Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerpuppe89, 38. SSW am 22.05.2019, 21:06 Uhr

Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich im Moment so, dass ich teilweise nur heulen könnte. Finde alles so unfassbar anstrengend und kann nachts überhaupt nicht mehr schlafen, weil ich entweder keine gemütliche Liegeposition finde (bin eigentlich Rücken- oder Bauchschläfer) oder weil ich zu viel über die kommende Zeit/die Geburt nachdenke ODER weil ich total unruhige/kribbelige Beine habe....
Noch dazu kommt dass ich mich so unattraktiv fühle... bin rundherum relativ „dick“ geworden, z.B. auch an den Oberschenkeln und am Hintern... bin eine Person die sich immer sehr viele Gedanken um ihre Figur macht und ich kann es kaum abwarten, wieder in meine alten Hosen zu passen!!! Ich freu mich so darauf, mich beim Sport wieder richtig auszupowern und mich einfach wieder leichter und beweglicher zu fühlen und vor allem meinem Mann gegenüber wieder attraktiver zu fühlen.
Ich wollte seit Jahren unbedingt Mama werden und habe mich so wahnsinnig darauf gefreut schwanger zu werden. Ich hätte nie gedacht dass ich mich körperlich so unwohl fühle in der Schwangerschaft (besonders jetzt zum Ende hin).
Dabei hatte ich während der gesamten Schwangerschaft überhaupt keine Beschwerden wie z.B. Übelkeit usw. d.h. ich sollte dankbar sein!
Ich habe solch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber. Ich rede jeden Tag in letzter Zeit davon dass es hoffentlich bald „rauskommt“, daher bin ich noch nicht mal am errechneten Termin. Ich liebe dieses Baby über alles, warum kann ich nicht mal aufhören immer nur an meinen Körper und an mich dabei zu denken? Stattdessen sollte ich es genießen mein Baby noch im Bauch zu haben und es wohlbehütet zu wissen solange bis es bereit ist, auf die Welt zu kommen.
Geht es jemandem von euch auch so? Dass man die Geburt so sehr herbeisehnt um einfach „den Körper wieder für sich“ zu haben?
Manche sagen ja auch dass sie traurig sind bald nicht mehr schwanger zu sein! Das kann ich nicht von mir behaupten... und schon wieder plagt mich das schlechte Gewissen meinem Kind gegenüber wenn ich sowas schreibe. :(

 
17 Antworten:

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Bellalini, 39. SSW am 22.05.2019, 21:19 Uhr

Hallo Zuckerpuppe :)

Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich kann ALLES genau nachvollziehen.
Ich war immer sehr sportlich und schlank
Bin mit 56kg in die Schwangerschaft gestartet bei 170cm Körpergröße.
Ich hab in der Schwangerschaft 24kg zugenommen
Und das nur an beinen und Po.
Die sind so ekelhaft dick und ich hab cellulite bekommen. Ich merk die dellen nur beim drüber streicheln.
Ich „ekel“ mich vor meinem eigenen körper wenn man das so sagen kann.
Fühl mich schon lange nicht mehr wohl.
Mein Mann sagt mir immer wie schön ich bin und das ich doch schwanger bin aber das ändert nichts daran das ich tatsächlich froh bin wenn, wie du schon sagst, „das kind endlich raus ist und man seinen körper wieder für sich hat“
Ich frei mich auch riesig darauf wieder meine normale Kleidung an zuziehen.
Wieder normal schlafen zu können . (Bin auch totaler bauchschläfer und schlaf schon seit Monaten nicht mehr gut.
Ich hatte auch das Glück und war verschont von sämtlichen Symptomen in der Schwangerschaft wie übelkeit, erbrechen schwindel usw.
Ich hatte nur diese unaufhaltsame Gewichtszunahme.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich den Bauch vermissen werde.
Ich liebe mein Baby auch über alles, bin aber froh wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe.
Und ich möchte auch kein zweites Kind. Das hab ich jetzt schon für mich beschlossen.
Ich sehne mir die Geburt auch total herbei. Wobei ich vor der auch etwas schiss hab
Ich hoffe das der kleine endlich richtig ins becken rurscht und sich dann endlich was am mumu tut und es los geht.

Fühl dich nicht schlecht mit deinen gedanken. Das hab ich auch sehr lange gemacht mit den schlechten gewissen. Es gibt nunmal Frauen die leben für eine Schwangerschaft und es gubt welche die natürlich liebend gern ein baby möchten und bestimmt auch eine gute mutter sind/werden. Aber eben halt nicht gerne schwanger sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Melania87, 39. SSW am 22.05.2019, 21:29 Uhr

Juhuu ich verstehe dich voll und ganz mir geht's genau so, ich freue mich schon mega auf meine Jeans wenn ich wieder reinpasse ich war zwar immer sehr schlank und ein sehr sportlicher Typ und habe sehr auf meine frigur geachtet . Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr ich will das der kleine endlich da ist alles ist so anstrengend und fühl mich einfach nicht mehr wohl . Bei uns war es ein absoluter Wunsch Kind , aber ich glaub gegen Ende der ss ist das normal besonders wenn man weisst das dass Kind auch keine Frühgeburt ist und schon start bereit liegt.
Aber positiv denken bald ist es geschafft und dann setzt man sich einfach neue Ziele

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Familyx3, 36. SSW am 22.05.2019, 21:45 Uhr

Du bist keinesfalls alleine und musst auch überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Eine Ss ist wirklich nicht leicht und geht für die meisten Frauen mit einer großen körperlichen Veränderung einher.

Kann mich momentan auch nicht mehr leiden. Alles quetscht und ist mega anstrengend und ich bin so unbeweglich. Und auch die Bewegungen von dem kleinen tun mir richtig weh.

Ich mag schwanger sein überhaupt nicht, aber Mama sein dafür sehr. Haben uns so sehr noch ein 3. Kind gewünscht und da kommt man um eine Ss nun mal nicht herum Mache aber auch wie du drei Kreuze wenn ich es geschafft habe und meinen kleinen Krümel endlich im Arm halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Zuckerpuppe89 am 22.05.2019, 21:51 Uhr

Oh danke, dass du das geschrieben hast!! Du sprichst mir so aus der Seele!! Genauso fühle ich mich auch... das mit dem 2. Kind ist bei uns auch noch nicht sicher.. obwohl ich total kinderlieb bin. Naja mal schauen. Ich brauch dann definitiv erstmal ne Pause. Eine Schwangerschaft ist auch einfach so unendlich lang!!
Natürlich habe ich auch Schiss vor der Geburt aber sehne sie dennoch einfach herbei..
Danke für deine Antwort, jetzt geht es mir etwas besser. LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 22.05.2019, 21:53 Uhr

Hallo :) also ich hab das schon bei der ersten ss gesagt und bei der zweiten sag ich es jetzt auch .. ich liebe mein Kind und ich wünsche mir 2 Kinder aber ich hasse die ss .. das ist das worauf ich 0 Lust habe.. natürlich gibt es schöne Momente aber ich bin jetzt auch nicht die , die sagt eine Schwangerschaft ist das schönste der Welt.. da ist ne fussmassage oder am Strand liegen für mich viel schöner ... generell bin ich eine Person die selbst genervt ist wenn mich eine Erkältung ausbremst ... aber naja ein Baby hat man halt nur wenn man schwanger ist also muss man da durch.. klar ist kein Horror aber auch nicht schön ...

Als Mama schleppe ich gerne 15 x 10l Wasser für 1 Tag Pool mach Sachen wo andere Mütter sagen ne lohnt sich nicht mehr.. hab 6 Tage lang meinen Sohn dauerhaft für 21 h auf den Arm gehabt selbst bei der Toilette weil er es brauchte ( durfte mit 2 Monsten 6 Tage nichts essen und bekam nur ne Infusion.. naja 6 Tage 0 Nahrung kannst dir ja vorstellen wie er geschriehen hat)


Schwanger sein und Mutter sein sind 2 verschiedene Paar Schuhe brauchst kein schlechtes Gewissen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Zuckerpuppe89 am 22.05.2019, 21:54 Uhr

Bin froh, dass es dir auch so geht!!
Ich hab auch immer viel Sport gemacht und ich freue mich einfach so darauf, wieder Sport zu machen vor allem ohne aufpassen zu müssen oder sich einschränken zu müssen sondern einfach GAS zu geben und sich auszupowern. Und dann wieder in die alten Klamotten passen... ein Traum. ;D

Und bei uns ist es auch ein absolutes Wunschkind!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Zuckerpuppe89 am 22.05.2019, 21:58 Uhr

Danke dir.. ja ich denke auch dass es 2 unterschiedliche Sachen sind. Ich glaube auch, dass ich in dem „Mama sein“ sehr aufgehen werde und mein Kind sowieso über alles lieben werde.

Aber ich dachte bis jetzt ich bin die einzige, der es so geht in der Schwangerschaft... deswegen musste ich das einfach mal hier ins Forum schreiben. Höre sonst immer nur „ach ich liebe es, schwanger zu sein“ oder „oh ich werde meinen Babybauch so vermissen“... ;)
Jetzt geht es mir schon besser zu lesen dass ich nicht die einzige bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Zuckerpuppe89 am 22.05.2019, 22:04 Uhr

Bei mir quetscht auch alles... habe mir am Anfang 3 Schwangerschafts-Jeans geholt... die mir jetzt am Ende nicht mehr passen!! Das frustriert mich total. Musste mir jetzt nochmal 1-2 Hosen in ner größeren Größe holen und selbst die fühlen sich schon wieder eng an. :(
Hoffe einfach dass ich überhaupt irgendwann wieder so aussehe wie vorher. Hatte vor der Schwangerschaft gerade mal ne Phase in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Was ich z.B. auch etwas abstoßend finde sind diese großen und dunklen Brustwarzen die man auf einmal hat! Meine waren vorher immer rosa!! ;) das sind alles so Sachen, die einem natürlich vorher keiner sagt und mit denen man erstmal zurechtkommen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Eisblume222, 35. SSW am 22.05.2019, 22:07 Uhr

Hallo,
du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Zum Ende der ersten Schwangerschaft ging es mir ganz genauso.
Und jetzt fange ich auch langsam an, dass ich den Tag der Geburt herbei sehne.
Du schaffte die letzte Zeit auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 22.05.2019, 22:50 Uhr

Ne da bist du nicht alleine :) kenne noch 2 andere Frauen die das selbe sagen und super Mamis sind .. die letzten Tage sind die schwersten und auch die längsten .. du schaffst es fühl dich ordentlich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von L_e_n_a_8_8, 36. SSW am 23.05.2019, 8:05 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich erwarte mein 2. Kind und auch in dieser Schwangerschaft ist mein Gewicht explodiert. Bin mit 54 KG in diese Schwangerschaft gestartet und habe schon 28 KG zugenommen . Fühle mich dementsprechend unattraktiv. Der riesige Bauch setzt mir auch ganz schön zu. Kann mich nicht mehr richtig bewegen. Selbst meinen Haushalt kann ich nicht mehr so verrichten wie zuvor. Der Bauch wird schnell hart und es fängt an unglaublich zu ziehen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gerne schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 23.05.2019, 8:27 Uhr

da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Gestern und vorgestern ging es mir genauso. Heute ist es tatsächlich besser. Es ist halt nicht so dass man da so easy ein bisschen schwanger ist sondern es ist schon körperlich anstrengend. und am Schluss komnt noch die Psyche dazu besonders wenn es sich zieht und sich nix tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Sissi04, 39. SSW am 23.05.2019, 9:16 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt.
An deinen Gedanken ist absolut nichts schlimmes und sie sind auch absolut nachvollziehbar. Wir freuen uns alle dnek ich auf unsere kleinen Wunder und lieben sie jetzt schon über aller Maßen. Dennoch muss man schwanger sein, vorallem jetzt zum Ende hin, nicht toll finden.

Ich hatte 56kg auf 163cm. Bin dann durch die Kinderwunschbehandlung auf 65kg geschnallt und befinde mich jetzt bei 81kg. Also ungefähr genau wie bei dir. Ich Fühl mich wie nen Wal und kann man mir überhaupt nicht vorstellen iwann wieder ansatzweise in meine Klamotten zu passen

Ich finde die Kindsbewegungen wunderschön zu spüren usw und das ich wirklich schwanger sein darf ist für mich immer noch ein Wunder aber dennoch freue ich mich meinen Körper wieder für mich zu haben. Nicht mehr alle 15min pullern, schlafen wie ich will usw.

Ich denke wir werden alle ganz wunderbare Mamas die für ihre Schätze durchs Feuer gehen würden, auch wenn wir uns freuen sie endlich vor dem Herzen und nicht mehr unter dem Herzen zu tragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von stina2222, 37. SSW am 23.05.2019, 19:27 Uhr

Ich war in meinem Leben 7 mal schwanger.
Ich bekomme in den nächsten Wochen mein viertes Kind.

.... und immer fand ich schwanger sein einfach nur doof.

Ich kann Dich hervorragend verstehen, wenn es nach mir ginge hätte ich so gerne ein andere Form der Fortpflanzung.

Jedesmal bin ich irritiert, wenn mir jemand erzählt wie sehr sie es genossen hat schwanger zu sein - wie kann frau diesen Walfischzustand nur genießen? Ich konnte es leider nie, obwohl auch ich mit überwiegend unkomplizierten Schwangerschaften (bis auf drei Fehlgeburten) gesegnet war.

Dies wird meine letzte Schwangerschaft sein und ich bin froh ... leider hatte ich sehr lange Kinderwunsch und liebe es Mama einer großen Familie zu sein - dies konnte ich nur erreichen, indem ich immer mal wieder diesen SchwangerZustand ertragen habe ... aber nun ist es vorbei.

Ich finde nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst.

Die Freude über Dein Kind und das Glück Mama zu werden ist das eine, aber sich unwohl und nicht bei sich in seinem Körper zu fühlen das andere ...

Ich denke dies ist ein bisschen wie z.B. beim Joggen.

Meine Schwester liebt es zu laufen, ihr Körper setzt dabei Glückshormone frei und beflügelt sie.
Mein Körper hingegen verweigert mir diese Hormone, mein Kopf sagt einfach die ganze Zeit: "so ein Blödsinn hier im Kreis zu rennen und sich die Knie kaputt zu machen" - ich kann Joggen nicht leiden (dafür mag ich andere Sportarten).
Wahrscheinlich bekommen die glücklichen Schwangeren einfach mehr Schwangerschaftsglückshormone und finden es deshalb toll und wir sind damit einfach etwas unterversorgt und empfinden es deshalb als ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Lala84, 27. SSW am 24.05.2019, 6:34 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!
Bin im August zu Hause und fühle mich (jetzt schon) so.
Ist Mini Nr. 2 und süchtig SS 1 hätte ich heulen können, +28kg, immer sportlich gewesen, machen können, was man will und dann diese körperlichen Einschränkungen. Sorry, aber: Ätzend!
Damals hatte ich noch den Irrglauben, dass nach der Geburt alles recht schnell so ist wie vorher. Nix war, Pustekuchen. Zugenommen hatte ich dann „ohne Baby“ 20kg und die Sectio tat ihr Übriges.
Nun ja, der Wille war da und nach nem Jahr - also kurz vor Mini 2 - fand ich’s trotz noch immer +5kg wieder annehmbar. Viel, viel Sport, aber keine Diät und ich war wieder in der Lage mit dem Turntraining zu beginnen und wieder die 10km unter 60min zu laufen. Und nein, das kommt nicht von selbst, das ist Wille und Disziplin. Oder nix essen, aber dann ist man ständig krank .
Deprimierend, aber ich hätte mir gewünscht, ich hätte es gewusst!!! Hätte viele Tränen erspart.
Dennoch - ich liebe unsere Tochter!!! Das hat nichts mit schlechtem Gewissen zu tun. Was ich ganz wichtig finde, vor allem nach der Geburt: Klar, man ist Mama und das Leben verändert sich. ABER: Man ist auch noch immer man selbst, Frau, Sportler, Individuum mit Bedürfnissen. Da muss jeder für sich ein Gleichgewicht finden.
Natürlich ist es legitim, sich in seinem Körper wohl fühlen zu wollen!!! Natürlich darf man sich wünschen, dass der Körper wieder „normal“ funktioniert und natürlich darf man sich die einfachsten Sachen der Welt - wie Schuhe binden - ersehnen. Das hat meiner Ansicht gar nichts mit „guter Mama“ zu tun.
Genau wie hinterher: Wenn ich am Rag mal ne 1/2h für mich haben möchte, mal schlafen möchte, alleine aufs Klo gehen möchte oder 2x die Woche ne Auszeit zum Laufen, sporteln, Freunde treffen haben möchte ist das selbstverständlich in Ordnung! Wir sehen das so und es funktioniert wunderbar: Papa freut sich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Zuckerpuppe89, 38. SSW am 24.05.2019, 14:18 Uhr

„Irritiert“ trifft es ganz gut, das bin ich auch wenn jemand sagt dass schwanger sein so wunderschön ist... habe sogar letztens gelesen „ich hab mich noch nie so wohl in meinem Körper gefühlt“.. da dachte ich mir nur „hä“
Aber du hast wohl recht, jeder ist halt anders. :)
Joggen ist auch nicht unbedingt meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Antwort von Zuckerpuppe89, 38. SSW am 24.05.2019, 14:24 Uhr

Respekt, dass du es mit deinem Willen und Disziplin geschafft hast, deine Ziele zu erreichen und dich wieder wohl in deinem Körper zu fühlen!
Natürlich ist es unser Recht nicht nur Mama zu sein sondern auch FRAU und Individuum. Mir ist das auch sehr wichtig, danach noch hin und wieder Freunde treffen zu können, Sport zu machen oder einfach mal ein bisschen Zeit für mich zu haben.
Schauen wir mal wie gut ich es hinkriege. Es muss sich natürlich alles einpendeln.
Aber ich hab auch Angst davor dass mein Mann mich nur noch als „Mami“ sieht und nicht mehr die attraktive Frau in mir sieht, die er kennengelernt und geheiratet hat.. aber das wird schon hoffentlich alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.