Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha, 27. SSW am 06.03.2015, 7:35 Uhr

Wassereinlagerungen - hat das noch jemand?

Huhu,

Frage steht ja schon im Betreff. Meine FÄ hat mir gestern eröffnet, dass ich zuviel Wasser eingelagert habe und ab jetzt Kompressionsstrümpfe tragen soll. Ätzend!
Hat das jemand von Euch, und habt ihr Tipps, was man tun kann, damit das Wasser am besten gleich wieder verschwindet? Hab schon gesehen, dass Sport, Ruhe, eiweißreiche Ernährung und viiiiel trinken gut sein sollen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen - hat das noch jemand?

Antwort von Juni2015, 24. SSW am 06.03.2015, 7:58 Uhr

Hi,

ja, das merke ich schon seit 3-4 Wochen.
Die Finger sind dicker, die Füße passen nicht mehr in alle (engeren) Schuhe und ganz arg: auf der Innenseite meiner Oberschenkel habe ich eine Druckstelle von den Hosennähten, die nicht mehr wirklich weggeht.
Aber Kompressionsstrümpfe muss ich noch nicht tragen.

Viele Grüße
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen - hat das noch jemand?

Antwort von Ändy, 28. SSW am 06.03.2015, 8:05 Uhr

Hab's bis jetzt noch nicht... Mein Arzt meinte beim schlafen die Füße hoch legen soll helfen. Und dann halt die sexy Strümpfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen - hat das noch jemand?

Antwort von tantenana, 27. SSW am 06.03.2015, 8:07 Uhr

Guten Morgen,
also ich hab das auch. Da gehen die Meinungen ziemlich auseinander was den Brennnesseltee angeht. Wurde mir von zwei Hebammen, einer Apothekein und meiner Ärztin empfohlen, also trink ich am Tag einen Becher. Wenn dus aber googelst steht da oft 'bloß nicht in der ss'... außerdem sind Schüsslersalze Nr 9 entwässernd. Eins von beiden funktioniert bei mir sehr gut! mach beides und weiß nicht genau wovon genau es jetzt kommt ;)
Was suuuuper hilft, aber extrem auf den Durchführenden ankommt, sind Lymphdrainagen!!!! Wenn du da wen hast der er so macht dass es zu dir passt, verlierst du innerhalb von einem Tag sichtbar viel Wasser und sitzt nurnoch beim pinkeln :) is das effektivste das ich bis jetzt kenne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen - hat das noch jemand?

Antwort von Lovie, 24. SSW am 06.03.2015, 9:40 Uhr

Ja, da kann ich auch ein Lied von singen...
Trage seit der 18. Woche Kompression. Ich wechlse Strumpfhose und Strümpfe ab, je nachdem was ich gerade angenehmer zu tragen finde.
Es ist ätzend und ich freue mich auch jeden Tag wenn ich die Dinger ausziehen kann, aber es gibt schlimmeres und nach ein paar Wochen hat man sich daran gewöhnt - mehr oder weniger ;-)

Hatte das Thema bei meinem FA gestern auch. Ich soll jetz täglich etwa 170g Eiweiß essen (das is schon recht sportlich...) und mindestens 2,5Liter trinken. Außerdem meinte er, Löwenzahn solle helfen.
Da muss ich nachher in die Apotheke, die haben mir den als Tee und als Kapseln bestellt, aber ich weiß noch nicht, ob der schwangerschaftstauglich ist. Kapseln wären mir lieber, weil der Tee wohl nach eingeschlafenen Füßen schmecken soll *grusel*

Und gestern war ich das erste mal zur Lymphdrainage, nachdem ich den begeisterten Post von tantenana gelesen hatte. Ich habe auch eine deutliche Verbesserung des Umfangs bemerkt - allerdings hab ich trotzdem nicht mehr pinkeln müssen als vorher. Die Waage sagt aber: 700g weniger als gestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovie

Antwort von tantenana am 06.03.2015, 11:24 Uhr

Hey das freut mich voll, dass dir das auch so hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen - hat das noch jemand?

Antwort von Zitroneneis, 29. SSW am 06.03.2015, 13:55 Uhr

Hatte ich ganz ganz schlimm beim letzten Mal, diesmal geht's bisher. Salz hilft, Kalte Fußbäder und schwimmen. Entwässernde Tees hab ich erst gen Ende hin getrunken, so ab 38 ssw. Hat meiner Meinung nach nicht viel gebracht. Lymphdrainage wollte ich auch mal testen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Frohes Neues euch allen =D Bin gerade erst Ende ssw 16, kann man da schon Wassereinlagerungen haben? Merke das vor allem an den Händen. Mein Verlobungsring geht manchmal deutlich schwerer ab, zwar schneidet er noch nicht ein, aber der Unterschied ist merkbar. Und auch der ...

von Anonymeria, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Durchfall und Wassereinlagerungen

Guten Morgen! Jetzt gehts mit den Problemchen los: Gestern hatte ich schon Durchfall, heute morgen geht es gerade so weiter, obwohl ich noch nichts gegessen hab. Dazu kommen starke Wassereinlagerungen in Händen, Füßen und Gesicht! Obwohl die leichten Ödeme, die ich sonst abends ...

von Bienchen99, 37. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.