Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen99, 37. SSW  am 25.05.2019, 7:55 Uhr

Durchfall und Wassereinlagerungen

Guten Morgen!
Jetzt gehts mit den Problemchen los: Gestern hatte ich schon Durchfall, heute morgen geht es gerade so weiter, obwohl ich noch nichts gegessen hab. Dazu kommen starke Wassereinlagerungen in Händen, Füßen und Gesicht! Obwohl die leichten Ödeme, die ich sonst abends immer in den Füßen hatte über Nacht durchs liegen gut weg gegangen sind! Soll ich deshalb jetzt ins KH? Natürlich ist sowas wieder am WE! -.-

 
6 Antworten:

Re: Durchfall und Wassereinlagerungen

Antwort von Mamizi, 37. SSW am 25.05.2019, 9:32 Uhr

Ich hab auch starke wassereinlagerungen in den füßen. Das liegt am heißen wetter die tage. Auch im Krankenhaus werden sie dir da nicht helfen können. Da hilft nur kühlen, hochlagern und stützstrümpfe.
Was den Durchfall angeht, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Wassereinlagerungen

Antwort von Felica am 25.05.2019, 9:34 Uhr

Wassermelone, ich sage nur Wassermelone.

Esse jeden Tag mindestens 1kg. Laufe dafür zwar dauernd nachts, aber es wirklich super gegen die Wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Wassereinlagerungen

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 25.05.2019, 9:51 Uhr

Wenn du dir nicht sicher bist Ruf doch einfach mal im KH an. Ich würde deswegen nicht ins KH fahren, aber du musst dich ja wohl fühlen. Wenn du dir zu viel Sorgen machst ist es vielleicht besser mal nachschauen zu lassen.
Durchfall kann auch ein Hinweis sein, dass es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Wassereinlagerungen

Antwort von Sissi04, 39. SSW am 25.05.2019, 10:34 Uhr

Also wenn es dir sonst gut geht, wäre ich persönlich nicht ins Krankenhaus gefahren, weil sie denke ich da auch nicht groß etwas machen können.
Das Wasser ist zum Ende der Schwangerschaft und bei dem warmen Wetter jetzt denke ich normal. Bei mir hilft Beine hoch und in den Händen Arme hoch und die Finger bewegen.
Meine Hebamme hatte mal Tee mit Birkenblättern oder ähnliches erwähnt. Da könntest du sie ja gegebenfalls am Montag mal nach fragen. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Wassereinlagerungen

Antwort von stina2222, 37. SSW am 25.05.2019, 11:41 Uhr

Wie war bisher Dein Blutdruck?
Hast Du zusätzlich Kopfweh, Probleme beim sehen ... oder ähnliches?

Wassereinlagerungen gegen Ende sind normal - geht mir seit 4 Tagen auch so ... aber sie können auch ein Zeichen für Komplikationen sein.
Deshalb würde ich mal genauer beobachten und evtl. irgendwo Blutdruck messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Wassereinlagerungen

Antwort von Bienchen99, 37. SSW am 25.05.2019, 13:01 Uhr

So, hatte heute morgen mal im Kreissaal angerufen. Die meinten ich soll einfach mal vorbei kommen. Hab eine Infusion bekommen, weil der Blutdruck so niedrig war und ich mich so schwach fühle. Hab durch den Durchfall einfach zu viel Wasser verloren. Ist wohl am ehesten ein Infekt. Weil Baby gehts gut, Blutwerte auch gut. Jetzt soll ich eben viel trinken, Zwieback essen, etc. Die Wassereinlagerungen sind jetzt wirklich einfach normal am Ende. Hat aber nichts mit dem Durchfall zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Durchfall

Hey habt ihr das auch wisst ihr ob das normal ist. Ich hatte gestern abend Durchfall, mitten in der Nacht und jetzt heute morgen auch . Son ganz komischen Druck. Ich wüsste nicht wovon , hab gestern auf der kirmes softeis gegessen. ...

von Mariehüfing, 6. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Wassereinlagerungen

Frohes Neues euch allen =D Bin gerade erst Ende ssw 16, kann man da schon Wassereinlagerungen haben? Merke das vor allem an den Händen. Mein Verlobungsring geht manchmal deutlich schwerer ab, zwar schneidet er noch nicht ein, aber der Unterschied ist merkbar. Und auch der ...

von Anonymeria, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Durchfall bei in ssw 5.

Hallo Ihr Lieben, Habe seit 2, 3 Tagen Durchfall- aber nicht so extrem schlimm. Welche Tabletten darf ich bei Schwangerschaft einnehmen ? Ist meine 1. SS und bin noch unerfahren. Außerdem.. kann das gefährlich für den Embryo sein ? Danke und ...

von Alexandra04, 5. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Magenschmerzen Übelkeit und Durchfall

Habe seit zwei Tagen Magenschmerzen und Übelkeit, und auch Durchfall. Kann nachts nicht durchschlafen hat das Jemand von euch auch? An eine Infektion kann es weniger liegen da ich sowieso seit einer Woche eine ...

von Sibel.cc, 29. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Seit 2 Tagen Bauchschmerzen und Durchfall

Hallo die Damen Hab in 2 Tag schon mit leichten bis stärkeren Bauchschmerzen zu kämpfen und Durchfall Ich hoffe das geht bald vorbei Hab heut rein gehört mit den fetal doppler

von Hawaiigirl 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Unschönes Thema - Durchfall

Moin Mädels, sorry das ich über meine Darmtetikkeit spreche, aber ich hab seid gestern Durchfall und weiß nicht so recht was es für Mittelchen gibt die ich nehmen darf, bzw. Hausmittelchen? Irgendeinen Tipp für mich? Danke euch und ich wünsch euch nen schönen ...

von BiFi01, 8. SSW 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Magenschmerzen?

Hi ihr Lieben, ich hab seit heute Morgen Magenschmerzen und übern Tag immer mal wieder Durchfall, kann das auch an der Schwangerschaft liegen oder meint ihr das wär dann ein Infekt? Kann ich jetz gar net brauchen Liebe ...

von Chriss86, 5. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.