November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 10.11.2020, 21:39 Uhr

Entbunden und Panikattaken

Hallo Ihr Lieben,

wir haben am 08.11.2020 unseren kleinen Sonnenschein endlich auf die Welt bekommen. Die Geburt war so lang mit 2x fast Notkaiserschnitt, aber am Ende hats mit der Hilfe von der Hebamme und saugglocke so funktioniert.

Nun wurden wir heute entlassen und der Bilirubinwert muss überwacht werden. Jetzt leide ich seit wir heute daheim sind unter paninattaken und habe so angst das Ihr was passiert und komm nicht zuruhe. Im Krankenhaus war alles gut aber seit ich daheim bin, bin ich nur am weinen, weil wie gesagt ich so eine Angst habe das was passiert und ich nicht rechtzeitig gehandelt haben könnte, obwohl eigentlich alles gut ist und morgen auch eine Hebamme kommt. Aber wenn sie wieder weg ist weiß ich geht das ganze von vorne los.
Ich weis angst zu haben ist normal und alles aber ich kanns net abstellen. Ich musste es einfach los werden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Entbunden und Panikattaken

Antwort von Monia93 am 10.11.2020, 21:49 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :)

Versuche dich zu entspannen! Angst ist nicht schlimm aber die Unruhe überträgt du ja dann auch. Die Hebamme morgen kann dir sicher deine Ängste nehmen und bestimmt auch dann vlt erstmal täglich kommen. Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden und Panikattaken

Antwort von Yvi2020, 39. SSW am 10.11.2020, 22:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Der 08.11. ist ein schönes Datum
Kann mich Monia nur anschließen. Es hilft dir bestimmt wenn die Hebamme in den ersten Tagen täglich kommt. Wenn du dann in Sorge bist, ist es nicht mehr weit zum nächsten Tag, wo du deine Fragen wieder stellen kannst.
Ich hoffe du kommst zur Ruhe.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden und Panikattaken

Antwort von Chrisi90, 38. SSW am 11.11.2020, 8:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Mir sagt dieser Wert ehrlich gesagt gar nichts. Aber das mit so Angst haben, sobald man wieder allein ist, kenne ich.
Man wird aber routinierter und lernt auch zu sehen, wie es dem Kind geht etc.
Schlimm war für mich, als mein Kleiner mit 3 Monaten eine richtig schlimme Bronchitis bekommen hat. Da war ich echt verzweifelt und panisch wenn er so schlecht Luft bekommen hat. Im Februar war er auch mit 2 /1/2 sehr krank. Da hatte er nachts einen Krupphusten... Auch kein Spaß.. Wie du siehst, es kommen immer wieder Situationen, wo man nicht genau weiß, was man jetzt machen soll und sich Gedanken macht, ob man alles richtig und vor allem rechtzeitig macht. Vertrau deinem Mutterinstinkt. Und ich denke sie hätten euch nicht entlassen, würde etwas schwerwiegendes vorliegen. Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden und Panikattaken

Antwort von Sunnyani am 11.11.2020, 9:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Keine Panik, sprich mit deiner Hebamme. Du siehst ja wenn sie sehr gelb wird. Dann wendest du dich an seinen Kinderarzt oder an das Krankenhaus. Gegebenenfalls müsste sie nochmal unter die Lampe zur UV-Lichtbehandlung. Am besten ist Tageslicht, stell sie schön ans Fenster wo viel Licht rein kommt.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden und Panikattaken

Antwort von Meike789, 34. SSW am 11.11.2020, 11:48 Uhr

Ist nicht abwertend gemeint, aber vielleicht geht es bei dir in Richtung Wochenbettdepression. Drei Tage nach der Geburt ist sowieso "Heultag". Musst halt gucken, ob es die Tage weg ist, sonst sprich die Hebamme mal an, was sie dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden und Panikattaken

Antwort von Naju am 11.11.2020, 12:02 Uhr

Lieben Dank für eure Worte das Gespräch mit der Hebamme hat wirklich gut getan, das Gefühl ist nicht weg, aber es geht gerade.

Ich wünsche euch allen alles liebe und gute
bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.