März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 36. SSW am 19.02.2016, 9:08 Uhr

Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Frage steht ja oben.
Unser Kleiner liegt ja leider immer noch in BEL. Nun mache ich mir Gedanken falls ein Blasensprung eintreten sollte.

Wo muss ich anrufen wegen Liegend Transport??...als ich meine FÄ fragte was ich in so einem Fall machen sollte bekam ich nur die Antwort :" Das sag ich ihnen wenn es soweit ist." Oo

Also ich will ja keinen RTW rufen sondern nur so ein anderes Fahrzeug wo man halt "nur" transportiert wird.

LG

 
9 Antworten:

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Friederike.j, 38. SSW am 19.02.2016, 9:41 Uhr

Wo kommst du denn her? Hier zB ruft man, wenn man nicht den Krankenwagen ruft, die 19222 an, wohne in Hamburg deswegen weiß ich nicht wie es woanders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von jani-san, 37. SSW am 19.02.2016, 9:47 Uhr

Hier hatte ja jemand schon geschrieben, dass man nicht den Krankenwagen, sondern den Krankentransport rufen soll - aus Gründen der Kostenerstattung. Fand ich nen super Hinweis, ich wusste das nämlich auch nicht.

Krankentransporte sind ja Unternehmen, die auch in den Gelben Seiten stehen.
Ich habe Bekannte, die so ein Unternehmen führen, die würde ich z.B. dann kontaktieren und vorab schonmal fragen, wie das dann abläuft.

Schau doch mal in den Gelben Seiten deiner Stadt oder hör dich in deinem Ort um, solche Unternehmen gibt es wie Sand am Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Friederike.j, 38. SSW am 19.02.2016, 10:40 Uhr

Meistens gibt es eine Nummer für eine ganze Ortschaft, die für solche Sachen zuständig ist wie die allgemeine Nummer 19222 in Hamburg. So ist es in anderen Ortschaften sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Friederike.j am 19.02.2016, 10:43 Uhr

Siehe da, eine Leitstellennummer für Krankentransporte die das dann an den naheliegenden transportdienst weiterleiten. Also sonst mal Leitstelle Krankentransport und deinen Wohnort Googeln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Tining, 35. SSW am 19.02.2016, 11:09 Uhr

Sehr qualifizierte Aussage des Arztes :-)

Also ein Krankenwagen würde dich auch immer fahren !
Wichtig ist das es eine passende Indikation dafür gibt !
Die ist doch dann gegeben in deinem Fall !?
Aber sonst passiert( kann es passieren ) es das die im kh dann nicht dem RTW abzeichnen das es notwendig ist und dann kommt die Rechnung nach hause !
Sowas will ja keiner !

Ruf doch im KH an - die müssen das wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Sonnchen89 am 19.02.2016, 11:35 Uhr

Melde mich mal aus dem Juli Bus

Bei uns in Oldenburg (Niedersachsen) ist es dieselbe Nummer 19222 (nur mit der entsprechenden Vorwahl davor)

Das hab ich gefunden:
Notfallrettung + Krankentransport 19222
(vom Handy mit Vorwahl des jeweiligen Aufenthaltortes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von LuisHasen am 19.02.2016, 12:09 Uhr

Einschleich...
Ich hab 112 angerufen und die wahnsinnig hohen Kosten von 48€ voll erstattet bekommen.
Meine Hebamme sagt, dass man es immer bezahlt kriegt, egal welche kasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von makse, 38. SSW am 19.02.2016, 12:37 Uhr

Mein Baby liegt auch in BEL (wird ein KS am 29.2), der Professor in der Klinik meinte, wenn es vorher los gehen sollte, dann kann ich mich einfach ins autp setzen und die Lehne komplett nach hinten stellen. Da wäre auch nichts anders wie bei einem Krankentransport...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von obsttomate, 38. SSW am 19.02.2016, 13:06 Uhr

ich würde die 112 anrufen und den fall schildern. die schicken dann schon jemanden. oder im kreißsaal und die sagen dir wen du anrufen sollst. bei uns gibt es nur krankenwagen (112) wüsste garnicht wen ich sonst anrufen soll. von der anderen nummer hab ich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL bzw. Kindslage spüren bei Vorderwandplazenta

Hey ihr Lieben :) Hatte heute mein Anmeldungsgespräch in der Klinik, bin jetzt in der 33. Woche und beim Ultraschall vor 4 Wochen war die Kleine noch in BEL. Ich hab auch den Eindruck dass das immer noch so ist, bin mir aber nicht sicher. An die VWP Mamas: Wie merkt ihr wie ...

von Sandyleinn, 33. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Narbelschnur

Hallo ihr Lieben Ich komme grad vom Arzt und der kleine sitzt noch in BEL (29+5). Beim Ultraschall war zu sehen dass er die Nabelschnur leicht um den Hals hat. Der Arzt meinte, dass er sich deshalb nicht drehen ...

von Sarba, 30. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen BEL

Hallo Zusammen, Ab morgen bin ich in der 33 ssw und unsere Maus liegt schon seit einigen Monaten in BEL. Ich weiß, bis zum ET sind es noch einige Wochen und es besteht die Chance, dass sie sich noch dreht. Wie sind eure Erfahrungen mit BEL(gerne auch aus andern ...

von malini83, 32. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL in 33+

Ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch ein Termin, meine FA hat das Baby abgetastet und meinte es liegt noch BEL.. das spüre ich ja auch, der Kopf liegt meist an der Rippe oder rechts quer.. da meine FA eher ruhig und locker ist, wie ich

von gizi 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Aus BEL würde SL

Juhuu. Braver Sohn. Er wühlte seit 3 Tagen in meinem Bauch rum und heute lag der Kopf unten. Sieht auch danach aus dass es so bleibt. Fruchtwasser normal. Habe dann direkt geburtsvorbereitende Akkupunktur mitgemacht. Bin sehr erleichtert. Auch mein Partner. Steissgeburt ...

von RINA0209, 36. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

bel - äußere Wendung steht bevor

Ach ich bin noch ganz durcheinander... hatte die Woche Anmeldung im Krankenhaus und Beratung wegen BEL. Nachdem eine Spontangeburt in bel für mich persönlich rausfällt (zu viel Panik als dass ich da vernünftig mithelfen könnte) wird nächste Woche eine äußere Wendung ...

von Parimo 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastete Eier in der Schwangerschaft?

Huhu, sag mal macht ihr euch auch Gedanken über die belasteten Eier oder meint ihr da wird nur wieder unnötig tarrar drum gemacht? Habe nämlich vor 2-3 Wochen also am Anfang der Schwangerschaft oft gekochte Eier gegessen oder Rührei. Und gestern ausversehen einen Kartoffelsalat, ...

von SommerTraum17 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL :-(

Hallo Mädels, war am Mittwoch zur Vorstellung im Krankenhaus, es wurde alles schriftliche erledigt und dann nach der kleinen Maus geschaut. Sie liegt jetzt auf einmal in BEL, bin erschrocken da sie immer richtig lag und der Arzt dort sagte dass ich nicht normal entbinden darf ...

von CaroMami, 33. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

26. ssw und BEL - was meint ihr?

Hallo alle zusammen War am Freitag wieder zur normalen MK-Pass Kontrolle. Alles soweit in Ordnung, unser kleine Prinz entwickelt sich auch zeitgerecht gut und alles ist in Ordnung. Er ist ein eher ruhigeres Kind im Bauch, spüre ihn ...

von Jasmin-BabyBoy, 26. SSW 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL vs SL Thema endlich erledigt

das war ja echt ein Kampf , beten und hoffen. Es hat sich aber gelohnt, er liegt jetzt endlich mit dem Kopf unten, tief im Becken. Maße: 47,6 cm, 3000-3100 Gramm und einen KU von 34 cm. Nächster Termin ist am 01.03 vorausgesetzt ich schaffe es bis dahin.

von sandy0881, 38. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.