Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 39. SSW am 23.05.2019, 23:44 Uhr

An die die schon Mamis sind

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren ab welchen Monat ihr die Mäuse bei euren Eltern oder schwiegereltern gelassen habt. So zum aufpassen für paar Stunden oder für eine Nacht? LG

 
9 Antworten:

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von ZitronenKeks1989 am 24.05.2019, 3:17 Uhr

Die erste Nacht bei da war er 7 Monate alt ..mein Vater wohnt 450 km weg und nimmt dann 2-3x in Jahr meinen Sohn für Ca ne Woche zu sich... 1x meinte er noch bei der Fahrt.. ne Mama und Papa fahren nach Hause ich fahr zur anderen Oma und hat noch ein Tag bei der anderen omi übernachtet. -.- . sollte er aber eher nach Hause wollen wirds gemacht! Der kleine ruft immer über whats app an meistens erzählt er mir aber das er keine Zeit hat -.- naja ich weiss ihn geht's gut aber kann kaum. Schlafen wenn er weg ist .. und wenn ich schlafen kann weckt mein Labbi mich , weil er vor der Tür jault -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 24.05.2019, 7:08 Uhr

Hätten wir Eltern oder Schwiegereltern in der Nähe, dann wäre es darauf angekommen wie gut wir uns verstehen und wie sie mit dem Baby umgegangen wären um zu entscheiden wie früh. Und natürlich das stillen hätte mit entschieden. Wir hatten ab dem 8.Monat eine Babysitterin für einmal die Woche frühen Abend wg. Lauftraining. Da hatte er aber Abends schon Brei später Brot.
Geschlafen hat er bis heute nicht woanders, was daran lag, dass er so ca. Ab einem Jahr bis vor etwa 6 Monaten den Nachtschreck hatte. Das hätte ich keiner anderen Mama zugemutet. Wären eben Eltern in der Nähe, dann denen schon. Besonders wenn mein Papa in der Nähe wäre. Dem hätte ich unseren Sohn sofort anvertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von aabbcc, 40. SSW am 24.05.2019, 7:49 Uhr

Erst mit 8 Monaten, wenn ich mich recht erinnere. Aber dann nur für 1-3 std. Ich hab das nicht gern, auch wenn es die Verwandten sind. Das mache ich höchstens wenn Termine oder was anderes Dringend ist. Im Baby alter.
Später ist das was anderes.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von Nubira_1984, 39. SSW am 24.05.2019, 8:06 Uhr

Meine Kleine ist 16 Monate alt und bisher war Fremdbetreuung nur bei uns. Hier klappt es gut. Denke kommt aufs Kind an und auf das Verhältnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von Felica am 24.05.2019, 8:23 Uhr

Mit einem Jahr, über Nacht noch gar nicht. Hat sich bisher nicht ergeben. Kind schläft durchaus schon bei Freunden. Wird jetzt 7 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von Bauchmaus2.0, 37. SSW am 24.05.2019, 10:32 Uhr

Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern & meiner Schwester habe (Die ist 8 Jahre jünger als ich), war das für mich von Anfang an kein Problem. Es fing an mit einfachen Spaziergängen in denen ich mal in die Wanne konnte, oder was einkaufen. Als meine große 3 Monate alt war, hatte ich 10 jähriges Klassentreffen. Ich hatte abgepumpt und der Papa war zusätzlich zu den Großeltern da. Jetzt mit knapp 4 Jahren könnte ich sie bedenkenlos bei meinen Eltern lassen. Das liegt aber an der sehr guten Bindung meinerseits und der Tatsache, dass meine Eltern auch noch sehr jung sind.
Im Gegensatz dazu, hatten meine Schwiegereltern noch nie das Vergnügen und werden darauf auch noch Jahre warten. Es ist eine persönliche Einstellung. Du musst es wollen, nur dann überträgt es sich auch auf die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von Johana am 24.05.2019, 11:15 Uhr

Wann ich sie für kurze Zeit da gelassen habe, weiß ich gar nicht mehr so genau. Zum Übernachten blieb mein Sohn bei meinen Eltern, da war er nicht ganz ein Jahr alt und wir hatten den Umzug zu organisieren und noch keine aufgebauten Betten und so. Meine Mittlere, gleiche Geschichte, Umzug mit 11 Monaten, sie übernachteten dann zu zweit bei meinen Eltern. Die Jüngste mit 18 Monaten, das habe ich dann zum Abstillen genutzt.
Bei den Schwiegereltern haben die letztes Jahr das erste Mal übernachtet, mit 7, 6 und 4. Und das würde ich auch nur wiederholen, wenn es notwendig sein sollte. Die Schwiegereltern haben da keine große Lust drauf und man merkt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von ZitronenKeks1989 am 24.05.2019, 17:45 Uhr

Also ich sehe es gaaaannzzz anders .. bei Oma und bei Opa ist es immer wieder anders .. da darf man mehr , da werden andere Sachen gemacht wie jetzt zu Hause... Oma und Opa haben an den Tag dann 24 h Zeit für den Kurzen.. wir haben zb noch Tante und Onkel bei der Oma wohnen und dann wird halt auch mit Tante oder Onkel noch gespielt oder mit deren Freunde.. ich kann nur sagen , dass es eine Bereicherung für das Kind ist... ich guck mal wann das zweite Kind da übernachten wird aber es wird auch wohl um den Dreh des 7-8 Monats sein...

Trau dich ruhig das schlimmste ist halt echt das loslassen ... aber für das Kind ist es toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von 007aish, 36. SSW am 25.05.2019, 20:56 Uhr

Also die kleine meines Bruders hat das erste mal bei Oma und Opa geschlafen mit ca. 7 Monaten. Mein Bruder mit Freundin waren weg , hätten aber natürlich jeder Zeit kommen können. Finde es auch sehr gut das so früh wie möglich zu üben. Jetzt muss die kleine nämlich ne Woche bei Oma und Opa bleiben weil es anders nicht geht und sie ist es super gewöhnt und geniest die spieleinheiten. Ist ja immer mal anders als 24/7 mit Mama und Papa.
Werden es mit unsrer kleinen auch so machen wenn sie es zulässt. Aber nicht bei meinen Schwiegereltern, da das Verhältnis meinerseits ziemlich bescheiden ist. Außerdem hat Schwiegermutter ja direkt gesagt das sie uns das Kind nicht erziehen wird, also braucht sie sich nicht wundern wenn ich sie noch nicht mal zum kurz aufpassen bitten werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.