März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 38. SSW am 19.02.2016, 16:10 Uhr

Wassereinlagerungen

Hallo Mädels,

Ich habe extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. In den Beinen hab ich es schon lange. Nun hab ich es auch seit ca 2 Wochen in den Füßen, Armen und Hände. Die Hände sind morgens und abends am schlimmsten, so dass umziehen echt zur qual wird. Die Füße schmerzen tagsüber so, dass ich kaum laufen kann.

Als ich meine FA drauf an gesprochen hatte meinte sie, man könne nichts machen aber ich hätte es ja bald da am Mittwoch der Termin zum KS ist und danach würde es besser werden.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Illo, 35. SSW am 19.02.2016, 16:36 Uhr

Oh je, ich hatte auch viel Wasser meine Hebamme hat mir dan Akupunktur gemacht und sie sagte ganz viel Wasser trinken.
Seit dem machen wir das wöchentlich und ich hab so gut wie kein Wasser mehr.

Ach ja bereits nach dem 1. mal war es deutlich besser.
Villt probierst du es ja mal aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Zwergenmami, 37. SSW am 19.02.2016, 16:50 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat Baden mit Meersalz empfohlen. Das würde dafür sorgen, dass das Wasser aus dem Gewebe abtransportiert wird. Ansonsten viel trinken (Brennesseltee).
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Tining am 19.02.2016, 17:32 Uhr

Viel Wasser trinken und auch Fuß und Handbäder mit meersalz helfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von merrie85 am 19.02.2016, 18:13 Uhr

Geht mir auch schon länger so mit Beinen und Füßen. Mir hilft

- viel Wasser trinken
- Base-Bäder (500g totes meersalz und ein Päckchen Natron ins badewasser geben, ca.36grad warm, etwa 30-45 min baden und dabei das wasser aabkühlen lassen, regt die nieren an)
- beine ab und an hochlagern
- essen gut salzen

und: durchhalten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Liebelein96, 36. SSW am 20.02.2016, 0:16 Uhr

Bitte den von zwergenmami empfohlenen Brennnesseltee nicht trinken!! Generell keine Entwässernden maßnahmen weil sonst auch das fruchtwasser weniger wird!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von merrie85 am 20.02.2016, 10:43 Uhr

Unterschreib. Hatte ich gar nicht gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Tining am 20.02.2016, 12:23 Uhr

Der Schwangerschaftstee der stadelmann enthält auch etwas Brennnesselblätter aber das ist okay !
Aber es ist ja wirklich nicht mehr lang - Versuch wirklich die Bäder mit Salz !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe !!!komische Wassereinlagerungen😫😫

Hallo bin jetzt in der 37 ssw Hab ssw Diabetis, und starke wasser Einlagerung in Füßen und Beinen und sogar im (((((unterbauch))))) Diese Wassereinlagerung im unterbauch hat sich verhärtet und fühlt sich von innen enzündet an es schmerzt wenn man dran kommt hat einer das ...

von 25011990, 37. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen in der ss

Wer hat schon damit zu kämpfen un was macht ihr so? Ich hab gestern nen Schreck bekommen auf der Waage mir viel seit tagwn auf das mein Gesicht geschwollen ist und die Hände fangen auch an also genau wie damals wo es extrem war aber erst nach der Geburt konnte gar nix ...

von bock1992 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Rückmeldung wegen Wassereinlagerungen

Hallo Mädels, nehme ja jetzt Schüsslersalz Nr. 8 2 Mal am Tag. Aber nicht 5,fand ich extrem viel.Sondern einmal 3 und einmal 2. Und ich muss sagen,ich sehe es meinen Beinen schon an. Bei mir hilft es,sehr schön =) kann ich nur empfehlen. Habe mir eine 1000 ...

von Little_J., 24. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.