November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju, 40. SSW am 05.11.2020, 14:37 Uhr

Arzt sagt so/Hebamme so

Hi Zusammen,
hoffe euch geht's allen gut .

Mein ET ist der 09.11. und ich bin etwas irritiert durch die Aussagen meines Frauenarztes und Hebamme. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu schildern . Achtung etwas länger .

Also letzten Donnerstag hatte ich einen FA Termin, da meinte sie zu mir der Muttermund fingerdurchlässig ist und das Köpfchen fest im Becken sitzt und es jederzeit losgehen könnte.

Heute morgen ist ein Teil oder der gesamte Schleimtropf abgegangen also ich geh davon aus, da ich ein schleimklumpen mit bissal Blut aufm Klopapapier hatte.

So dann hatte ich heute einen Termin bei der Hebamme die meinte das mit dem Schleimtropf ist ein gutes Zeichen.
Dann hat sie nach meinem Muttermund geschaut und meinte, der ist noch fest zu und es dauert noch bis es los geht. Aber das Köpfchen liegt fest im Becken.
Dann meinte sie noch zu mir das die kleine zu weit Rechtsliegt und sie auf die linke Seite wandern sollte und ich jetzt net zu viel sitzen bzw. Gerade Bewegungen soll und alles mehr linksseitig machen soll, das die kleine eben auch rüber wandert. Zum Osteopathen sollte ich auch gehen um nachzuhelfen.

Jetzt bin ich etwas irritiert kann der Muttermund echt wieder zugehen ? Dann durch die Aussagen der Hebamme habt ihr sowas schon gehört?

Zögert sich das jetzt alles echt noch so lang raus obwohl es hieß Muttermund letzte Woche fingerdurchlässig und heute Abgang vom schleimklumpen?

Danke fürs durchlesen bis hier hin

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

 
4 Antworten:

Re: Arzt sagt so/Hebamme so

Antwort von CGN1984 am 05.11.2020, 15:11 Uhr

Ich kann dir grundsätzlich nicht allzu viel fundiertes Wissen dazu weitergeben.

Nur etwas zum Schleimpfropf: Ich war mir auch nicht sicher, wie da der Stand bei mir ist und ob ich das erkenne. Zumal mein FA mich seltenst (außer Ultrasschalls) näher untersucht hat und der Ausfluss in Richtung Geburt ja auch eh immer mehr wird. Aber als er während der Eröffnungsphase abgegangen ist, HABE ich es gemerkt! Das war so viel mehr/größer als gedacht.

Kann es sein, dass bei dir das bisher auch nur "normaler" Ausfluss war? Mein Muttermund war übrigens auch schon fingerdurchlässig ein paar Stunden vor dem Schleimpfropf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt sagt so/Hebamme so

Antwort von Naju, 40. SSW am 05.11.2020, 15:17 Uhr

Dankeschön erstmal .
Also ja es war schon der Schleimpropf, da es eindeutig größer und bisschen blutig war. Bloß ob das alles war oder nur ein teil war bin ich mir unsicher.

Durch die Aussage von der Hebamme das alles fest da unten ist und letzte Woche hieß es fingerdurchlässig. Wie oben geschildert verunsichert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt sagt so/Hebamme so

Antwort von Chrisi90, 37. SSW am 05.11.2020, 15:25 Uhr

Was hat denn die Hebamme zur Aussage der Ärztin gesagt?
Das mit dem Osteopathen finde ich allerdings auch etwas komisch. Du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Termin. Da kann sich das Baby ja noch in Position bringen. Also nur so vom Gefühl her
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt sagt so/Hebamme so

Antwort von Celina_19xx, 32. SSW am 05.11.2020, 15:34 Uhr

Hallo aus dem Januar
Bei mir dauert es hoffentlich noch bis zur Geburt aber ich hatte schon regelmäßige Wehen und mein Muttermund war auch weich mit sehr kurzem Gebährmutterhals. Das kann sich aber wieder legen und auch fester werden und das in kürzester Zeit! Geht aber in beide Richtungen also selbst wenn er bei dir wieder fester ist heißt das nicht dass das morgen oder selbst heute Abend immer noch du ist... drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzt oder Hebamme?

Hallo ihr Lieben! Ich steig dann auch mal mit ein - hab gestern positiv getestet Eine Frage beschäftigt mich besonders: Zur Vorsorge zum Arzt oder der Hebamme oder evtl. beiden? Bin nämlich jetzt am grübeln... Hat da schon jemand seine ...

von juli1307, 6. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, Arzt

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Welcher Arzt

Hallo ihr lieben, zu welchem Arzt geht ihr wenn es euch aktuell nicht so gut geht? Ich hab Rücken- und Nackenschmerzen, Kopfweh, Halsweh, Übelkeit... ich kann nicht sagen, ob es von der Schwangerschaft kommt oder sich eine Erkältung anbahnt. Wie geht ihr mit so was ...

von lizba, 18. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Hallo ihr Lieben, die Tests werden immer stärker und ich habe mal bei meiner Frauenärztin für einen Termin angerufen. Ich glaube aber, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, ich war sehr aufgeregt ...

von -Yuu- 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Frage zur Hebamme

Hallöchen und zwar hab ich eine frage. Leider hab ich keine hebamme gefunden die nach der geburt zu mir kommt.. meine hebamme die ich bei meinem 1 kind hatte ist voll und kann leider keine weiteren annehmen.. jetzt zu meiner frage ist es wichtig oder muss man beim 2 kind eine ...

von Veronica98, 32. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.