Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimax, 28. SSW am 12.03.2011, 21:39 Uhr

Verzweifet wg. extremer Wassereinlagerungen in d. Händen :o(

Hallo ihr Lieben,

geht es vielleicht jemand auch so?
So kleine Wehwehchen habe ich ja überall ( Symphysenschmerz, Steißbeinschmerzen/ Rücken, dicke Füße, Kurzatmigkeit,...) Das ist ja soweit normal so kurz vorm 8.Monat, denke ich.
Aber meine Hände die sind so prall gefüllt mit Wasser. Das ist soo heftig, dass die Finger permanent taub sind, dass ich das Gefühl habe, dass die Finger unter Strom stehen. Dass ich vor lauter Schmerzen meine Finger kaum einknicken kann. Ich kann dann nicht mal ne Flasche aufdrehen... es tut so weh und keiner kann mir helfen. Manchmal wünsche ich mir, meine Hände abhacken zu können. Sorry, aber so gehts mir momentan.
Mich grauts vor jeder Nacht. Kennt das jemand?

Danke fürs Zuhören!
LG Melli mit den Wasserhänden

 
8 Antworten:

Re: Verzweifet wg. extremer Wassereinlagerungen in d. Händen :o(

Antwort von Danii2307, 25. SSW am 12.03.2011, 22:01 Uhr

nimmst du denn schon Magnesium ? ich habe das auch extrem.
Ich wurde nach meiner ersten Schwangerschaft an beiden Händen operiert weil das Karpaltunnelsyndrom total ausgeprägt war. Jetzt fing das bei mir in der 15. SSW an ....seit dem ich MAgnesium nehme ist es nicht großartig schlimmer geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifet wg. extremer Wassereinlagerungen in d. Händen :o(

Antwort von mellimax, 28. SSW am 12.03.2011, 22:16 Uhr

Ja ich nehme seit ca. 3 Wochen Magnesium. Bei mir hilft es dann wohl nicht. In meiner ersten SS hatte ich solche extremen Einlagerungen nicht....

Bin froh, dass ich wenigstens krankgeschrieben bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifet wg. extremer Wassereinlagerungen in d. Händen :o(

Antwort von Mama.2011, 24. SSW am 12.03.2011, 22:30 Uhr

Hallo,
wenn es das Karpaltunnelsyndrom ist, kannst du erst nach der SS etwas dagegen tun, d.h. operieren - wenn es nicht weg geht.

Ich hatte in der 2. SS auch sehr viel Wasser und neben unendlich dicken Füßen sind mir andauernd der Arm und die Finger eingeschlafen. Auch gerne nachts, so dass ich wach wurde und dachte: wem gehört der Arm?
Nach der Entbindung hat es noch eine Zeit gedauert, aber dann war alles wieder ok - ohne OP. Im KiGa haben damals allerdings viele Mütter erzählt, dass sie operiert worden sind.

Als Vorbeugung gegen Krämpfe und Wasser nehme ich in dieser SS am Tag 6 Magnesiumtabletten (Magnesium Verla) und versuche mich an den Rat der Hebamme zu halten: mind. 2 l Wasser am Tag trinken, eiweißreich essen (z. B. Linsen) und eher etwas mehr als weniger Salz beim Kochen verwenden.
Bis jetzt ist das Ergebnis super.

Ich hoffe, dass du auch einen Weg findest, dass sich die Beschwerden bessern.
Viele Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmen ?!

Antwort von Mama.2011, 24. SSW am 12.03.2011, 22:33 Uhr

Hallo noch mal,
wenn du krank geschrieben bist und daher etwas Zeit hast, versuch es doch mal mit 3 x die Woche schwimmen. Wenn der Wasserdruck von außen gegenarbeitet ...?

Einen Versuch wäre es doch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifet wg. extremer Wassereinlagerungen in d. Händen :o(

Antwort von Fabien, 27. SSW am 13.03.2011, 6:06 Uhr

Hallo,

ich kenne dass auch jetzt seit meiner 2.SS in meiner ersten hatte ich dass überhaupt nicht.
Meine Hebamme macht bei mir 1x Woche Akupunktur gegen die Wassereinlagerungen, außer dem habe ich noch homopatische Kügelchen bekommen und mache momentan 1x Woche ein Meersalzbad - ist der Wahnsinn, die nächsten 2 Tage muss ich immer viel auf die Toilette und die Finger sind dann auch für 2-3 Tage wieder schön schlank so wie es sich gehört.
An Operation und CTS (Carpaltunnelsyndrom) ist in diesem Fall überhaupt nicht zu denken - da man bei einen CTS-Syndrom keine dicken Finger hat (arbeite selber beim Orthopäden - seit meiner Ausbildungszeit - 15 Jahre - und war bis zu meiner SS auch mit im OP - also kann dich in diesem Punkt beruhigen), durch die Wassereinlagerungen in den Fingern werden die Nerven etwas verengt und sobald das Wasser raus ist - wird das Einschlafen und auch dieser Schmerz auf hören.
Versuch es Einfach mit den Bädern (1 Beutel 500g Meersalz in ein Vollbad - rein für 15 Minuten, danach noch mal gescheit abduschen) und wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt, machste am nächste Tag oder übernächsten Tag noch ein Bad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifet wg. extremer Wassereinlagerungen in d. Händen :o(

Antwort von mymelchen, 29. SSW am 13.03.2011, 7:20 Uhr

guten morgen,

ich hab das zwar nicht aber ich vllt was ganz intressantes gefunden.

lg und alles gute

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wassereinlagerungen_102203.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifet wg. extremer Wassereinlagerungen in d. Händen :o(

Antwort von mellimax, 28. SSW am 13.03.2011, 10:51 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben ,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Schwimmengehen schaffe ich momentan überhaupt nicht, da wir gerade mitten im Umzugsstress stecken. Aber in Meeressalz baden klingt gut. Die Kügelchen habe ich von meiner Hebamme auch schon bekommen, aber bisher hat es nicht viel gebracht. Das einzige aufbauende ist, dass ein Ende hoffentlich absehbar ist.

Ich wünsche euch einen ruhigen (Vor-) Frühlingssonntag

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifet wg. extremer Wassereinlagerungen in d. Händen :o(

Antwort von Fabien, 27. SSW am 13.03.2011, 11:08 Uhr

kein Problem, hab mir das von der Apotheke geholt Meersalzbad - vom Toten Meer, habe es vorhin erst wieder gemacht.

Wünsche dir auch einen schönen Frühlingssonntag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Frohes Neues euch allen =D Bin gerade erst Ende ssw 16, kann man da schon Wassereinlagerungen haben? Merke das vor allem an den Händen. Mein Verlobungsring geht manchmal deutlich schwerer ab, zwar schneidet er noch nicht ein, aber der Unterschied ist merkbar. Und auch der ...

von Anonymeria, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Durchfall und Wassereinlagerungen

Guten Morgen! Jetzt gehts mit den Problemchen los: Gestern hatte ich schon Durchfall, heute morgen geht es gerade so weiter, obwohl ich noch nichts gegessen hab. Dazu kommen starke Wassereinlagerungen in Händen, Füßen und Gesicht! Obwohl die leichten Ödeme, die ich sonst abends ...

von Bienchen99, 37. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

wassereinlagerungen in den armen...

Nun geht es auch bei mir los allerdings nich in den Beinen sondern in den armen Hab normalerweise sehr schlanke Handgelenke und jetzt sind die Gelenke schon relativ dick :-( son mist. Was macht man denn dagegen? Da kann man ja schlecht ...

von Pünktchen2015, 30. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen - hat das noch jemand?

Huhu, Frage steht ja schon im Betreff. Meine FÄ hat mir gestern eröffnet, dass ich zuviel Wasser eingelagert habe und ab jetzt Kompressionsstrümpfe tragen soll. Ätzend! Hat das jemand von Euch, und habt ihr Tipps, was man tun kann, damit das Wasser am besten gleich ...

von Joaninha, 27. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.