Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicke2015, 38. SSW am 05.06.2015, 9:12 Uhr

Wassereinlagerungen

Gestern Früh war beim Arzt noch garnix zu sehen und nun bilden sich schon tiefe Dellen, die ewig brauchen um sich zurück zu bilden.
Was tut ihr gegen die Einlagerung?Bin heut morgen schon ne Runde durchs Plantschbecken, das Tretbecken im Ort ist mir einfach noch zu kalt.

 
10 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Pünktchen2015, 40. SSW am 05.06.2015, 10:03 Uhr

Da Kannste nich viel machen. Beine hoch und wechselduschen. Bei mir bringt beides allerdings nur sehr wenig.
Man kann die beine aber auch ausstreichen, dann aber immer von unten nach oben Richtung herz. Hat mir meine hebi empfohlen.
Da werden wir uns wohl heute alle mit rum quälen bei dem Wetter :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Zicke2015, 38. SSW am 05.06.2015, 10:11 Uhr

Ausstreichen ist gut...die Frage ist, wie komm ich bis runter und dann noch über längere Zeit. Ich glaube wir leben die letzten 3 Wochen einfach damit. Füße hoch und Wechselduschen klingt nicht so anstrengend. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von viella249 am 05.06.2015, 10:53 Uhr

Mich hat's gestern auch erwischt. Bisher ging es immer und auf einen Hops hatte ich Elefanten Füße ;)

Naja die paar Wochen bekommen wir auch noch hin :) :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Lovie, 37. SSW am 05.06.2015, 12:27 Uhr

Nix mehr, ehrlich.
Ich hab aufgegeben. Seit der 18. SSW kämpfe ich mit allen möglichen Mitteln dagegen an. Jetz mag ich nimmer!

Ziehe noch meine Strümpfe an und wenn die Hände ganz arg schlimm sind halte ich sie unters kalte Wasser.
Ansonsten Füße hoch und den Herrgott nen guten Mann sein lassen.

Was helfen kann ist: Lymphdrainage, Stützstrümpfe, ne Runde spazieren gehen (danach hab ich aber dicke Hände - und bei dem Wetter vielleicht grundsätzlich nicht so empfehlenswert...), schwimmen, Wechselduschen (mit kalt aufhören), viel Eiweiß essen und viel trinken dazu, Löwenzahnkapseln oder Tee, Akupunktur, ausstreichen, Füße hoch und kalte Wickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann leiden wir mal gemeinsam...

Antwort von Zicke2015, 38. SSW am 05.06.2015, 13:00 Uhr

...bald halten wir alle unsere kleinen Wunder im Arm und spätestens dann verschwinden auch unsere Wehwehchen!
Ich stell dann mal für jeden nen Eiscafe in die Runde...genießt den Tag,soweit es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Vroni2610, 38. SSW am 05.06.2015, 14:54 Uhr

Oh ja! Hatte bisher keine probleme damit, aber hab mich heut morgen gewogen u hatte 2kg mehr als vor 2 Tagen. Meine Fußknöchel gibt es so an sich micht mehr. Pass auch nicht mehr in normale Schuhe. Einerseits ist die Wärme zwar anstrengend und schuld an Wassereinlagerung, andererseits kann man getrost nur noch in flipflops rumlaufen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Pünktchen2015, 40. SSW am 05.06.2015, 15:51 Uhr

Ich hab seit Wochen keine Knie mehr
Der oberschenkel lässt sich nun kaum noch vom wadenbein unterscheiden. Und nun verstecken sich auch meine fußknöchel. Aber gut. Montag ist ET, mal sehen wie lang sich der Zwerg noch zeit lässt. Bald haben wir es alle geschafft :)

Ach und wegen dem ausstreichen, mein mann macht das ab und zu. Mal abgesehen davon, dass es bei mir quasi ncihts bringt, ist jedoch der Vorteil, dass er es macht der, dass es wie eine Massage ist und damit echt angenehm. Könnt dabei immer total weg ratzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Lovie, 37. SSW am 05.06.2015, 21:34 Uhr

Ha, von wegen!
Die Flip Flops schneiden ein!! -.- Bzw, die neuen krieg ich nicht mal mehr angezogen...

ich passe nur noch in Birkenstock. Wie ne Oma, ehrlich. Aber: Ich hab mich jetz damit abgefunden und geh eben in kurzen, weiten "Puffhosen" und Thrombosestrümpfen und Birkenstock auf die Straße. Sexy ist dann eben nächstes Jahr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Sunflower2512, 37. SSW am 06.06.2015, 11:49 Uhr

Huhu,
bei mir kommts langsam auch in den Beinen - trotz Kompressionsstrumpfhose. Ich bin absolut , was Lovie schreibt. Ich bin grad nur noch mit Strumpfhose und Strandkleid in XXL draußen. Schön ist anders, aber hilft ja nix bevor mich der Schlag trifft. Und heiraten muss mich auch keiner mehr
GLG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von KKMaus am 06.06.2015, 16:10 Uhr

Was haltet ihr denn von pferdesalbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Frohes Neues euch allen =D Bin gerade erst Ende ssw 16, kann man da schon Wassereinlagerungen haben? Merke das vor allem an den Händen. Mein Verlobungsring geht manchmal deutlich schwerer ab, zwar schneidet er noch nicht ein, aber der Unterschied ist merkbar. Und auch der ...

von Anonymeria, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Durchfall und Wassereinlagerungen

Guten Morgen! Jetzt gehts mit den Problemchen los: Gestern hatte ich schon Durchfall, heute morgen geht es gerade so weiter, obwohl ich noch nichts gegessen hab. Dazu kommen starke Wassereinlagerungen in Händen, Füßen und Gesicht! Obwohl die leichten Ödeme, die ich sonst abends ...

von Bienchen99, 37. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

wassereinlagerungen in den armen...

Nun geht es auch bei mir los allerdings nich in den Beinen sondern in den armen Hab normalerweise sehr schlanke Handgelenke und jetzt sind die Gelenke schon relativ dick :-( son mist. Was macht man denn dagegen? Da kann man ja schlecht ...

von Pünktchen2015, 30. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen - hat das noch jemand?

Huhu, Frage steht ja schon im Betreff. Meine FÄ hat mir gestern eröffnet, dass ich zuviel Wasser eingelagert habe und ab jetzt Kompressionsstrümpfe tragen soll. Ätzend! Hat das jemand von Euch, und habt ihr Tipps, was man tun kann, damit das Wasser am besten gleich ...

von Joaninha, 27. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Verzweifet wg. extremer Wassereinlagerungen in d. Händen :o(

Hallo ihr Lieben, geht es vielleicht jemand auch so? So kleine Wehwehchen habe ich ja überall ( Symphysenschmerz, Steißbeinschmerzen/ Rücken, dicke Füße, Kurzatmigkeit,...) Das ist ja soweit normal so kurz vorm 8.Monat, denke ich. Aber meine Hände

von mellimax, 28. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.