite aus?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimitäten

Antwort von nina91383, 36. SSW am 23.10.2017, 17:09 Uhr

Schön dass dein Mann auch so verständnisvoll ist und sich noch immer anziehend findet, einige Männer lieben ja tatsächlich schwangere Frauen, auch wenn wir uns das nicht vorstellten können...geht mir genauso

Jaa unwohl und unbeweglich fühlen kann ich auch ein Lied singen...

Leider mag er so etwas wie Oralverkehr zum Beispiel bei sich selbst garnicht
Selten aber scheint bei Männern vorzukommen
Das heißt mir bleibt kaum was übrig um ihn so zu verwöhnen, das möchte er nicht. Er will dann eher mich verwöhnen und lieben, was ich total süß finde, aber mein Problem auch nicht löst.

Es ist schwierig, mir bleibt wohl nichts übrig als zu akzeptieren, dass er es akzeptiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimitäten

Antwort von Freakgirl1985, 39. SSW am 23.10.2017, 19:46 Uhr

Ja das ist echt mal ein heikles Thema...

Durch meine Symphysenschmerzen haben wir schon locker seit 3 Monaten keinen Sex mehr. Wir hatten es zwischendurch mal probiert, aber danach konnte ich vor Schmerzen fast 2 Tage nicht laufen.

Mein Mann ist da auch so verständnisvoll, aber ich weiß das ihm das fehlt ... mir ja auch!!!
Ich hoff einfach das die Durststrecke nach der Geburt nicht ganz so lang ist und wir mal die Gelegenheit bekommen (für mich schmerzfrei) die Zweisamkeit zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimitäten

Antwort von nina91383, 36. SSW am 23.10.2017, 20:11 Uhr

Jaa die habe ich leider auch ganz schrecklich, weiß wovon du sprichst - habe einen Symphysengurt verschrieben bekommen, aber bringt ja beim Sex nichts

Aber ich merke,wie stolz wir eigentlich alle auf unsere Männer sein können, dass sie soviel Verständnis für uns haben

Du hast es ja bald geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimitäten

Antwort von Freakgirl1985, 39. SSW am 23.10.2017, 20:57 Uhr

Ja unsere Männer sind echt Klasse.

Wir haben es alle bald geschafft

Laut meiner FÄ und Hebamme werd ich wohl übern ET kommen, aber für uns Novembermamas ist doch alle Endspurt-Alarm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimitäten

Antwort von Schnuppel, 36. SSW am 24.10.2017, 9:09 Uhr

Hier wie bei euch.

Es ist auch weniger geworden. Einmal die Woche etwa. Und jetzt zum Ende muss ich auch langsamer machen . Meistens war ich einfach viel zu müde und kaputt. Aber ihr habt recht da ist mein Mann auch überhaupt nicht nachtragend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimitäten

Antwort von ChrissyR, 37. SSW am 24.10.2017, 15:22 Uhr

Wir haben recht lange gar nicht geherzelt, weil mein Mann Bedenken hatte. Habe ihm dann gesagt, dass ich wirklich Lust hätte und es dem Kleinen gut geht, wenn's mir gut geht. Jetzt haben wir also sozusagen wieder “angefangen“.
Da ich außer einer gewissen Schwerfälligkeit so gut wie keine Beschwerden habe, genieße ich das nun sehr.
Aber auch ohne regelmäßigen Sex muss ich sagen, dass unsere Beziehung in der Schwangerschaft inniger, schöner oder zumindest irgendwie tiefer geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.