Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

wassereinlagerungen in den armen...

Thema: wassereinlagerungen in den armen...

Nun geht es auch bei mir los allerdings nich in den Beinen sondern in den armen Hab normalerweise sehr schlanke Handgelenke und jetzt sind die Gelenke schon relativ dick :-( son mist. Was macht man denn dagegen? Da kann man ja schlecht stützstrümpfe tragen. Habt ihr eine idee??

von Pünktchen2015 am 25.03.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Huhu Ich hab das Problem auch seit einiger Zeit. Mir hilft leider bisher viel trinken und abwechselnd mit warmen und kalten Wasser am Tag die Hände abzuduschen.

von maskottchen79 am 26.03.2015, 02:34



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Huhu Ich hab das Problem auch seit einiger Zeit. Mir hilft leider bisher viel trinken und abwechselnd mit warmen und kalten Wasser am Tag die Hände abzuduschen.

von maskottchen79 am 26.03.2015, 02:34



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

So ein Mist, ich dachte, dass ich wenigstens davon verschont bleib mhhhhh

von Pünktchen2015 am 26.03.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

"Hampelmann" machen - aber nur oben, nicht unten rum hüpfen (weißt du, was ich mein?) um die Blutzirkulation anzuregen. Wechselduschen. Lymphdrainage - geht auch an den Armen, nicht nur an den Beinen. Vieeeel trinken. Ich halte es so, dass ich jedesmal, wenn ich auf Klo muss, gleich vorher noch ein Glas Tee auf Ex leere - zusätzlich zu dem normalen Dursttrinken. Damit komme ich locker auf 2-3 Liter. Mir hat Löwenzahn sehr gut geholfen, gibts in der Apotheke als Kapseln. In der Packungsbeilage steht zwar, nicht in der Schwangerschaft, aber ich hab es vom FA empfohlen bekommen - vielleicht vorsichtshalber mal bei deinem FA nachfragen bevor dus nimmst. Kalte, nasse Handtücher drumwickeln (hilft bei mir abends zum Füße hochlegen sehr gut). Meine Hebi bietet auch Akupunktur gegen Wassereinlagerungen an. Hab es noch nicht ausprobiert, wollte damit warten, bis es noch schlimmer wird und ich selber nicht mehr dagegen ankämpfen kann.

von Lovie am 26.03.2015, 10:00



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Allgemein gilt: Viel trinken, salziges essen ( bloß keinen reistag aufquatschen lassen, dass versucht immer meine Schwiegermutter zu empfehlen ist aber echt veraltet) und kühlen. Viel Bewegung hilft auch. Wie man dass jetzt am besten für die arme umsetzt weiß ich auch nicht, aber vermutlich ist das Wasser ja überall, nur an den Armen grad besonders auffällig. Ich merke es sehr deutlich in den Händen und Knöcheln. Ätzend. Massage hilft auch. Liebe Grüße

von Zitroneneis am 26.03.2015, 21:00



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Super, danke für eure Ratschläge :-) Werd einiges davon probieren. Was die bewegung angeht ist praktisch, dass ich mich für nach den Osterferien zu einem schwangeren fitnesskurs bei meiner hebi angemeldet hab *stolz bin*. Ansonsten geh ich Viel spazieren und wechselduschen hab ich bisher "nur" an den Beinen gemacht...die sind ja offensichtlich verschont geblieben also ab jetzt am besten ganzer Körper

von Pünktchen2015 am 26.03.2015, 21:59